Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reichlich oft "Funktionsstörung" und allgemein schwache Performance der comdirect Webseite

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.

Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?

Schöne Grüße

31 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Aufruf Depotübersicht jetzt eben...

 

 


Nicht im Online Banking.

Das funktioniert.

 

Wobei ich die ganzen roten Zahlen heute eigentlich gar nicht sehen will.  😞

Wieder so ein Tag wo eben mak 3 Gehälter futsch sind.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

am Laptop, Firefox 144.0.2 Snap für Ubuntu, canonical-002 - 1.0

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

was gestern und heute gegen 9:00 Uhr noch funktionierte (Zugang zum Musterdepot) endet nun beim Versuch um 10:42 Uhr lediglich in die "Funktionsstörung". 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

jetzt auch unter einem ganz anderen Internetzugang unter Verwendung von Google Chrome (Win) Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit) beim Aufruf vom Goldpreis (https://kunde.comdirect.de/inf/rohstoffe/goldpreis-XC0009655157)...wütet da schon ein Datenbank-Admin, wenn ich mich einlogge?

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

jetzt wieder bei der Depotübersicht...

 

Kann ich denn weitere Infos liefern, die möglicherweise helfen? 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@microsparer 

 

Seltsam. Ich hab's kurz nach deinem Hinweis aufgerufen und mir wurden keine Fehlermeldungen angezeigt.  Weder beim Aufruf des besagten Werts noch des Musterdepots oder des realen Depots. Deine Systemkonfiguration hattest du ja bereits mitgeteilt. Ich gebe die Infos an meine IT Kollegen weiter. Eventuell hilft das ja. Ich melde mich wieder. 

 

VG

Christoph

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Alle Comdirect-Cookies löschen kann manchmal auch "Wunder" bewirken.

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

es gibt leider (falls das "leider" hier angebracht ist) keine nachvollziehbare "Logik", wann die Meldung "Funktionsstörung" kommt oder nicht.

Bei meinen Versuchen ging es innerhalb weniger Minuten mal gar nicht, dann wieder, beim nächsten Versuch, problemlos. Unabhängig, ob ich das Musterdepot aus dem Zweit-Depot oder aus dem Erst-Depot aufgerufen habe (bzw. versuchte aufzurufen).

 

Ich trage es mit Fassung, gepaart mit der Hoffnung und dem Glauben, dass (wie an der Börse hoffentlich) mit der Zeit (bald???) alles wieder gut wird. Spätestens beim nächsten Versuch....

 

Schöne Grüße

zwiebelstein

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

jetzt gerade eben war bei mir alles dauerhaft auf 'Funktionsstörung'.

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

und mich hat es erwischt beim Aufruf der Überweisungsvorlagen. Da ging dann gar nichts mehr. Nach der Neuanmeldung schnurrte dann alles wie, als ob nichts gewesen wäre. 

 

Da ist es schon eine Kleinigkeit, dass seit einigen Tagen bei der Umsatzanzeige rechts neben den Beträgen nur ein graues Feld (das allerdings funktioniert und tatsächlich den entsprechenden Umsatz wunschgemäß öffnet) ohne Pfeil nach unten angezeigt wird. Manchmal funktioniert dann 2x auf aktualisieren gehen und zeigt den Pfeil dann an. Aber nur manchmal.