am 09.10.2019 11:19
Bedeutet dies auch das ich meine Sparpläne aktuell nicht verkaufen kann? Oder ist der Fondshandel davon nicht betroffen?
Gruß Jan
@Tito schrieb:
@Dart schrieb:Ich wollte heute morgen um kurz nach 8:00 einen außerbörslichen Verkauf durchführen was natürlich nicht geklappt hat. Der Kurs des Wertpapiers hat sich mittlerweile signifikant zu meinen Ungunsten verändert. Wie gedenkt Comdirect mit solchen Fällen umzugehen?
Jau, dito. War froh, das meine Wirecard-Option gerade im Plus war, nach dem kürzlichen Absturz. Wollte schnell nen Stop Loss setzen um mich abzusichern. Jetzt natürlich wieder im Minus. Ganz tolle Nummer hier! Sowas kann natürlich passieren, aber darf es doch eigentlich nicht!?
Und nun?
am 09.10.2019 11:20
@chairman_1 schrieb:
...hier dann noch einmal der Link exclusiv für dich
Ich war so frei, es trotzdem zu lesen. Der Finanztest-Bericht stammt aus dem Jahr 2018. Ich will diesen jetzt nicht bewerten, aber es könnte doch sein, dass es danach besser geworden ist?
am 09.10.2019 11:23
Moin @Puppet,
Sparpläne kann man nie verkaufen, man kann sie nur löschen. Wenn Du den Verkauf der mit Sparplänen erworbenen Anteile meinst, auch dies war wohl betroffen. Aber mittlerweile scheint ja alles wieder zu laufen. Also kein Grund zur Sorge.
am 09.10.2019 11:26
@einekundin schrieb:
@chairman_1 schrieb:...hier dann noch einmal der Link exclusiv für dich
Ich war so frei, es trotzdem zu lesen. Der Finanztest-Bericht stammt aus dem Jahr 2018. Ich will diesen jetzt nicht bewerten, aber es könnte doch sein, dass es danach besser geworden ist?
Die Nutzer hier beklagen sich ja nicht über Zustände aus 2018, sondern darüber, dass auch aktuell die Performance nicht gerade berauschend ist. Blätter ruhig mal bis zu Seite 10 vor ![]()
am 09.10.2019 11:26
@chairman_1 schrieb:
...ich sage es hier: Zur Zeit nicht...und mit cominvest schon gar nicht.
Aber dann doch noch eine Frage, schon 2018 nicht mit cominvest zufrieden, warum bleibt man dann dabei und wechselt nicht?
am 09.10.2019 11:27
Hallo @chairman_1
Danke. Ganz ohne Ironie.
Ich habe diees Thema schon vorher verfolgt.
Ich kann verstehen, dass man nach einem Jahr und einem Verlust im Depot relativ ungl[cklich ist. Das wäre ich auch.
Ich werde mir eine längere Antwort überlegen und sie im entsprechenden Thema veröffentlichen. Hier ging es ja im Original um die Störung.
Meine Antwort geht mehr in Richtung Börsenanstieg nach 2008, Niedrigzinsen und Produktinnovation für Privatanleger. Kostenreduktion durch Computer gestützten Handel, etc.
Cominvest macht das, was alle anderen auch im FinTech Bereich versuchen.
am 09.10.2019 11:30
@t.w. schrieb:
Die Nutzer hier beklagen sich ja nicht über Zustände aus 2018, sondern darüber, dass auch aktuell die Performance nicht gerade berauschend ist. Blätter ruhig mal bis zu Seite 10 vor
Ok, ich habe jetzt weiter gelesen und kann den Ärger über die teils schlechte Performance verstehen. Aber zu unterstellen, cominvest würde absichtlich schlecht performen kann ich nicht nachvollziehen.
am 09.10.2019 11:33
Ich glaube, niemand will unterstellen, dass da eine Absicht vorliegt. Die Unzufriedenheit kann ich aber auch nachvollziehen, auch wenn ich selbst cominvest noch nie selbst getestet habe.
am 09.10.2019 11:39
@t.w. schrieb:Ich glaube, niemand will unterstellen, dass da eine Absicht vorliegt. Die Unzufriedenheit kann ich aber auch nachvollziehen, auch wenn ich selbst cominvest noch nie selbst getestet habe.
Die Unzufriedenheit kann ich natürlich auch nachvollziehen, aber wenn man vorher immer alles wüsste, würde man auch besser investieren.
am 09.10.2019 11:51
Nochmal nachgelesen, es geht um den Vorwurf, dass der cominvest "Roboter" nicht optimal funktioniert hat. Aber der Gedanke, dass ein Computersystem immer mindestens so gut sein muss wie der Markt, ist eben nicht richtig. Es könnte auch sein, dass cominvest später mal besser abschneidet als die Konkurenz.