Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
893 Beiträge

Nur mal zur Info:

 

Das Logo der Comdirect ist von Anfang an geplant nur vorübergehend geändert.

 

Nicht, dass am Ende hier noch jemand glaubt,

er hätte die Bank mit seinen „Argumenten“ zu einer Änderung „überzeugt“, 

nur weil sich das Logo wieder zurück ändert.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Andreas25
Autor ★★
18 Beiträge

Jeder weiß, dass das Logo "vorübergehend" bis zum nächsten Jahr während der Pride-Season geändert ist. Das ist inakzeptabel.

KF
Autor ★★
14 Beiträge

Es ist nicht klar, in welcher Autorität Sie, _dpk-Experte, für die Bank sprechen können. 

 

Grundsätzlich gilt, dass die Bank sehr gut beraten ist, die Argumente der Kunden zu hören und offen dafü zu sein sich davon überzeugen zu lassen. Ist sie dies nicht, könnte sie das Board schließen, denn falls Wünsche und Ärgernisse der Kunden grundsätzlich kein Gehör finden würden, wäre es ohne Sinn  hier zu schreiben.

 

Viele der Teilnehmer haben hier mit Ihrer Kritik die mangelnde Einverständnis zu der politischen Symbolik ausgedrückt. Wir hoffen sehr, dass dies zukünftig unterbleibt, und freuen uns auf den Augeblick an dem das comdirect Logo ausschließlich wieder in gelbem Hintergrund erscheint.

 

Die von Ihnen, -dpk-Experte -, angeführte, - Verzeihung -, arrogante Behandlung von Inputd der Kunden unterstelle ich der comdirect nicht.  

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@digitus  schrieb:

@ehemaliger Nutzer: hätte man (vielleicht) tatsächlich etwas diplomatischer formulieren können, aber Blödsinn bleibt halt Blödsinn 🙂.

 

Popcorn 🍿🍿 für alle,

Andreas


Ich wollte nicht vulgär werden, und hatte daher extra nicht etwas von auskotzen geschrieben, die gezeigte Feinfühligkeit soll schließlich nicht verletzt werde.

Zumindest ist das Interesse von bestimmten Neumitgliedern am Forum spontan gestiegen, das erreichen banale Themen wie Aktien, Geldanlagen oder auch mal technische Probleme leider nicht.

 

Mal sehen ob dort noch etwas kommt, ich habe so meine Zweifel.🫢


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

harrygo
Autor ★
7 Beiträge

Es widerspricht zutiefst meiner Erwartung an eine seriöse Bank, wenn diese ihr Logo unter Verwendung politischer Symbolik jeglicher Art "verziert".  Das ist einfach inakzeptabel, ich bitte daher dringend, dass sie umgehend das Regenbogen-Symbol entfernen und sich ganz neutral ihren Kernaufgaben zuzuwenden. Aus Kundensicht sind das faire Handelsgebühren oder Zinsen oder eine weitere Verbesserung ihrer online-Stabilität.

Meine Handelsaktivitäten im Comdi-Depot habe ich ohnehin schon reduziert, getradet wird nicht zu Apothekerpreisen.

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@Andreas25  schrieb:

Jeder weiß, dass das Logo "vorübergehend" bis zum nächsten Jahr während der Pride-Season geändert ist. Das ist inakzeptabel.


Na ja, und zu Weihnachten gibt es im Forum sogar Wünsche mit Froher Weihnacht, so ist das eben mit den Jahreszeiten.😜

 

Bist Du denn dann noch hier?

 

Ich muß erstmal eines meiner Depots, ich glaube 7-8 stellig - ich weiß das oft nicht ganz genau-  noch her verlegen.

Womöglich trifft man sich zur Weihnachtsfeier, keine Sorge mir ist es völlig egal, welche sexuelle Identität jemand hat, ich behandle da alle gleich, da werde ich gar nicht aggressiv.

Wer in seiner eigenen Identität ruht, den bring so schnell nichts aus der Ruhe.

