abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Auszahlungskonto

A.K.2025
Autor
3 Beiträge

Guten Tag ins Forum,

ich habe eine Frage zum Auszahlungskonto.

Ich möchte einen Betrag von der Baader Bank auf mein Konto buchen. Hierfür habe ich vom Support der Comdirect das Formular für ein Auszahlungskonto erhalten.

Mein Frage: Wie funktioniert das mit dem Auszahlungskonto, damit der Betrag von der Baader Bank auf meinem Konto gutgeschrieben wird?

Ich bitte Sie um Unterstützung.

Herzlichen Dank.

Mit besten Grüßen A.K.2025

4 ANTWORTEN

ComD
Autor ★★★
51 Beiträge

Hallo A.K.2025 

welche Konten hast du jetzt konkret bei der Comdirect. Hast du z.b ein Depot mit einem Verrechnungskonto dann kannst du für dein Verrechnungskonto ein Auszahlungskonto hinterlegen. Das Verrechnungskonto kann nur auf das hinterlegte Auszahlungskonto überweisen. Von daher sollte das Auszahlungskonto ein Girokonto von dir bei einer anderen Bank sein. Auf dein comdirect Verrechnungskonto (vom Depot) dann per SEPA Überweisung von anderen Banken eingezahlt (IBAN des Verrechnungskonto der comdirect) werden. Das Auszahlungskonto ist nur wenn ausgezahlt werden muss.

Auch ein Tagesgeld Konto bei der comdirect kann nur auf ein Auszahlungskonto ausgezahlt/überwiesen werden. Beides kann in deinem Persönlichen Bereich online geändert werden. https://kunde.comdirect.de/faq/Auszahlungskonto?from=comdirect_serp_suchschlitz

Grüße

A.K.2025
Autor
3 Beiträge

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Antwort.

Ich habe bei der Comdirect ein Girokonto und ein Verrechnungskonto.

Jedoch habe ich noch nicht verstanden, wie ich von auf meinem Konto bei der Comdirect einen Betrag von der Baader Bank gutschreiben lassen kann.

Brauche ich dafür das Auszahlungskonto?

Wird auf das Auszahlungskonto dann der gewünschte Betrag von meinem Konto bei der Baader Bank auf meinem Auszahlungskonto bei der Comdirect gutgescrhieben?

Mit besten Grüßen

A.K.2025

CurtisNewton
Legende
3.834 Beiträge

In dem du den Betrag von deinem Konto bei Baader auf dein Girokonto bei der comdirect überweist. Wenn dein Konto bei Baader kein Girokonto ist, sondern ein Verrechnungskonto das z.B. zu einem Depot über einen Finanzdienstleister wie Smartbroker oder Scalable gehört, musst du dort eventuell erst dein comdirect Girokont als Referenzkonto hinterlegen.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

A.K.2025

Hallo CurtisNewton,

super! Herzlichen Dank. Jetzt habe ich es verstanden.

Dank für Deine Hilfe.

Gruß

A.K.2025

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.