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PushTan zeigt falsche Werte an

DerMatthias
Autor
1 Beiträge

Hallo 

 

beim PushTan Verfahren bekomme ich falsche Werte angezeigt. Statt der IBAN und dem Betrag steht da (0) und (1). Die Empfehlung der Hotline war die App und das Handy neu starten. Das hat nicht geholfen. Sowohl den Fehler als auch die Empfehlung finde ich besorgniserregend.

 

Gruß

Matthias

18 ANTWORTEN

dg2210
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7.777 Beiträge

@Blondy  schrieb:

 

Ich habe auch die photoTAN App gelöscht und neu runtergeladen.

Das solltest du nur nach Aufforderung durch den Kundenservice tun.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
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5.271 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Die Nebenwirkungen des sonntäglich eingespielten neuen Softwarestandes, ist ja leider nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

 

Möglicherweise wird hier aber einfach an der falschen Stelle gespart (Tests kosten Zeit => Geld). Denn wenn dem Kunden gehäuft Fehler auffallen, dann könnte er irgendwann an der Zuverlässigkeit des Finanzinstituts zweifeln (kürzlich gabs Designfehler, heute funktioniert eine App nicht - demnächst funktionieren vielleicht kritischere Dinge nicht?) - und der Kunde ist dann für immer verloren.

 

 


Das ist jetzt schon ein kritischer Fehler wenn man die IBAN nicht prüfen kann.

Ich musste vorhin auch eine Überweisung blind frei geben.

Es ist mir ein Rätsel wie eine Bank solchen Müll ausrollen kann.   😞

 

Scheinbar hat man zumindest bei einzelnen Kunden auch das TAN-Verfahren aktualisiert und damit die alten Aktivierungsbriefe ungültig gemacht. Wer da jetzt die App neu installiert hat erstmal verloren.

dg2210
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7.777 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Scheinbar hat man zumindest bei einzelnen Kunden auch das TAN-Verfahren aktualisiert und damit die alten Aktivierungsbriefe ungültig gemacht. Wer da jetzt die App neu installiert hat erstmal verloren.


Die Umstellung erfolgt -nach Allem, was wir wissen - nur nach expliziter Anforderung durch den Kunden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
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4.658 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Scheinbar hat man zumindest bei einzelnen Kunden auch das TAN-Verfahren aktualisiert und damit die alten Aktivierungsbriefe ungültig gemacht. Wer da jetzt die App neu installiert hat erstmal verloren.


Die Umstellung erfolgt -nach Allem, was wir wissen - nur nach expliziter Anforderung durch den Kunden.


Das ist nicht korrekt!

Nach und nach werden alle umgestellt. Kann man auch hier im Forum nachlesen. (Und selbst war ich auch schon betroffen - der Prozess an sich hat reibungslos funktioniert.)

 

P.S. Du wurdest darauf auch hier schon "freundlich" hingewiesen.

dg2210
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7.777 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Scheinbar hat man zumindest bei einzelnen Kunden auch das TAN-Verfahren aktualisiert und damit die alten Aktivierungsbriefe ungültig gemacht. Wer da jetzt die App neu installiert hat erstmal verloren.


Die Umstellung erfolgt -nach Allem, was wir wissen - nur nach expliziter Anforderung durch den Kunden.


Das ist nicht korrekt!

Nach und nach werden alle umgestellt. Kann man auch hier im Forum nachlesen. (Und selbst war ich auch schon betroffen - der Prozess an sich hat reibungslos funktioniert.)

 

 


Ich bekomme seit einigen Wochen in der PhotoTAN-App und in Online-Banking einen Hinweis, daß ich umstellen kann, wenn ich möchte (mit allen negativen Folgen). 

 

Die automatische Umstellung erfolgt (laut Bank) nur dann, wenn man - entgegen allen Ratschlägen - nur ein einziges Photo-TAN-Push-Gerät besitzt.

 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
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4.658 Beiträge

Ich hatte 2 aktivierte Geräte und wurde automatisch umgestellt.

dg2210
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7.777 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich hatte 2 aktivierte Geräte und wurde automatisch umgestellt.


Da fragen wir doch einmal @SMT_Chris , warum dies passiert ist.

 

Screenshot_20250616_214016.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

andreas_LOS

Hallo,
auch ich habe heute zwei Überweisungen abbrechen müssen, weil die Android-App weder IBAN noch Betrag angezeigt hat. Mit Umstieg auf Photo-TAN hat es dann in beiden Fällen geklappt. War umständlich, aber immerhin konnte ich die Überweisungen aktivieren.

LG Andreas

dg2210
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7.777 Beiträge

Es funktioniert wieder!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)