am 26.11.2024 12:58
Ich glaube ja an einen Schutzmechanismus der codi. Die Zugänge wurden über das photoTAN Update extra lahmgelegt, um Kunden vor Aktionismus zu schützen, falls uns durch News aus den USA volatile Tage bevorstehen. It's not a bug, it's a feature!
Und keiner hier sagt einfach mal Danke! 😐
am 26.11.2024 13:27
Hallo Christoph,
Samsung Galaxy S9
Android 10
Habe die App deinstalliert und aus dem Google Playstore heute neu installiert. Sollte also die neueste Version der App sein. Bei Start der App Fehlermeldung: photoTan wird wiederholt beendet. Auswahlmöglichkeiten: App-Informationen oder App schliessen
App-Informationen sagt Version 9.5.1
MfG
Holger
PS: Das Problem ist offenbar Plattform (Android und IOS) übergreifend und auch Hardware- und Versions-übergreifend. Testet so etwas bitte vorher. Massenhaft können nun User Ihre Banking App nicht mehr richtig nutzen.
26.11.2024 14:16 - bearbeitet 26.11.2024 15:00
Habe das selbe Problem.
CATS61
photoTAN app 9.5.1
Habe sowohl versucht, die photoTAN app auf ein Anderes Android zu installieren, gleiches Problem.
Ich kann nicht einmal die SMS-Tan als Alternative nutzen, denn um diese zu aktivieren, muss ich sie erst mit der photoTAN-App freischalten.
Wie können wir betroffenen Nutzer in der Zwischenzeit Überweisungen tätigen?
UPDATE:
habe 30 Minuten am Telefon mit dem Kundendienst verbracht. Als die Mitarbeiterin endlich antwortete, war die Gesprächsqualität schrecklich. Und die Dame hat nach ein paar Sekunden aufgelegt. Die Gesprächsqualität während der 30-minütigen Wartezeit war dennoch in Ordnung, die Wartemusik klar, ebenso wie der Sprachassistent zur Legitimation.
Es sieht so aus, als ob comdirect derzeit mehrere technische Probleme hat.
am 26.11.2024 14:57
Habe seit heute das gleiche Problem. Bin seit langem Kunde, habe die App deinstalliert und wieder installiert. Gleiches Problem.
am 26.11.2024 15:01
Liebe Community,
gute Nachrichten:
Der Fehler wurde gefunden. Das Update 9.5.2 steht ab sofort als Download zur Verfügung.
Viele Grüße
Christoph
26.11.2024 15:03 - bearbeitet 26.11.2024 15:03
@SMT_Chris Ich bin leider auch von diesem Problem betroffen , Sorry sowas geht gar nicht ! Und dann bringt Ihr es nicht mal fertig bringt eine Meldung im Persönlichen Bereich anzuzeigen , da lässt man lieber den Kunden im Regen stehen nix geht ohne die App . Habe dann 30 min in der Telefonleitung gewartet und in der zwischen Zeit dann das Thema hier gefunden .
Fehler passieren aber dann bitte der Hinweistext wir haben eine Störung bei der PhotoTan App ist ja wohl nicht Zuviel verlangt.
Ihr seit Schließlich eine Bank und keine Pommes Bude.
MFG
Peter
am 26.11.2024 15:09
Auf welcher Plattform bzw. Website?
am 26.11.2024 15:12
Geht wieder! Danke.
am 26.11.2024 15:15
am 26.11.2024 15:17
vielen Dank. Habe die neue Version installiert. App eingerichtet, Aktivierungsbrief gescannt, usw. Nun bekomme ich nach der Nutzung die Meldung:
"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie bis dahin ein anderes aktiviertes Gerät."
Zumal jetzt sehe ich auf die Webseite, unter menü PIN/TAN-Verwaltung/Aktivierte Geräte, mein Android Gerät nun zweimal. Die neue mit einem roten Dreieck mit Aufrufenzeichen.
Muss ich die alte jetzt löschen?