abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

397 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Wahnsinn , worüber sich Leute erregen können.  256 Beiträge in kurzer Zeit in hoher Qualität!

Beschäftigt euch doch mal mit Geldanlagen!

Ich stehe gerne unter dem  Regenbogen ,vor allem zu zweit.💏

Unter dem Regenbogen 

Bitte Ton an!

Guts Nächtle 

tobiaskh
Experte ★
141 Beiträge

Ich gehöre hier zwar zu den ganz harten Kritikern der kulturmarxistischen Regenbogen/Gender/woke-Ideologie, aber man muß erkennen, wo das Thema endet.

Fakt ist, daß Frauen Nachholbedarf bei Finanzen haben und daß sie häufiger als Männer das Thema meiden, was langfristig (Altersversorgung) zu Nachteilen führt.

Ich nehme dieses Thema nicht als Ideologie/Wokeness-Thema wahr.

Wenn sich eine Bank um dieses Thema kümmert, ist das durchaus sinnvoll. Wenn die Bank meint, Astrologie-Anspielungen seien hilfreich, ist mir das egal. Das ist ideologiefreies Marketing und soll Frauen erreichen - nicht mich. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß Männer und Frauen unterschiedlich ticken/denken, und halte daher eine unterschiedliche Marketing-Ansprache für statthaft. Das muß das werbende Unternehmen entscheiden.

OK, das "Gender-Pay-Gap"-Thema ist durchaus ideologisch unterfüttert, denn dieses "Gap" resultiert eben nicht aus einer bösen frauenfeindlichen Benachteiligung, sondern basiert auf Ausfallzeiten und Berufen, die weniger honoriert werden.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Danke an @tobiaskh, nicht für den wiederum von Kampfbegriffen strotzenden Kommentar, sondern dafür dass du mit dem Hashtag in deinem Avatarbild den Hinweis dafür lieferst, warum sich in diesem Thread so viele Trolle tummeln.

Der hier verlinkte Text bringt Aufklärung:

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/stolzmonat-rechtsradikale-social-media-kampagne-gegen-den-pri...

Spätestens jetzt die Bitte an @SMTcomdirect, den Thread zu schließen, es sind alle "Argumente" genannt.

Bunte Grüße 🏳️‍🌈,

Andreas

haxo
Legende
3.607 Beiträge

...wobei die Amadeu-Antonio-Stiftung selbst bereits ein Kampfbegriff ist.  :cat-frustrated:

Spätestens wenn solche Institutionen mit in die "Diskussion" einfließen, sollte der Thread wirklich möglichst geräuscharm geschlossen werden, sonst gibt's echt noch Ärger unter den Communauten. :cat-wink:

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

bei der neuerlichen Gebühreneinführung "Abwicklungsentgelt Clearstream" war ich ungefragt plöder passive Teil 😉

Dass das noch gelesen wird wag ich fast zu bezweifeln, allerdings sei gesagt, dass es da keine "Einführung" gab. Die Clearstream-Entgelte gibt es seit Ewigkeiten, wenn nicht schon seit bestehen der Bank mindestens 10 Jahre. Kommt eben nur drauf an was man wo kauft.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@haxo: man muss nicht mit allen Positionen der Amadeo-Antonio-Stiftung einverstanden sein, aber sie steht - anders als etliche der Akteure hinter der "Stolzmonat"-Kampagne - immerhin auf dem Boden des Grundgesetzes 🙂.

Grüße,

Andreas

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Steht das hier auch auf dem Boden des Grundgesetzes? 

https://twitter.com/JulianMPlutz/status/1672947965630255104?s=20

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@xox: Abgesehen davon dass das jetzt endgültig nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun hat, sehe ich den Zusammenhang mit der Amadeo-Antonio-Stiftung nicht.

Grüße,

Andreas

@SMTcomdirect: nachdem es jetzt völlig ins OT abgleitet, bitte ich um Schließung des Threads

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Das ist eine Pride Veranstaltung wie sie am Wochenende zuhauf zu sehen war. 

Ein Mann mit Hindemaske auf dem CSD ruft uu Gewalt gegen die AFD auf. Teilnehmer jubeln. Da muss man auf beiden Augen blind sein um das nicht zu erkennen das es bei dem Zinnober nicht um Respekt geht.

Punkt. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@xox:

Ein letztes: Aufrufe zur Gewalt sind ein Straftatbestand, egal von welcher Seite sie kommen. Das dann aber auf eine ganze Gruppe zu verallgemeinern ist absolut daneben.

Und jetzt klinke ich mich aus, weil es nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat.

Bunte Grüße 🏳️‍🌈,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.