Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reichlich oft "Funktionsstörung" und allgemein schwache Performance der comdirect Webseite

DrTool
Experte ★
221 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.

Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?

Schöne Grüße

95 ANTWORTEN

achim_x
Autor ★
3 Beiträge

Ja toll, wenn man nur auf Fehler reagiert, die 100% reproduzierbar sind, wird das Leben leicht. Kann es sein, dass Comdirect an Ressourcen spart und die Fehler immer dann auftreten, wenn Überlast ist? Das ist besonders optimal, weil man dann meist selbst schnell handeln will.

Beu den Transaktionspreisen sollte die Bank doch genug Geld haben für die IT- Infrastruktur, sonst kann ich ha gleich zu Smartbroker oder Trade Republik.

Klever
Mentor ★★★
2.323 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

ich fürchte @achim_x hat mit seinem Beitrag sehr recht! 

Die Fehler werden sich nicht so leicht reproduzieren lassen, aber sie sind vorhanden. Sie treten bei Spitzenlast auf und gerade dann sind sie besonders ärgerlich. 

Die Kapazität der IT-Infrastruktur von Comdirect ist aktuell einfach zu gering. 

Grüße 

Klever

FakeAccount
Mentor
949 Beiträge

Jipppie, seit wenigen Minuten funktionieren die Charts im Informer wieder! Das war aber auch Superlativ von Hochzeit und echt ärgerlich.

Jetzt ist die stade Zeit, wo man doch mal ein ernstes Gespräch mit der IT führen sollte, warum man ein Zertifikat einfach so ablaufen lässt (riesiges Dankeschön an @Joerg78 !!!!).

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Wenn alle immer nur über das schreiben würden, was sie, wenn sie das, was sie schreiben, tatsächlich auch schreiben dürfen, dann schreiben könnten, jedoch nicht wissen, was sie sonst schreiben sollten, weil sie von dem, was sie schreiben wollen, eigentlich keine Ahnung haben, dann wäre, äh, also, äh, dann stünde hier jetzt ein lustiger Spruch. Aber solche Kalenderweisheiten überlasse ich lieber meinem wichtigtuerischen Nachbarn nmh.

DrTool
Experte ★
221 Beiträge

Morgen,

@SMT_Service 

leider muss ich wieder etwas bemängeln

Über die "Übernehmen in" Funktion aus der Einzelansicht des Wertpapieres läßt sich kein Wertpapier mehr in ein Musterdepot übernehmen.

Der Button "hinzufügen" unter rechts erzeugt keine Reaktion mehr... 

DrTool_0-1780989856652.png

Man kann derzeit nur den Workaraound über die den Menüpunkt "Wert/Kauf hinzufügen" in Depotansicht nehmen.

DrTool_1-1780990005849.png

Ist ziemlich lästig.

Schöne Grüße

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
390 Beiträge

Hallo @DrTool 

vielen Dank für deinen Hinweis, tatsächlich ist der Fehler bereits bekannt, wir arbeiten auch schon einem Fix hierzu. 

Herzlichen Gruß aus Quickborn!
Birgit

Crazyalex
Legende
9.964 Beiträge

Wir haben hier offensichtlich eine unangenehme Häufung von Einzelproblemen...

Ich hoffe, dass das bald wieder besser läuft - mich persönlich würde das freuen; es wäre schön, wenn der Threadtitel seltener bestätigt werden würde! 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!