26.11.2024 07:18 - bearbeitet 26.11.2024 07:41
Ich hab gerade auf die endgültige Freischaltung meines Smartphones für PhotoTAN gewartet, sodass ich endlich überweisen kann. Wollte heute morgen testen, ob das endlich funktioniert. Da muss ich feststellen, dass die App nach dem Update gestern garnicht mehr funktioniert.
Fehlermeldung: "App wird wiederholt beendet." Neustart, App schließen erzwingen bringt nichts. Wenn ich die App deinstalliere muss ich wieder mindestens 2 Tage Warten, das kann doch Alles nicht wahr sein. Kann ich auf ein Update zur Behebung des Fehlers hoffen?
Erst kommt der Aktivierungsbrief erst bei der dritten Anforderung überhaupt an und jetzt zerschießt mir ein Update zur "Behebung eines kleineren Fehlers" die App. Ich warte seit über 3 Wochen darauf, mein Konto endlich wieder nutzen zu können.
Hat noch jemand Probleme oder kann bitte Auskunft geben, ob die App nach Neuinstallation funktioniert?
Gerät Samsung Galaxy S9
am 26.11.2024 16:55
Hier scheint nun auch wieder alles zu funktionieren.
Nochmal kurz geschwitzt, als ich den Brief für die Aktivierung gesucht habe 🙂
Gruss aus Berlin.
am 26.11.2024 17:05
Bei mir leider immer noch nicht. 😕 Grüße aus Frankfurt
am 26.11.2024 17:57
Hallo Chris, danke!
Nach Aktualisierung auf 9.5.2 funktionert es bei mir wieder. Honor 8x, Android 10.
LG
am 26.11.2024 19:31
@Holger C schrieb:Hallo Christoph,
Samsung Galaxy S9
Android 10
Habe die App deinstalliert und aus dem Google Playstore heute neu installiert. Sollte also die neueste Version der App sein. Bei Start der App Fehlermeldung: photoTan wird wiederholt beendet. Auswahlmöglichkeiten: App-Informationen oder App schliessen
App-Informationen sagt Version 9.5.1
PS: Das Problem ist offenbar Plattform (Android und IOS) übergreifend und auch Hardware- und Versions-übergreifend. Testet so etwas bitte vorher. Massenhaft können nun User Ihre Banking App nicht mehr richtig nutzen.
Das ist es sicher nicht.
Die TAN App hat auf meinem S7 und S8 noch nie Ärger gemacht.
Weder 9.5.1 und davor und die neue Version auch nicht.
Habt ihr etwa Biometrie an?
am 26.11.2024 19:57
deinstallieren und neu installieren, dann funktioniert.
am 26.11.2024 20:06
@oles schrieb:deinstallieren und neu installieren, dann funktioniert.
Nur etwas mühsam wenn man keinen Brief hat. 🙂
am 27.11.2024 04:32
@Silver_Wolf schrieb:
@Holger C schrieb:
PS: Das Problem ist offenbar Plattform (Android und IOS) übergreifend und auch Hardware- und Versions-übergreifend. Testet so etwas bitte vorher. Massenhaft können nun User Ihre Banking App nicht mehr richtig nutzen.
Das ist es sicher nicht.
Habt ihr etwa Biometrie an?
Vor kurzem war auch die clever tanken App nach einem Update Geräte-übergreifend lahmgelegt (alte wie neue Android Versionen). Direkt nach dem Start wurde die App wieder geschlossen, wobei Android die App als "instabilen Störfaktor" deklarierte und deaktivierte, wohl durch einen unbehandelten Ausnahmefehler.
Zwar wurde dort ebenso nach ca 24h eine Behebung über den PS angeboten, nachdem massenhaft Meldungen eingingen, allerdings musste diese manuell angestoßen werden.
Will nur sagen, obwohl diese App bisher nie Probleme machte, ist das keine Garantie bei zukünftigen Programmierfehlern nicht betroffen zu sein, zumal da sicher auch keine komplexen sicherheitsrelevanten Funktionen eingebaut sein dürften.
am 27.11.2024 08:20
Das ist es sicher nicht.
Hallo Silver_Wolf,
bevor Du so eine Antwort schreibst, lies bitte erstmal die Vorgängerposts. Es haben sich mehrere Leute mit unterschiedlichen Geräten Samsung, Apple, Huawei etc. mit verschiedenen Betriebssystemen und Versionen, teilweise neueste Geräte gemeldet. Dass es auf einigen Geräten funktioniert hat niemand bestritten. Aber wenn so viele unterschiedliche Endgeräte betroffen sind, ist einfach im Verhältnis zur Wichtigkeit der Anwendung nicht korrekt getestet worden. Du hast mit Deinem Gerät einfach nur Glück gehabt.
MfG Holger
am 27.11.2024 11:58
@Holger C: Das ist, wie oben dargelegt, ein grundsätzliches Problem vom 🐺, was leider dafür sorgt, dass man etliche seiner Kommentare ignorieren kann und sollte.
27.11.2024 19:09 - bearbeitet 28.11.2024 10:15
Bei mir startet die App wieder, aber die Aktivierungsgrafik wird nicht erkannt.
Huawei P30 Pro
EDIT: Hat nun funktioniert.