Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung im Wertpapierhandel

47 ANTWORTEN

HerrMau
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo @t.w. 

Das Problem an diesen Robo Advisors ist ja das Ma- des Investments.

Ich meine damit, sie müssen halt investieren, sonst wundert sich der Kunde ja uach.

Was würdest Du sagen, wenn der Robo Advisor auf einmal 90% cacsh vorschlägt und keine ETF, ETC etc. mehr kauft?

Man bietet dem Kunden eine Platform um das Geld anzulegen und als Broker Geld zu verdienen. Das ist halt das Geschäft. Wie viel Liquiditätt der einzelne Kunde investiert ist glaube ich ernsthaft nicht mehr im Verantwortungsbereich dieses Tools.

Wenn man sich mal die Höchstände an den Märkten anschaut und mal tief in sich geht, ist eine Korrektur doch wirklich kein Problem.

Minus 10% im Dow Jones oder DAX wären nichtmal ernsthaft  eine Korrektur.

Das Problem ist wie überall der Einstiegszeitpunkt.

Die Produkte kommen auf den Markt und brauchen Kunden.

Selbst wenn das Produkt absolut gut arbeiten würde, steht es in Konkurrenz zu allen High-Frequency Tradern, Hedge Funds, etc.

Was will man da also ersnsthaft erwarten?

Die richtige Antwort ist aus heutiger Sicht "Hätten Sie mal in den 80er Jahren Immobilien gekauft."

Das hilft aber einer Direktbank nicht, die wie andere Institute auch., versuchen muss mit diesen Produkten Geld zu verdienen.

Nur weil sich an den Finanzmärkten neue Produkte als Trends etablieren, muss man nicht sein Geld dort hin schieben.

Entschuldigung. Aber so sehe ich das.

Mein Betrag auf dem Cominvest Konto sichert nicht meine Zukunft.

Das ist ein Algorithmus, der mit meinem Geld spielt. Mehr nicht.

HerrMau
Autor ★★★
80 Beiträge

@einekundin  schrieb:

Nochmal nachgelesen, es geht um den Vorwurf, dass der cominvest "Roboter" nicht optimal funktioniert hat. Aber der Gedanke, dass ein Computersystem immer mindestens so gut sein muss wie der Markt, ist eben nicht richtig. Es könnte auch sein, dass cominvest später mal besser abschneidet als die Konkurenz.

Danke, @einekundin

Man muss sich ja auch vor Augen halten, dass ähnliche Produkte ebenfalls ähnliche Modelle verwenden.

Es ist ja nicht so, als hätte man mit cominvest das Rad erfunden.

Und genau das muss man sich genau vor Augen halten.

Es gibt eine ETF Schwämme und die entprechenden Modeller dahinter.

Dadurch wird der Markt äußerst anfällig.

Wie hieß nochmal der TV Moderator, der jeden Mittag die DAX Kurse im TV vorlas??
Da war nur BASF, Linde, Daimler und Co.... Verdammt. Ich komm nicht drauf.

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Ich kann jedem nur raten,  das Comdirect Depot nicht zum Traden zu nutzen. Die Ordergebühren sind nicht mehr konkurrenzfähig und die Commerzbank/Comdirect schlittern von einem IT Outage zum nächsten. Ich hab hier nur meine ETF Sparpläne, da muss ich zum Glück nicht schnell dran.

HerrMau
Autor ★★★
80 Beiträge

@HerrMau  schrieb:

Wie hieß nochmal der TV Moderator, der jeden Mittag die DAX Kurse im TV vorlas??
Da war nur BASF, Linde, Daimler und Co.... Verdammt. Ich komm nicht drauf.

Friedhelm Busch meinte ich Smiley (fröhlich)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

vermutlich habt ihr inzwischen bemerkt, dass der Wertpapierhandel seit ca. 12.15 Uhr wieder läuft.

Wir möchten uns bei euch für die Unannehmlichkeiten und die verspätete Rückmeldung entschuldigen.

