Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.

500 ANTWORTEN

ikaufda
Autor
2 Beiträge

Ich habe von einer Bank zur Comdirect gewechselt, weil ich geduzt und angegendert worden bin.

Ich möchte hier meine Finanzen verwalten und nicht mit gesellschaftlichen und/oder politischen Themen konfrontiert werden.

Ich will keine rechtsradikalen Parolen und ich will auch keinen Woke-Aktionismus.

Ich möchte einfach nur wertneutral meine Bankgeschäfte betreiben.

Birkenstrasse
Autor ★
8 Beiträge

Ich brauche weder Regenbogenflaggen auf meiner Bankseite noch brauche ich Belehrungen, wie man seine Mitmenschen zu achten hat oder auf welche Veranstaltungen man gehen sollte.

Also liebe Comdirektbank, bleib bei Deinen Leisten und wenn Ihr schon meint, Flagge zeigen zu sollen, dann probiert´s doch mal mit Schwarz-Rot-Gold, der Flagge der Freiheitsbewegung. Bin gespannt, wie das dann interpretiert würde.

tobiaskh
Experte ★
183 Beiträge

Naja, das mit dem niemand ausschließen ist nicht ganz richtig. Es wurden - allgemein im Bankenumfeld (ich beziehe das nicht auf die comdirect)  - schon viele Konten/Bankverbindungen aus politischen Gründen gekündigt - und zwar mehrfach bei bekannten Parteien/Politikern.

Der Trend, daß sich Unternehmen für "politische Erziehung" einsetzen ist jedenfalls verheerend und totalitär.

Aber er ist auch dumm, denn es gilt: Go woke - go broke!

P.S.

Mein letzter Beitrag zu dieser Debatte, weil ich eh auf der Watchlist stehe. Angeblich sei ich "Neurechts"... 

Persönliche Anmerkung: Auch wenn ich es eigentlich hier für unpassend halte, weil es privat ist: Ich bin selbst homosexuell und habe natürlich auch homosexuelle Menschen in meinem Umfeld. Keiner von denen fühlt sich von der Regenbogen-Ideologie vertreten. Alle lehnen das ab. Soviel zu den grotesken Vorwürfen von der "Homophobie"...

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

"Anfang Juni 2023 haben rechtskonservative und rechtsextremistische Akteure den „Stolzmonat“ ausgerufen. Dieser soll ein Gegenentwurf zum Pride Month darstellen und „sich diesem Wahnsinn entschlossen entgegenstellen“."

Jede*r nutzt die Codes, die er/sie möchte. 

ikaufda
Autor
2 Beiträge

Gegendere empfinde ich als sprachvergewaltigend und lese ich als "Faulschreib"!

Ich gehöre noch zu einer Generation, die im Abitur Punktabzug für schlechtes deutsch abgezogen bekommen haben.

Money4nothin
Autor
1 Beiträge

Meiner Meinung nach sollte eine Bank, hier vor allem comdirect, auf politische Statements durch die Flagge verzichten. Toleranz wurde und wird hier ohnehin schon gross geschrieben und ich nehme durch dieses ständige "unter die Nase reiben" eher eine Verschlechterung wahr.

Nun da die comdirect sich so gern engagiert und "Flagge" zeigt, würde ich mich freuen auf der Landing Page mal einen Bericht zu finden, was die comdirect aktiv unternommen hat um Gleichberechtigung und Toleranz zu fördern. Sei es im kleinen, in deutschen sozialen Brennpunkten oder auch, im Sinne von THINK BIG, auf der Internationalen Bühne, in Ländern in denen Menschen für Ihre Werte und Neigungen hingerichtet werden.

Ohne Aktionen ist diese Flagge in einem bereits toleranten Land reine Heuchelei und Marketing.

Elmer124
Autor ★
4 Beiträge

was soll das? 

Lasst eure [Beitrag editiert wegen Regelverstoß] sexuellen und politischen Vorlieben bei euch zuhause in eurem Privatleben. Gibts denn da keinen Vorstand der für euch verantwortlich ist? Oder sind die auch alle [Beitrag editiert wegen Regelverstoß] und haben von Marketing und Kundenbindung keine Ahnung?

OMG,  VG Christoph

Pelzbär
Autor ★
5 Beiträge

Werde ich gefragt, ob ich die comdirect empfehlen kann, so antworte ich: nein, das ist keine seriöse Bank, suche dir was anderes. Comdirect nervt mit politischen Statements, die bei einer Bank nix verloren haben.

kiwimanCol
Autor ★
4 Beiträge

Seltsam, warum wird uns als Kunden die Regenbogenflagge regelrecht an den Kopf geworfen?

Ich möchte daran erinnern, dass Sexualität reine Privatsache ist.

[Beitrag editiert wegen Regelverstoß]

Zum Glück gibt es sehr gute Alternativen zur Comdirect, wie TR, die sich ausschließlich um das Geschäft kümmern!

Dieses Agieren kotzt mich an.

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ikaufda  schrieb:

Gegendere empfinde ich als sprachvergewaltigend und lese ich als "Faulschreib"!

Ich gehöre noch zu einer Generation, die im Abitur Punktabzug für schlechtes deutsch abgezogen bekommen haben.

Du gehörst also zu einer Genration, die etwas abgezogen bekommen haben. Nicht etwa zu einer Generation, die etwas abgezogen bekommen hat.

Und dann habt ihr auch noch Punkteabzug abgezogen bekommen.

Das geschah euch obendrein für schlechtes deutsch und nicht etwa für schlechtes Deutsch.

Ernsthaft? Da wären noch Punkte übriggewesen, die man hätte abziehen können?

Und das war nur der zweite Satz, den ersten spare ich mir. Jemand mit schlechten Deutschkenntnissen hätte sehr lange zu tun, ihn zu entschlüsseln.

Und du beschwerst dich über die Freiheit anderer, sich so auszudrücken, wie sie es möchten, weil sich das für dich komisch liest?

Ich gehöre zu einer Generation, die als Strafe für dieses Wortgewirr hundert Mal fehlerfrei das Zitat von Einstein hätten schreiben müssen. Das mit dem Universum.

Hinsetzen, ungenügend.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)