Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Rambozambo
Autor ★
5 Beiträge

Das neue comdirect-Logo oben links auf dem Bildschirm nervt mich total. Die bunten Balken erzeugen eine enorme Unruhe, die einen bei der Konzentration stört. Wer ist noch dafür, dass das alte Logo (schwarze Schrift auf gelbem Grund) wieder eingestellt wird?  Comdirect ist doch kein Kindergarten und auch kein Karnevalsverein!

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

Meine Güte. Ist doch echt egal oder? 

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , ich würde ja zu gern glauben, dass das von Herze kütt....

 

Allerdings verrät die kleine Schrift das Copy&Paste der offiziellen Sprach-Phrasen -Regelung :cat-wink:

html halt, passiert mir auch dauernd...

 

Einigen wir uns also, dass die "vorübergehende Pride-Season" gemacht wird, weil das jetzt wohl jeder macht, ohnehin niemanden interessiert, nervige Leute zufriedenstellt und irgendwann ... vorübergeht, sagt ja schon der Name :cat-wink:

 

Welche Farben hat die nachfolgende "Postbox-Season"? Grau? :cat-tongue:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mein lieber @haxo,

 

das kommt aus tiefstem Herzen! 

 

Ich halte mich nur an die Sprachregelung, weil meine Worte wohl ein wenig zu deutlich wären. 😉

 

Viele Grüße

Mario

marsupi_l
Experte ★
207 Beiträge

Lauter erste "Beiträge".

Ich würde ja gern herzlich willkommen wünschen. Doch mir deucht es ist eine kleine Stänkerei im Anmarsch.

Dazu gabs doch hier mal jemanden der ein nettes Gedicht verfasst hat. Ich find es grad nicht.

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Meinst du vielleicht den hier, @marsupi_l ?

 

Trollt euch! Oder lieber nicht? - comdirect

 

Gruß vom

Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Rapaz feliz
Autor ★★★
61 Beiträge

Ganz, ganz sicher liegt der Fehler allein bei mir und ich sollte mich in Behandlung begeben.

Aber auf mich wirkt, ganz subjektiv natürlich, die omnipräsente Regenbogenfahne einfach nur als Symbol des Mainstreams, des Mit-dem-Strom-Schwimmens, der Angepasstheit und des schlechten Mittelmaßes.

 

Wenn es wirklich so eine Herzensangelegenheit ist, warum dann erst jetzt?

 

Die Comdirect war mal eine wirklich coole Bank, die ohne großes Tamtam die Stiftung Rechnen gefördert hatte. Die also Menschen darin unterstützt hatte, sich im wahrsten Sinne des Wortes des eigenen Verstandes zu bedienen und sich so zu emanzipieren.

 

Die Zeiten sind wohl vorbei. Schade.

Rambozambo

Ihr könnt ja intern machen, was ihr wollt, aber lasst doch bitte die Kundenseite in Ruhe mit euren diversen Sperenzchen wie Spendenaktionen, Flaggenpropaganda, moralischen Aufrufen usw.
Die comdirect ist eine Bank und als solche sollte sie auch auftreten - Konzentration auf's Kerngeschäft nennt man das. Wenn ich mich politisch betätigen will, gehe ich in eine Partei oder in eine NGO, aber nicht in eine Bank!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Brokerwechsel.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da braucht keiner stänkern. Ich für meinen Teil hab ehrlich geschaut was das soll. Ich denke viele sind so auf das Forum gekommen. Ich persönlich mag es nicht, wenn solche politischen statements bei meiner Bank im Logo erscheinen und ich ziehe daraus heute meine Konsequenzen. Ich werde heute nach über 10 Jahren meine umfangreichen Funds abziehen und einen anderen Broker verwenden der sich auf Finanzserviceleistungen beschränkt. Und NEIN: Ich Liebe Vielfalt und schätze alle Menschen, wie auch immer sie geartet sein mögen. Schon immer. Die ideologischen Statements und Dogmen hingegen belästigen mich sehr. Das hat der Verfasser hier schon gut auf den Kopf getroffen.
Herzliche Grüsse,
OS