27.06.2025 10:07 - bearbeitet 04.07.2025 12:12
+++Update+++
Einige wundern sich bestimmt, warum der Thread geschlossen worden ist und vermuten eventuell, dass wir keine Kritik erlauben würden. Das ist natürlich nicht richtig, wie die über 500 Posts in diesem Thread beweisen.
Der Grund weshalb der Thread geschlossen worden ist: Die Diskussion hat eine unschöne Wendung genommen. Wurden anfangs noch konstruktiv Argumente ausgetauscht, wurde der Umgangston mit der Zeit immer unfreundlicher, mitunter respektlos. Daher haben wir die Reißleine gezogen.
Das Statement findet ihr auch am Ende des Threads.
Wichtig: Neue Threads und Kommentare zum Thema "Pride" werden von uns ohne Vorwarnung gelöscht.
Wir bitten um Verständnis
VG
Christoph und das Community Team.
----
Liebe Community,
Vielfalt und Inklusion sind für uns wichtige Bausteine für ein vorurteilsfreies Miteinander. Wir sollten daher unsere Mitmenschen mit dem gebotenen Respekt begegnen und sie so nehmen wir sie sind.
Auch in diesem Jahr zelebrieren wir daher den Pride Month und zeigen Flagge – auf unserer Website, unserer Community, unseren Apps, sowie unseren Social-Media-Kanälen. Anders als die Jahre zuvor, haben wir uns entschieden sie später zu hissen – am 27.06.2025.
Das Datum haben wir bewusst gewählt. Heute vor 56 Jahren fand in New Yorker Stadtteil Greenwich Village in der Nacht vom 27. Auf den 28. Juni eine Polizei-Razzia in der Bar „Stonewall Inn“ gegen LGBT-Personen statt. In der Folge lehnten sich die Betroffenen auf und erfuhren aus der Nachbarschaft immense Solidarität. Es kam zu intensiven Protesten. Dies war der Startschuss für die weltweite Pride-Bewegung, mit u.a „bunten“ Paraden, wie z.B. dem Christopher-Street-Day (kurz CSD). Und daran möchten wir erinnern.
Apropos: Wir werden am 02.08. beim CSD in Hamburg mit einem eigenen Truck am Start sein. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen und mit uns feiern.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass „Pride“ ein kontroverses Thema ist und dies hier zu z.T. hitzigen Diskussionen geführt hat. Auch dieses Jahr könnt ihr gerne das Thema besprechen. Allerdings werden wir die Regeln etwas verschärfen:
Wer meint, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dieses Thema für politische Agitationen, respektlose Kommentare gegen Andersdenkende und -liebende ausnutzen zu können, der ist hier im falschen Forum. Wir behalten uns das Recht vor ohne vorherige Warnung Beiträge zu editieren, zu löschen und wenn nötig die jeweiligen Autoren zu sperren.
Wir hoffen wirklich, dass wir hiervon nicht Gebrauch machen müssen, sondern, dass die Diskussion fair, respektvoll und konstruktiv geführt wird.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 27.06.2025 13:07
Müsste Ihr Kunden mit dieser Sache nerven und sry ich arbeite mit 2 Transgendern tolerant und sehr gut zusammen habe aber echt kein Lust mehr sowas bei meiner Bank zu sehen.
Eine Bank sollte neutral sein und sich nicht politisch verhalten, dass ist IMHO unprofessionell.
Mich k*tz* dieser M**t langsam echt an! Ihr macht NIX zum Männer oder Frauentag was 97% der Menschen darstellt (Info von queer.de).
Jedes Jahr s*a* s**t....
am 27.06.2025 13:11
Ich auch und vielleicht sollten wir mal das Thema auf der HV ansprechen und ggfls. mal eine Initiative starten, was dies monetär and Vorteil bringt und was es verschlingt.
am 27.06.2025 13:15
Danke denn richtig in anderen Ländern verhaltet Ihr euch anders. In den USA würdet Ihr dies nicht machen, oder? LOL
Also verzichtet auf solche politische Stellungsnahmen, denn wenn nicht will ich wissen wie Ihr zum Ukraine Krieg steht und auch zum Israel- Gaza-Iran-Libanon-Syrien Konflikt steht; bezieht doch man Stellung?! Klar kommt nichts, weil euch dies zu heikel ist, also Bank != Politik.