 

Sogar kleine, große, dicke, dünne, weiße, schwarze, junge oder alte Menschen bringen mich nicht aus der Ruhe.

Erstaunlich, aber ich kann mir das selbst nicht erklären.

 

Wer kann helfen?

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge
@GetBetter  schrieb:

@Andreas25  schrieb:

Wenn das Propagandalogo per uBlock Origin geblockt wird, entfernt die CD den Login-Button wenn man sich hier im Forum anmelden möchte, sodass sich Kunden die das Logo nicht wünschen, nicht mehr einloggen können!! 

Man muss sich dann vorab im Banking einloggen und das Forum aktualisieren, ansonsten wird man ausgesperrt. Tolle "Meinungsfreiheit"!


Da musst Du scheinbar nochmal ein bißchen an Deinen Einstellungen spielen oder Filterleichen löschen.


Erfolgreicher wäre es ein bißchen an den Einstellungen zu arbeiten.

Aus Sackgassen kann man rausfinden, zumindest wenn man das möchte, gedankliche Leichen kann man einfach beerdigt.

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Storm  schrieb:


Ich wollte nicht vulgär werden, und hatte daher extra nicht etwas von auskotzen geschrieben, die gezeigte Feinfühligkeit soll schließlich nicht verletzt werde.

 


Und wieder eine verdeckte Herabsetzung. Storm, ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns das Recht hat, respektvoll behandelt zu werden. In unseren Interaktionen sollten wir uns darum bemühen, eine Atmosphäre des Verständnisses, der Akzeptanz und der Toleranz zu schaffen. Wir alle haben unterschiedliche Perspektiven und Lebenserfahrungen, und es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig mit Respekt begegnen.

Daher möchte ich dich höflich bitten, sensibel zu sein und darauf zu achten, dass unsere Worte und Gesten nicht unabsichtlich verletzend wirken. Wenn wir uns bewusst für eine freundliche und respektvolle Kommunikation entscheiden, können wir dazu beitragen, ein harmonisches und unterstützendes Umfeld für alle zu schaffen.

 

Ich verstehe dass es Dich wundert, dass sich die Kunden der CD wohl ganz offensichtlich eher zu einem solchen Thema im Forum äussern als zu Finanzthemen. Ich persönlich finde meine Informationen zu letzterem schlicht in besserer und aktuellerer Form woanders. Sei es funamentalanalysen oder Charttechnik. Am Ende ist es immer die Frage: Was ist der beste Kanal für was. Und das Forum ist nun mal der beste Kanal für diejenigen, die sich vom Regenbogen gestört fühlen, dies der CD Bank mitzuteilen. Es ist schön nicht allein zu sein bei einem Thema, bei dem der gesellschaftliche Mainstream stets bemüht ist Dich in Deiner Argumentation aufs Abstellgleis zu stellen. Deine bisherigen Bemühungen in dieser Hinsicht spiegeln das hervorragend wider. Aber verstehe es nicht als Kritik. Ich hoffe wirklich, Du kannst Anhand dieser Diskussion sehen dass es sich vielleicht auch lohnt, sich in die Denkweise anderer Menschen Hereinzuversetzen, auch wenn sie nicht Deiner Meinung sind.
Herzliche Grüsse,

OS

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@Ala  Bitte richtig lesen. Ich habe in meinem Kommentar sehr wohl geschrieben, dass die Regenbogenflagge ein politisches Statement ist - 


👍

 

Ebenso das Grundgesetz, aber sogar das schmeckt manchem nicht. 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Unser Planet überhitzt, wir vernichten unsere Lebensgrundlage und die unserer Kinder aber wir haben nichts anderes zu tun als uns über das Regenbogenlogo unserer Bank aufzuregen.

 

Wir sind entweder völlig bekloppt oder es geht uns (noch) viel zu gut.

 

[Dieser Thread hat erhebliches Fremdschämpotenzial 🙄]

 

Gute Nacht,

Andreas