Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reichlich oft "Funktionsstörung" und allgemein schwache Performance der comdirect Webseite

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.

Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?

Schöne Grüße

31 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ich hatte von der Funktionsstörung einen Screenshot gemacht, der hat die Uhrzeit 22:45:58 Uhr.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@microsparer Kannst du mir bitte noch die WKNs / Namen sagen, nach denen du gesucht hast? Das würde uns weiterhelfen. 

Danke und vG

Christoph

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

zu 99% sicher war es NOVO-NORDISK AS B DK 0,1(A3EU6F)

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Bei mir war’s zu 100% TALANX AG NA O.N.(TLX100) und beim zweiten bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, könnte IM 2-I.D.I.E.AC DLA(A40J95) gewesen sein. 

Gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @ae, hallo @microsparer,

hallo @SMT_Chris,

gerne unterstütze ich Euch mit Angaben zur Fehlersuche und Verbesserung der Performance. Ich glaube es war zu einem Zeitpunkt am Vormittag an dem der Zugriff auf die Musterdepots vergleichsweise langsam zu sein schien.

Es scheinen diejenigen Systeme betroffen gewesen zu sein, die Wertpapier-Informationen aufrufen und speichern, der Zugriff auf Persönlicher Bereich > Depot erschien mir verzögerungsfrei.

Normale Antwortzeiten gab es auch bei Persönlicher Bereich > CFD-Handel > [bewährter] CFD-Trader pro zwischen 07:47 Uhr und 17:02 Uhr (danach habe ich nicht mehr aktiv gehandelt, lediglich die Informationsbausteine und Kursdarstellung im CFD-Trader pro genutzt, verzögerungsfrei). Die "Tagesendverarbeitung" vom Freitag, dem 07.11.2025, ist sogar jetzt (Samstag, den 08.11.2025, früh 09:16 Uhr) schon komplett abgeschlossen. Obwohl Teile der Buchungs-Grundlagen (Schlußabrechnung von CFDs auf amerikanische Werte) erst um 22:00 Uhr zur Verfügung standen. Diese "Vordispositionen" werden mit dem Buchungsdatum 10.11.2025 schon zu Informationszwecken gezeigt:

Quelle: comdirect Kontoauszug CFD-Konto 2, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 08.11.2025Quelle: comdirect Kontoauszug CFD-Konto 2, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 08.11.2025

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

16:41 Uhr, Funktionsstörung in drei Tabs, beim Aufruf von AMD, Goldpreis, Informer.

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Hallo,

Die "Funktionsstörung"-Seite habe ich jetzt 2xTage lang nicht mehr gesehen. Das kategorisierte Unterdepots im Bereich Musterdepot erst beim 2. Mal laden kommt immer noch vor. In der Mobilversion der Webseite gefühlt häufiger als am Desktop.

Schöne Grüsse.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Aufruf Depotübersicht jetzt eben...

Screenshot 2025-11-17 at 18-30-55 comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Aufruf https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000MF534M3 , Umschalten auf "LT Morgan Stanley"...

Screenshot 2025-11-17 at 18-30-55 comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

reload der Seite, ratet... 😔