Hört mal auf eure Kunden und nicht auf Marketing.
am 27.06.2025 13:16
@nmplol schrieb:Aha - cool story bro.
Und nun zurück zu den wichtigen dingen:
Wann wird mein Gehalt gebucht? Ich warte jetzt seit über 24 Stunden.
Wieder technische Probleme? Was los? Bankgeschäft Nebensache?
falscher Thread
Falls Du an einer Antwort auf die Frage interessiert ist mach bitte ein Thema im richtigen Bereich auf - oder wendie Dich direkt an den Kundenservice
Gruß Crazyalex
am
27.06.2025
13:20
- zuletzt bearbeitet am
27.06.2025
13:53
von
SMT_Chris
am
27.06.2025
13:20
- zuletzt bearbeitet am
27.06.2025
13:53
von
SMT_Chris
[Beitrag editiert wegen Regelverstoß] geh in die Politik, und nicht in ein Bankforum.
Sorum wird nen Schuh drauß 🤡
am 27.06.2025 13:25
Aus dem beschriebenen Anlass möchte ich daran erinnern, dass es nicht Aufgabe einer Bank ist, sexuelle Präferenzen durch die entsprechende Symbolik ("Regenbogenfahne") zu unterstützen. Wir sind hier Kunden und mit ihrem Haus durch bankbezogene Themen verbunden. Ihre Meinung zu dem genannten Thema ist ihnen gerne vorbehalten, ein Teil Ihrer Kunden möchte aber mit dieser Symbolik nicht identifiziert werden. Der Sachverhalt, dass wir Bankgeschäfte betreiben, bedeutet eben nicht dass wir eine angeblich "bunte" Welt präferieren würden und schon gar nicht dass wir uns mit dem nun erneut ubiquitär verteilten Banner auf den Seiten der Bank konfrontiert werden möchten. Bitte begrenzen Sie ihre Ausführungen auf die hier mit den Geschäftsbedingungen niedergelegten Themen der Finanzwelt und unterlassen Sie den Versuch Ihre präferierten Vorstellungen zu bewerben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
am 27.06.2025 13:26
Danke. Genau das ist der Punkt. In bestimmten Ländern wird ganz genau überlegt was man zeigt und was lieber nicht. In den USA zum Beispiel oder in konservativen Märkten würde comdirect so nie auftreten. Warum. Weil man da genau weiß was es bedeutet sich politisch zu äußern.
Aber hier wird fröhlich Flagge gezeigt.
Man loggt sich bei comdirect ein möchte einfach nur sein Konto und Depot überblicken und hat oben in der Ecke dauerhaft diese Regenbogenflagge im Auge. Ohne Pause. Ohne Möglichkeit es auszublenden. WAS SOLL DAS?????
Das wirkt nicht mehr wie eine sachliche Bankplattform sondern eher wie eine Dauerparade mit Loginmaske. Es geht hier doch um Banking. Um Zahlen Übersicht und funktionierenden Service. Genau das bleibt aber zunehmend auf der Strecke.
Wer braucht schon Service wenn man ein buntes Ecksymbol hat. Willkommen bei der comparade.
Banking mit Dauerregenbogen. Fehlt nur noch Konfetti beim Login.
am 27.06.2025 13:29
Danke für diesen Beitrag. Ich stimme Ihnen inhaltlich voll und ganz zu und möchte mich ausdrücklich für Ihre klaren Worte bedanken.
Großen Respekt auch dafür wie ruhig und sachlich Sie das formuliert haben.
am 27.06.2025 13:50
am 27.06.2025 13:54
Wie bestellt, so geliefert.
@nmplol Für deinen respektlosen Umgangston hast du dir eine Pause verdient.
VG
Christoph