Gruß

Erik

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@HerrMau 

"Cominvest macht das, was alle anderen auch im FinTech Bereich versuchen."

schreibst Du.

Richtiger wäre nach meiner Meinung  Folgendes: Cominvest macht das, was alle anderen auch im FinTech Bereich versuchen, aber besser machen/können.

My two cents.

LG Chairman
-expert for nothing-

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

@HerrMau 

"Cominvest macht das, was alle anderen auch im FinTech Bereich versuchen."

schreibst Du.

Richtiger wäre nach meiner Meinung  Folgendes: Cominvest macht das, was alle anderen auch im FinTech Bereich versuchen, aber besser machen/können.

My two cents.

LG Chairman
-expert for nothing-

Bei solchen Kommentaren frage ich mich immer: Warum seid ihr dann noch hier?

Wer immer den letzten Pfennig einsparen will findet Alternativen und derjenige (m,w,d) der eine zweistündige Beratung braucht findet Alternativen.

Und chronische Meckerpötte haben den Friseur, der wird wenigstens bezahlt. Katze (Zunge)

Warum fällt es manchen Leuten so schwer, eine Entscheidung zu fällen ohne Gott und die Welt mit markigen Sprüchen, Drohungen oder Schmähungen zu belästigen? Katze (überglücklich)

Ich hab die comdirect lieb.

HAPPY TRADING

hx.

MCGA - Make Community Great Again

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@haxo 

"Warum fällt es manchen Leuten so schwer, eine Entscheidung zu fällen ohne Gott und die Welt mit markigen Sprüchen, Drohungen oder Schmähungen zu belästigen?"

...ich fühle mich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht angesprochen.

Du solltest einfach zurückhaltender und nicht mit soviel Verve formulieren.

Ich bin hier raus.

LG Chairman
-expert for nothing-

Crazyalex
Legende
9.397 Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich doch meinen Senf auch noch dazu geben...

@haxoauch ich mag die Comdirect! Sie ist im Großen und Ganzen gut (was aus dem Munde eines Schwaben schon ein sehr großes Lob darstellt!)

Und auch nur deswegen habe ich den Versuch mit Cominvest gewagt. WEIL ich die Comdirect gut finde und weil ich von dieser Bank ein gutes Produkt erwartet habe.

Aber mit dem Produkt "Cominvest" bin ICH halt nicht zufrieden.

Am Anfang des besagten Threads hatte ich ja einen Ausstieg angedacht. Die Community hat doch eher zum aussitzen geraten. Dass ich bei der gegebenen Performance nicht zufrieden bin - gerade im direkten Vergleich zum besagten Wettbewerbsprodukt dürfte eineluchtend sein.

Die weiteren Gründe wurden ja seitenlang dargestellt und disskutiert.

Und jetzt bin ich immernoch dabei - aus Prinzip. Der "Roboter" der ja doch eher nur ein automatischer Verkaufs-/Einkaufsroboter ist und eben die zu verkaufenden/einkaufenden Produkte nur vorgegeben bekommt soll jetzt halt seine Chance nutzen das wieder gerade zu ziehen.

Die Codi darf gerne auch noch an dem Produkt aufgrund der gesammelten Erfahrungen Verbesserungen einfliesen lassen - schließlich ist so ein Roboter ja nicht in Stein gemeiselt...

Und, @haxo, das hat NICHTS mit "Sparwillen" zu tun - schließlich bezahle ich ja für den Robi! Aber Im Prinzip hab ich hier halt keinen Roboter der was tut sondern eher eine Art gemanagten (Dach-)fonds...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Nordlicht HH
Autor ★
7 Beiträge

Sind die Sparpläne per 07.10. denn noch gelaufen? Bislang ist nichts abgerechnet; nur die Liquidität geblockt. Wird das noch nachgezogen oder muss ich die selbst erneut anstoßen (per 15.10. dann)?

Danke und Gruß

Nordlicht