Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

+++Update+++

Einige wundern sich bestimmt, warum der Thread geschlossen worden ist und vermuten eventuell, dass wir keine Kritik erlauben würden. Das ist natürlich nicht richtig, wie die über 500 Posts in diesem Thread beweisen. 

Der Grund weshalb der Thread geschlossen worden ist: Die Diskussion hat eine unschöne Wendung genommen. Wurden anfangs noch konstruktiv Argumente ausgetauscht, wurde der Umgangston mit der Zeit immer unfreundlicher, mitunter respektlos. Daher haben wir die Reißleine gezogen. 

Das Statement findet ihr auch am Ende des Threads. 

Wichtig: Neue Threads und Kommentare zum Thema "Pride" werden von uns ohne Vorwarnung gelöscht. 

Wir bitten um Verständnis 

VG

Christoph und das Community Team. 

----

Liebe Community,

Vielfalt und Inklusion sind für uns wichtige Bausteine für ein vorurteilsfreies Miteinander. Wir sollten daher unsere Mitmenschen mit dem gebotenen Respekt begegnen und sie so nehmen wir sie sind.

Auch in diesem Jahr zelebrieren wir daher den Pride Month und zeigen Flagge – auf unserer Website, unserer Community, unseren Apps, sowie unseren Social-Media-Kanälen. Anders als die Jahre zuvor, haben wir uns entschieden sie später zu hissen – am 27.06.2025.

Das Datum haben wir bewusst gewählt. Heute vor 56 Jahren fand in New Yorker Stadtteil Greenwich Village in der Nacht vom 27. Auf den 28. Juni eine Polizei-Razzia in der Bar „Stonewall Inn“ gegen LGBT-Personen statt. In der Folge lehnten sich die Betroffenen auf und erfuhren aus der Nachbarschaft immense Solidarität. Es kam zu intensiven Protesten. Dies war der Startschuss für die weltweite Pride-Bewegung, mit u.a „bunten“ Paraden, wie z.B. dem Christopher-Street-Day (kurz CSD). Und daran möchten wir erinnern.

Apropos: Wir werden am 02.08. beim CSD in Hamburg mit einem eigenen Truck am Start sein. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen und mit uns feiern.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass „Pride“ ein kontroverses Thema ist und dies hier zu z.T. hitzigen Diskussionen geführt hat. Auch dieses Jahr könnt ihr gerne das Thema besprechen. Allerdings werden wir die Regeln etwas verschärfen:

Wer meint, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dieses Thema für politische Agitationen, respektlose Kommentare gegen Andersdenkende und -liebende ausnutzen zu können, der ist hier im falschen Forum. Wir behalten uns das Recht vor ohne vorherige Warnung Beiträge zu editieren, zu löschen und wenn nötig die jeweiligen Autoren zu sperren.

Wir hoffen wirklich, dass wir hiervon nicht Gebrauch machen müssen, sondern, dass die Diskussion fair, respektvoll und konstruktiv geführt wird. 

Viele Grüße

Euer Community-Team

500 ANTWORTEN

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

Ich sehe, dass sich diese Diskussion in eine problematische Richtung entwickelt, die ich so nicht mittragen möchte.
Dabei meine ich nicht einzelne Kommentatoren, sondern die Gesamtdynamik.
Aus diesem Grund und aus Respekt vor der Dynamik hier, klinke ich mich an dieser Stelle leider aus.

Ich wünsche allen weiterhin einen respektvollen Austausch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielleicht sollte comdirect einen Regenbogen-Shop starten.

Flipflops in Regenbogenfarben, Sonnenhut mit Regenbogenschleife, Trinkflasche mit Regenbogenaufdruck, Badehandtücher etc.

Dazu eine bunte Kreditkarte mit Glitzer, und ein Kontoauszug, der sich beim Ausdrucken für die CO2-Belastung entschuldigt.

Woke. Bunt. Unangreifbar.

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

Danke für deine besonnene Antwort, die dazu beiträgt, dass nicht wieder eine geschlossene Diskussion entsteht, die zu nichts führt.

Zur Vielfalt gehört eben auch die Akzeptanz kritischer Meinungen, die nicht auf jedem Produkt eine Regenbogenflagge sehen wollen – vor allem im professionellen Bereich.

Diese Kritik lässt sich nicht automatisch damit gleichsetzen, dass Vielfalt abgelehnt wird.

Es geht hier vielmehr um den Anspruch an Professionalität und nicht um die Verweigerung von Freundlichkeit oder gesellschaftspolitischer Sensibilität und Akzeptanz

Nicht mehr und nicht weniger.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

So, wie du das beschreibst, empfinde ich es auch @feiyang !

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

.....

Ich dachte eigentlich, das hier wäre eine Bank-Community, in der man sich über Traden, Konten und Finanzen austauscht.
....

So ist es auch @ehemaliger Nutzer !

Nur eben nicht in diesem Faden!

@nmh hat schon seinen nächsten Newsletter angekündigt.

Ich hoffe sehr, du (und auch die anderen!) bist dabei!

Falls noch nicht, schreib ihm eine PN und schmier ihm etwas Honig irgendwohin, der mag das.

Grüße von Antonia

Kio
Mentor
898 Beiträge

Also, wenn die Comdirect jetzt nicht endlich meiner Forderung nachkommt und diese rechts-blau versifften Kommentare und Kommentatoren beseitigt, werde ich meine mühsam zusammengeschnorrten 12,50€ nehmen und die Parkbank wechseln. So was von Intolerant meinem Wunsch gegenüber geht gar nicht. Da werde ich noch heute eine Petition an den Bundestag richten!

So nämlich geb ich's euch, auch wenn es niemanden interessiert.

🙄

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

Danke dir.
Schade ist es trotzdem, wenn sich eine Diskussion nicht konstruktiv entfalten kann.
Dabei beziehe ich mich auf die Gesamtdynamik und nicht auf einzelne Personen.

Lucas_O0015
Autor
3 Beiträge

Es ist wirklich sehr wichtig, dass wir trotz unterschiedlicher Meinungen stets respektvoll miteinander umgehen. Nur so kann eine produktive und angenehme Diskussionsatmosphäre entstehen. Vielen Dank für deine ehrliche und reflektierte Art, die Debatte wieder in eine konstruktivere und positivere Richtung zu lenken. Solche Beiträge sind in Foren sehr wertvoll, weil sie helfen, Konflikte zu vermeiden und das Miteinander zu stärken.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Und Bafinn und Strafgericht!

Haste vergessen @Kio !

Ich bin auch dafür, dass wir dagegen sind!

Grüße von Antonia

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Und Bafinn und Strafgericht!

Haste vergessen @Kio !

Stimmt! Und den Internationalen Gerichtshof für das Recht auf Wunschumsetzung. 😂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)