am 26.11.2024 10:06
Guten Morgen,
ich habe genau dasselbe Problem. Und finde auch keine Infos bzgl. Updates oder ähnlichen Hintergründen, warum es zu diesem Problem kommt.
Handy und Version ist identisch.
Bin ebenfalls dankbar über Lösungsideen.
Viele Grüße
Lisa
am 26.11.2024 10:07
Bei mir genau das Gleiche (ebenfalls auf Android, aber von Nokia).
Seit heute bricht die App beim Start ab. Die Meldung lautet "phototan wird wiederholt beendet". Die App-Version ist 9.5.1, die erst gestern am 25.11.2024 aktualisiert wurde. Davor hat noch alles funktioniert.
Ich habe es mit den gleichen Maßnahmen versucht, auch ohne Erfolg.
am 26.11.2024 10:29
Willkommen im Club.
Gestern gabs ein Update, seitdem geht die App bei einigen Nutzern nicht mehr. Das scheint ja leider in einer gewissen regelmäßigkeit mal aufzutreten, wenn man hier im Forum mal ältere Beiträge liest.
am 26.11.2024 10:35
Hallo, zusammen. Bei mir geht ebenfalls seit heute nichts mehr mit der PhotoTan App (Huawei P20 Pro), hatte ich auch in einem Parallelthread beschrieben. Ich habe folgendes schon gemacht, leider bislang erfolglos:
Was könnte ich nun noch tun ? Vorallem kann ich nicht auf ein anderes Verfahren umsteigen, z.B. MobileTan, da ja immer der Auftrag in der PhotoTan App freigegebn werden soll. Wie soll man denn dann seine Banking-Aufträge freigeben ?
Danke vorab für Tipps
Gruß Holger
am 26.11.2024 10:41
Hallo,
die App läuft seit heute auf meinem Huawei P30 Pro/EMUI 12.0.0 auch nicht mehr.
Auf einem Galaxy S7 lässt es sich installieren und aktivieren.
am 26.11.2024 10:44
Android15 auf Pixel6 -> läuft
am 26.11.2024 11:43
seit gestern das gleiche, startet nicht.
neu installieren, restart ...usw...
Huawei P10 (Android 9, emui 9.1.0)
ohne root
am 26.11.2024 11:51
Dito. Bin seit 27 Jahren Kunde und die App nutze ich, seit es sie gibt. Das Phänomen hat es bisher nicht gegeben.
Hallo Technischer Support der Comdirect. BITTE REAGIEREN! Klingt nach einem generellen Problem, oder?
am 26.11.2024 12:00
Ganz oben auf der Community-Startseite ist jetzt zu lesen:
am 26.11.2024 12:07
Liebe Community,
wir sind an dem Thema dran.
Ja: Es betrifft einige Kunden.
Nein: Es betrifft nicht alle Kunden.
Wir haben, dank eurer Posts, eine Vielzahl an Informationen, die uns die Eingrenzung des Problems deutlich erleichtern wird. Vielen Dank dafür.
Sobald ich Neuigkeiten haben, melde ich mich. Solange bitte ich um Geduld.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich natürlich entschuldigen.
VG
Christoph