Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch: Sparplanliste sortierbar

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Liebe Leute,

jetzt oute ich mich mal: Ich folge nicht der reinen Lehre und habe deswegen nicht nur zwei oder drei ETFs, die ich bespare, sondern ... ääh ... mehrere ...

Um auf einen Blick zu sehen, welcher Sparplan als nächstes dran ist, würde ich mir wünschen, die Sparplanliste über einen Klick auf den Spaltentitel sortierbar zu machen (bei der Konkurrenz der ING geht das, aber nachdem ich mit den meisten Sparplänen inzwischen bei der comdirect bin, würde ich es mir auch hier wünschen Smiley (fröhlich)).

Grüße,

Andreas

25 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.426 Beiträge

Die ING möchte halt nicht den Anschluss verpassen und eifert den Sparkassen hinterher Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

nach meiner Info befindet sich dein Wunsch noch in der Prüfung bei den Kollegen der Fachabteilung. Sobald ich wieder etwas höre, melde ich mich wieder.

Danke. [Die Hoffnung stirbt zuletzt Lachender Smiley]

Grüße und auch ein schönes (stürmisches) Wochenende,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.426 Beiträge

@digitus  schrieb:

@SMT_Philipp  schrieb:

nach meiner Info befindet sich dein Wunsch noch in der Prüfung bei den Kollegen der Fachabteilung. Sobald ich wieder etwas höre, melde ich mich wieder.

Danke. [Die Hoffnung stirbt zuletzt Lachender Smiley]

Grüße und auch ein schönes (stürmisches) Wochenende,

Andreas

....aber sie stirbt Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Ich kenne mich mit Webseiten-Programmierung nicht aus, aber wenn ich mir die Suchergebnisse für "webseite spalte sortierbar" so ansehe, scheint der Aufwand überschaubar zu sein Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Und btw: Die Tabelle der Depotübersicht ist vielfältigst sortierbar. Das müsste lediglich auf die Sparplanübersicht übertragen werden.

Hoffnungsfroh,

Andreas

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @SMT_Service, die Antwort von Eurem (offenbar inzwischen ausgeschiedenen) Kollegen ist jetzt schon über ein halbes Jahr her. Das Feature ist aus meiner Sicht weiter sehr sinnvoll und deshalb wünschenswert ...

Wie schaut's aus?

Grüße,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,

da unser Kollege @SMT_Philipp zwar nicht ausgeschieden, aber mit anderen Aufgaben befasst ist, werde ich mich gerne deiner Frage annehmen. Mal schauen, was die Fachabteilung dazu sagen kann.

Ich melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr weiß.

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,

deine Anregung liegt immer noch auf dem Tisch und mit einer Umsetzung ist bis auf weiteres, wenn überhaupt, nicht zu rechnen. Es liegt an der Nachfrage für eine derartige Funktion, die erst bei einer gewissen Anzahl von Sparplänen (10 oder mehr) einen zusätzlichen Nutzen bringt. Die Anzahl von Kunden mit so vielen Sparplänen ist (bislang) einfach zu gering, sodass die Priorität für die Umsetzung dieser Anregung nicht genügend Gewicht auf die Waagschale bringt.

Ich bedauere, dir nichts Erfreulicheres berichten zu können.

Gruß

Erik

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

schön, dass Du diesmal eine konkrete Antwort mitbringst.

Schade, dass das nicht umgesetzt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Programmier-Aufwand soooo groß ist.

Ich habe aktuell acht Sparpläne bei der comdirect, die aktuell nach dem Datum der Anlage sortiert sind, was völiig sinnfrei ist.

Deswegen wäre die Möglichkeit, z.B. alphabetisch oder nach dem nächsten Ausführungsdatum zu sortieren eigentlich zwingend ...*

Aber gut, nun ist es halt so, und wenn ich tatsächlich der Einzige sein sollte, der sich dieses Feature wünscht, habe ich halt Pech gehabt.

Grüße,

Andreas

* und ich wiederhole mich gerne: bei Marktbegleitern (ING, Smartbroker ..) ist das spaltenweise Sortieren möglich

SebeFe
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Erik 

Ach schade, das würde ich mir auch wünschen.

(Ist das echt so schwierig? Man müsste ja nur das "Design" leicht verändern, aber gut, bin kein Informatiker)

Mit der Zeit sind bei mir echt einige Sparpläne zusammengekommen, die ich nicht alle monatlich bespare. 

So ist es immer relativ umständlich, da ich die gesamte Liste durchgehen muss, um zu schauen, ob denn nicht doch noch ein Sparplan ausgeführt wird.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß