am 12.12.2021 06:51
Nach längerer Zeit gibt es eine Aktualisierung der Liste. Die Änderungen betreffen im Wesentlichen die ETPs von 21Shares. Neu dabei sind die ETPs auf Algorand, Avalanche, Polygon, Solana und Stellar sowie zwei neue Index-ETPs "Crypto Basket Equal Weight" und "Crypto Basket 10".
Viele Grüße
Weinlese
am 11.04.2022 17:08
Aaaargh, nun lasst uns mal wieder so'n bisschen gegenseitig Mut machen....
Was sagen unsere Charties zu dem Bild, das der Bitcoin momentan abgibt? Eigentlich muss dieser auf die Charttechnik viel besser anspringen, denn außer von Angst, Wünschen, Gier, Träumen und Beobachtungen ist er ja, anders als jede Aktie, von nicht viel mehr auf der Welt abhängig.
Das sieht doch nach 'ner schönen Resonanzschwingung aus, oder? ![]()
Wie ist die Stimmung so?
hx.
am 11.04.2022 17:13
@haxo schrieb:
Wie ist die Stimmung so?
Zum Thema "Bitcoin" allgemein: Ich bin froh, dass mein Gehalt weiterhin in Euro und nicht in Bitcoin bezahlt wird.
Und für eine "Währung" denke ich kann man das durchaus als Maßstab anlegen: Wäre ich bereit mein Gehalt in der entsprechenden Wähnrung zu akzeptieren?
Gruß Crayzalex
am 11.04.2022 17:53
@Crazyalex , m.E. ist Bitcoin schon lange keine Währung mehr, sondern ein Asset. Und die Frage kann auch lauten: Möchte ich wirklich, dass mein Gehalt auch in zwei Jahren noch in Euro bezahlt wird?
Hinter dem nicht durch Gegenwert gedeckten Euro steht die EZB mit ihren hirnrissigen Entscheidungen, du selbst hast da so gut wie keinen Einfluss, hinter dem Bitcoin die Gesamtheit der Zahlenden weltweit, die sich auf ein Geldmittel einigt. Ich finde so gewaltig ist der Unterschied nun nicht.
Aber dieser Thread ist eigentlich freigehalten von Grundsatzdiskussionen, die man ewig weit ausholen kann (und viele auch gern machen), hier interessiert nur der Verlauf. Und über den wurde schon lange nicht mehr diskutiert.
hx.
am 11.04.2022 17:59
@haxo schrieb:..., hier interessiert nur der Verlauf. Und über den wurde schon lange nicht mehr diskutiert.
...und der ist mir für eine 'Währung' zu volatil.
Als Bemischung zur Geldanlage von mir aus.... auch wenn mich der allgemeine Verlauf aus o.g. Grund nicht begeistert. Aber es gibt ja unterschiedliche Strategien!
Gruß Crazyalex
am 22.07.2022 13:00
Dieser Thread muss mal wieder nach oben gepusht werden.
Dieses schöne T-Shirt habe ich gerade für meine Tochter bestellt:
TM hoodielab.com
Bitcoin-Samurai-Cat.
Das ist doch eine völlig logische Verknüpfung. Damit kann es ja nur aufwärts gehen.
Allen ein schönes und goldiges Wochenende
hx.
am 22.07.2022 13:53
++++++ Achtung: Off-Topic! +++++++
Also, in meinen Ohren klingont "Bitcoin-Samurai" ja einfach ein bisserl wie "Service-Klingonin". Und die soll's ja angeblich auch geben...
Service-Talk einer Service-Klingonin
Z. B. hier bei einem intergalaktischen Service-Talk zum Thema "Universelle Anlagestrategie in Krypotwährungen unter Berücksichtung des bei interstellaren Differenzen auftretenden Black-Hole-Effekts". 😉
Gruß & schönes Wochenende
Erik
am 30.09.2023 00:06
Hallo @Weinlese, ich hole den Thread mal wieder nach oben 🙂.
Mit dem SLCT – DDA Crypto Select 10 ETP gibt es einen relativ neuen ETP, der ein Investment in den 10 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung sortiert anbietet.
[via]
Gibt's bei Scalable im kostenfreien Sparplan.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
01.10.2023 03:39 - bearbeitet 01.10.2023 03:40
24.10.2023 11:52 - bearbeitet 24.10.2023 11:53
24.10.2023 11:52 - bearbeitet 24.10.2023 11:53
Der Bitcoin binnen zwei Tagen mal eben um 10% nach oben?
Klingt gut. Ist Bitcoin damit "das neue Gold auf Speed"? Parke das Geld aus deinen Panikverkäufen mal lieber im Bitcoin? Wer weiß.
Wie dem auch sei, es hat mit Sicherheit nichts, gar nichts, überhaupt nichts mit der bahnbrechenden, einzigartigen Blockchain-Technologie-bla-bla-bla zu tun, wie uns noch vor einigen Jahren von den ganzen Tech-Nerds versucht wurde einzubläuen.
Warum schreibe ich das? Weil genau diese Schlau-Schnacker auf einmal still verschwunden sind und nicht mehr auftauchen, wenn sich die Technik-Wunderwelten nicht als Geldbringer erweisen.
Und das wird bei allen technischen Heilsbringern so sein, ob E-Mobilität, KI, Solar, was-weiß-ich, es kommt nur darauf an: Wer kauft das Papier. Amen.
🎵La-la-la-lasst euch nicht verar$chen ... vor allem nicht beim Geld. 🎵
(Kennt ohnehin keiner mehr
)