am 09.10.2019 09:05
Hallo Community,
zurzeit besteht aus technischen Gründen keine Anbindung zu den Börsenplätzen, der außerbörsliche Handel ist ebenfalls von der Störung betroffen. Orders werden nicht weitergeleitet. Auf bereits erteilte Orders kann nicht zugegriffen werden.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung und bitten um euer Verständnis.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 09.10.2019 10:27
Werden die Charts der betroffenen Instrumente korrigiert, oder bleiben GAPs bestehen? Danke
09.10.2019 10:29 - bearbeitet 09.10.2019 10:43
09.10.2019 10:29 - bearbeitet 09.10.2019 10:43
@SMT_Erik...Zufrieden mit comdirect? Sag's uns auf Trustpilot!
...ich sage es hier: Zur Zeit nicht...und mit cominvest schon gar nicht.
LG Chairman
-expert for nothing-
am 09.10.2019 10:32
am 09.10.2019 10:54
@chairman_1 schrieb:@SMT_Erik...Zufrieden mit comdirect? Sag's uns auf Trustpilot!
...ich sage es hier: Zur Zeit nicht...und mit cominvest schon gar nicht.
LG Chairman
-expert for nothing-
Hallo @chairman_1
Ich will hier nicht dden Eindruck vermitteln, ich müsste die comdirect verteidigen.
Aber was stört Dich denn an cominvest so sehr?
Ich frage deshalb, weil ich das hier des Öfteren lese und selbst seit kurzem Kunde bin.
Meiner Meinung nach ist cominvest eine gute Möglichkeit sein Geld in Niedrigzins-Zeiten zu parken. Man bekommt Investments vorgeschlagen, die man sich sonst selber suchen müsste und kann sein Kapital jederzeit zurückholen.
Ich selber sehe das als gute Ergänzung zum eigenen Depot. Wenn ich wollte, könnte ich einfach das cominvest Depot kopieren und anders gewichten solange mir die vorgeshlagegenen Positionen gefallen.
Mir ist nicht klar, welche "Wunder" die Kunden hier erwarten.
Ich habe cominvest mal als "Aquarium des Investments" bezeichnet und finde das passt ganz gut. Es gibt etliche Alternativen, die man hier erkunden kann, wenn man denn das persönliche Risiko eingehen möchte.
Mich würde ernsthaft interessieren, wo Deine Kritikpunkte liegen.
Zu den Störungen im Handel kann ich nur sagen. Ich bin seit 2003 hier und denke, man muss sowas aushalten. Das fällt unter Risikomanagement und persönliche Psychologie.
Wenn ich im Bad ausrutsche und nicht um Punkt acht im Direkthandel meine Positionen glattstellen kann, ist das auch Pech.
Ich war früher auch so. Ich könnte mal meine "High Frequency" Trades von 2010 hier listen. In diesem Jahr habe ich im Minutentakt Zertifikate im Livetrading verschoben.
Ich bin allerdings mittlerweile der Ansicht, dass man das als nicht-professionieller Privatkunde beschränken sollte.
Kurzum: Es gibt im Börsenleben auch mal Zeiten in denen alles schief läuft.
Das auf eine Direktbank zu schieben, die im Endeffekt immer auch mit jeder Aussage
a) An Eigenverantwortung appeliert und ...
b) Jedem hier sofort Hilfestellung und Lösungsmöglichkeiten bietet ...
halte ich für sehr kurz gegriffen.
Entschuldigung für die lange Meinungsäußerung.
HerrMau
am 09.10.2019 10:57
@HerrMau schrieb:
Entschuldigung für die lange Meinungsäußerung.
HerrMau
War sehr interessant zu lesen ![]()
am 09.10.2019 11:01
Störung scheint behoben?
am 09.10.2019 11:06
Bedeutet dies auch das ich meine Sparpläne aktuell nicht verkaufen kann? Oder ist der Fondshandel davon nicht betroffen?
Gruß Jan
09.10.2019 11:07 - bearbeitet 09.10.2019 11:09
09.10.2019 11:07 - bearbeitet 09.10.2019 11:09
@ HerrMau
...hier dann noch einmal der Link exclusiv für dich...lies alles in Ruhe und überprüfe deine Ansicht noch einmal.
LG Chairman
-expert for nothing-
am 09.10.2019 11:08
@Dart schrieb:Ich wollte heute morgen um kurz nach 8:00 einen außerbörslichen Verkauf durchführen was natürlich nicht geklappt hat. Der Kurs des Wertpapiers hat sich mittlerweile signifikant zu meinen Ungunsten verändert. Wie gedenkt Comdirect mit solchen Fällen umzugehen?
Jau, dito. War froh, das meine Wirecard-Option gerade im Plus war, nach dem kürzlichen Absturz. Wollte schnell nen Stop Loss setzen um mich abzusichern. Jetzt natürlich wieder im Minus. Ganz tolle Nummer hier! Sowas kann natürlich passieren, aber darf es doch eigentlich nicht!?
Und nun?
am 09.10.2019 11:09
LiveTrading z.B. funktioniert wieder.