am 07.05.2020 22:24
Hallöchen!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Handy zugelegt. Ich komme seitdem (vielleicht auch schon vorher - habe es ein paar Tage nicht probiert) weder Online auf mein Konto, noch per App, noch auf die PhotoTAN Zugriff.
Will ich mich online einloggen, will er eine PhotoTAN haben. Die PhotoTAN-App wiederum sagt mir "Gerät nicht aktiviert". Nach deinstallieren und neu laden konnte ich meine Kontodaten eingeben, will aber eine Aktivierungsgrafik haben. Diese kann ich auf Papier beim besten Willen nicht finden - soll aber ja im LogIn-Bereich / Verwaltung / PIN-TAN zu finden sein, da komme ich aber nicht hin, weil wie gesagt vorher eine PhotoTAN eingegeben werden soll. Die Katze beißt sich hier irgendwie in den Schwanz... mein Kopf raucht... ich weiß gerade nicht, wie ich wieder an mein Konto komme. Es muss doch zumindest Online gehen - Handy hin oder her - oder sehe ich das falsch?
am 07.05.2020 23:20
Hallo @KaddiCola, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
die Photo-TAN-FAQ hast Du schon entdeckt?
Grüße,
Andreas
am 09.05.2020 09:14
Ja, habe ich. Aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
am 11.05.2020 08:36
Hallo @KaddiCola,
in diesem Fall benötigst du einen Aktivierungsbrief. Diesen kannst du dir mittels Formular bestellen. Das Formular kannst du uns gerne per E-Mail senden.
Noch eine kleine Bitte: Auch wenn deine Frage im FAQ-Thread nicht beantwortet wurde, ist es übersichtlicher, wenn du keinen neuen Beitrag aufmachst, sondern die bereits vorhandenen nutzt. Vielen Dank.
Beste Grüße
Mario
am 11.05.2020 09:23
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Habe es direkt ausgedruckt und ausgefüllt. Jetzt fehlt mir nur noch die Emailadresse, wo ich es hinschicken kann.
am 11.05.2020 09:35
Hallo @KaddiCola,
bitte sende das ausgefüllte und unterschriebene Formular an info@comdirect.de.
Beste Grüße
Jan-Ove