Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

397 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Amadeus53
Autor ★
4 Beiträge

Liebe Mit-Kunden,

warum hat die comdirect ihren Website Auftritt farblich neu gestaltet? Ja, mir gefallen die Farben, denn wer mag den Regenbogen oder ihn nachempfundene Verwendungen nicht?

Die Bank erteilt mir die Auskunft, man wolle damit die Vielfalt zum Ausdruck bringen.

Nun ja, da liegt genau das Problem, denn mit den schönen Farben und schönen Worten wird in unseren Hirnen die "Normalität" dieser Farbensymbolik installiert und bei jedem Besuch der Website tut das seinen Dienst. Aber kennen wir diese Farben nicht von woandersher?

Bisher kamen wir doch ganz gut mit einem neutralen Auftritt der comdirect zurecht, oder nicht?

Ich interessiere mich für eure Meinung: fühlt ihr euch - wie ich - eher irritiert, oder findet ihr es toll?

PS ich hoffe, mein erster Kommentar wird nicht durch Zensur gekillt. Ich habe mich bewusst zurück gehalten mit Mutmassungen. Das bitte ich zu respektieren.

Amadeus

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Amadeus53, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

dieses Thema wurde bereits in diesem Thread in epischer Breite diskutiert, deswegen erübrigt sich glaube ich dein neuer Thread, weil es keine weiteren Aspekte mehr geben dürfte.

Schön, dass du hier im Forum gelandet bist. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!

Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,

Andreas

PS: Großbuchstaben werden in Internet-Foren allgemein als Schreien gedeutet ...

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Amadeus53 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

Nun, ich gratuliere dir zu deinem sorgenfreien Leben! Denn wer sich wegen etwas Farbe in Buchstaben hier extra anmeldet, hat ja wohl sonst nichts weiter an der Hacke.

Freut mich ehrlich für dich.

Grüße von Antonia

Amadeus53
Autor ★
4 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @Amadeus53, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

dieses Thema wurde bereits in diesem Thread in epischer Breite diskutiert, deswegen erübrigt sich glaube ich dein neuer Thread, weil es keine weiteren Aspekte mehr geben dürfte.

Schön, dass du hier im Forum gelandet bist. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!

Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,

Andreas

PS: Großbuchstaben werden in Internet-Foren allgemein als Schreien gedeutet ...

Ich denke, du Digitus bist ein Instrument um kritische Kunden wie mich nieder zu machen.

Super, bin begeistert! Weiter so!

Amadeus53
Autor ★
4 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo @Amadeus53 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

Nun, ich gratuliere dir zu deinem sorgenfreien Leben! Denn wer sich wegen etwas Farbe in Buchstaben hier extra anmeldet, hat ja wohl sonst nichts weiter an der Hacke.

Freut mich ehrlich für dich.

Bist du echt oder KI?

Egal, wenn kritische Kunden mit normalem Bauchgefühl niedergemacht werden … Pfui Deuvel!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Amadeus53 ,

ich bin sowohl echt, als auch Kunde und wurde bisher noch nicht als solcher niedergemacht.

Tut mir Leid für dich.

Wünsche trotzdem eine recht gute N8!

Grüße von Antonia

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe mein Kommentar schon im anderen Thread hinterlassen.

Ich finde es langsam echt lächerlich und es beschädigt die Seriösität der comdirect. Schaut euch mal die Webseite der Deutschen Bank an, das ist seriös, was Ihr hier macht gleicht langsam einer Spassbank mit Topfschlagen.

Dieser kopierte Marketingmüll geht mir auf den Keks, könnt Ihr anstatt nur zu kopieren mal etwas selber erfinden und eine Daseinsberechtigung schaffen? Ich als Kunde trage dazu bei, dass Ihr bezahlt werdet und kann mal etwas sinnvolles erwarten.

Wie bereits beschrieben, wenn ihr nicht am Männer und Frauentag euer Logo dafür ändern ist es Desikrimierung von Männer und Frauen. Ich warte mal ab.

Anstatt Vielfalt zu leben nervt Ihr Kunden und führt imho eher zu einer Ablehnung der Vielfalt, weil man diesen Mist einfach nicht mehr hören kann.
Wir haben Krieg in Europa, der Bildungsstand in Deutschlang geht dramatisch zurück, die Wirtschaft ist fast nirgends mehr Weltmarktführer, Innovation ist kaum noch gegeben, Integrations- und Einwanderungspolitik sind unrealistisch, problematisch und vom letzen Jahrhundert, nicht zu sprechen Klimakrise sowie der überbordenden Bürokratie und Ihr beschöftigt euch mit Regenbogenfahnen. Die Welt lacht über uns und meine bisherige Lieblingsbank macht diesen Quatsch mit, anstatt sich mich den wichtigen Themen zu beschäftigen.

Zeigt mir mal den Weg auf, wie Ihr konservative Muslime dazu bringt erstmal Frauen zu respektieren, btw es gibt jedoch auch genügend Mulime die nicht in solchen patriaralischen Strukturen denken und leben. Gleiches gilt auch für andere Religionen. Das ist das Thema und nicht ob man Mitarbeiter oder Mitarbeiter*innen schreibt, was auch den Text nur noch unleserlicher macht. Glaubt hr wirlich, dass Ihr Gleichberechtigung so schafft?

Was ist mit behinderten Menschen, das habe ich noch nie ein Keyvisual von euch Maketing hier gesehen. Was ist mit alten Menschen, wie meiner Mutter, welche auch die comdirect nutzt.

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

"Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau"

Das ist absolut diskriminierend gegenüber Männern, aber für die Regenbogenfahne sein. Du disqualifizierts Dich selber dadurch liebe Antonia.

Wenn man mitbekommen hat was bei z.B. "Chippendales"-Parties abgeht; Frauen die Unterhosen auf die Bühne werfen, dann wirken geile Männer geradzu harmlos in der Stripbar.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich weis nicht was man da sagen soll. Als ich die Flagge auf der Hauptseite gesehen habe, wurde mir schlagartig klar warum wichtige Veränderungen bei der Codi nicht gemacht werden. Also nehmt es einfach hin und zieht eure eigenen Schlüsse daraus. Alles andere bringt hier eh nichts. Comdirect wird wegen uns, von ihren Kurs nicht abdrehen und wie Digitus es schon geschrieben hat. Gab es einen Faden hier für schon.