am 23.08.2024 11:46
Hallo,
ich habe ein neues Handy und möchte die Photo TAN App übertragen.
Für 2 Konten habe ich noch die Aktivierungsgrafik per Post, diese konnte ich ohne Probleme auf dem neuen Gerät aktivieren.
Für mein Girokonto, habe ich allerdings die Aktivierungsgrafik nicht mehr.
Auf der Hilfe-Seite steht, dass man sich auch auf dem alten Handy in der Photo TAN App eine digitale Aktivierungsgrafik anzeigen lassen kann.
Allerdings sehe ich in der Photo TAN App diese Option nicht.
Wo genau wäre denn dieser Button um die digitale Aktivierungsgrafik anzuzeigen?
Ich nutze die Android-App in der Version 9.3.0
am 24.08.2024 18:07
Gibt es diese digitale Aktivierung?
Wovon hängt es ab, ob diese Aktivierung zur Verfügung steht?
am 24.08.2024 18:18
Dann melde dich doch an und schau in deinen persönlichen Bereich. 😞
https://kunde.comdirect.de/itx/phototan/aktivieren/app/weitere
am 24.08.2024 18:22
@__dpk schrieb:Gibt es diese digitale Aktivierung?
Wovon hängt es ab, ob diese Aktivierung zur Verfügung steht?
Dieses Verfahren WURDE ABGESCHAFFT.
Was verstehst du daran nicht und fragst immer wieder nach?
Die Commerzbank hingegen hat das erst kürzlich eingeführt.
Nun nervt die App bei jedem Start damit daß man ein weiteres Gerät ganz einfach aktivieren kann. 😞
am 24.08.2024 19:14
am 24.08.2024 19:14
Mich nervt die Commerzbank-App zwar nicht, aber bei comdirect wurde das Verfahren in der Tat vor längerer Zeit abgeschafft.
am 24.08.2024 19:19
@ehemaliger Nutzer schrieb:Mich nervt die Commerzbank-App zwar nicht, aber bei comdirect wurde das Verfahren in der Tat vor längerer Zeit abgeschafft.
Gerade diese gegensätzliche Entwicklung bei den Apps zeigt immer wieder wie fatal doch diese angestrebte Integration der Comdirect mit Synergien in der IT doch gescheitert ist.
24.08.2024 19:51 - bearbeitet 24.08.2024 20:25
24.08.2024 19:51 - bearbeitet 24.08.2024 20:25
Stimmt ... wobei wir hier glücklicherweise (noch) nicht so ein Desaster haben, wie bei der Postbank.
am 24.08.2024 20:01
@Silver_Wolf schrieb:Dieses Verfahren WURDE ABGESCHAFFT.
Was verstehst du daran nicht und fragst immer wieder nach?
Die Commerzbank hingegen hat das erst kürzlich eingeführt.
Nun nervt die App bei jedem Start damit daß man ein weiteres Gerät ganz einfach aktivieren kann. 😞
Die Aktivierung des neuen Handys mit dem altem wurde auch bei der comdirect gerade eingeführt, siehe https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/wo-ist-die-digitale-aktivierungsgrafik/m-p/31689...
Was abgeschafft wurde ist die Online Grafik auf der Website.
am 24.08.2024 20:18
Mit Einlesen einer neuen Grafik ändert sich das Verhalten der App?
Das ist ja wirklich sehr professionell. 😞
Da freue ich ja schon auf das nächste Handy.
am 24.08.2024 20:26
am 24.08.2024 20:26
am 28.08.2024 14:11
Hallo in die Runde,
in letzter Zeit (oder schon immer ?!) ist über das Thema photoTAN viel diskutiert worden. Also, aktuell ist es so:
1. Die Digitale Aktivierungsgrafik gibt es, wie @CurtisNewton schon richtig gesagt hat. Diese wird jenen Kunden angezeigt, die bereits auf das neue photoTAN-Verfahren umgestellt worden sind. Mehr Infos benötigt? Dann bitte hier klicken.
2. Wer noch nicht in den Genuss dieser neuen Technik gekommen ist, der darf/muss weiter mit der bekannten Grafik aus dem Aktivierungsbrief Vorlieb nehmen.
Mit Einlesen einer neuen Grafik ändert sich das Verhalten der App?
Das ist ja wirklich sehr professionell. 😞
Wie meinst du das?
Wenn du die Zeit nach der Umstellung meinst, dann ändert sich die App, weil die neue Grafik eingelesen worden ist. Wenn es soweit ist, informieren wir dich. Dann muss die photoTAN-App aktualisiert werden. Dort wird die Aktivierungsgrafik angezeigt, mit der du weitere Geräte aktivieren kannst.
Alle Infos stehen auch hier.
Auf der Hilfe-Seite steht, dass man sich auch auf dem alten Handy in der Photo TAN App eine digitale Aktivierungsgrafik anzeigen lassen kann.
Allerdings sehe ich in der Photo TAN App diese Option nicht.
Welche Hilfeseite meinst du? Wenn es die in deinem persönlichen Bereich ist, dann wird dir bei diesem Hinweis auch eine Einschränkung angezeigt.
Steht Ihnen die digitale Aktivierungsgrafik in der photoTAN App nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte den Aktivierungsbrief, der Ihnen zugesandt wurde.
Wenn du diesen nicht mehr hast, musst du den Brief bestellen. Als Backup für Transaktionen etc. empfiehlt es sich mobileTAN zu aktivieren - wie hier schon angeregt worden ist.
Viele Grüße
Christoph