abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo tan auf neues Gerät übertragen > Keine digitale Aktivierungsgrafik

bahuma20
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

ich habe ein neues Handy und möchte die Photo TAN App übertragen.

Für 2 Konten habe ich noch die Aktivierungsgrafik per Post, diese konnte ich ohne Probleme auf dem neuen Gerät aktivieren.

Für mein Girokonto, habe ich allerdings die Aktivierungsgrafik nicht mehr.

Auf der Hilfe-Seite steht, dass man sich auch auf dem alten Handy in der Photo TAN App eine digitale Aktivierungsgrafik anzeigen lassen kann.

Allerdings sehe ich in der Photo TAN App diese Option nicht.

Wo genau wäre denn dieser Button um die digitale Aktivierungsgrafik anzuzeigen?

Ich nutze die Android-App in der Version 9.3.0

19 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.599 Beiträge

Diese Funktion gibt es schon lange nicht mehr.

Du darfst einen Aktivierungsbrief per Post bestellen und dadurch wird dein photoTAN sofort deaktiviert.

Also mach das nur wenn du 1-2 Wochen auf das Konto verzichten kannst.

Ein empfohlener Workaround ist vorher mobileTAN zu aktivieren.

Dann bleibst du handlungsfähig.

Mit Konten meinst du vermutlich Kontoverbindungen?

Eine Aktivierung gilt doch für alle Konten einer Kontoverbindung.

CurtisNewton
Legende
3.838 Beiträge

Wenn man den Aktivierungsbrief über das Webinterface oder den Telefonsupport bestellt kommt er meiner Erfahrung nach innerhalb von 2-3 Werktagen.

Der Hinweis auf auf die mobileTAN ist natürlich unabhängig davon vollkommen richtig, alleine schon deshalb da die SMS Tan in der Regel auch funktioniert wenn das graphische TAN Verfahren Seitens der Bank gestört ist.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Legende
4.599 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Der Hinweis auf auf die mobileTAN ist natürlich unabhängig davon vollkommen richtig, alleine schon deshalb da die SMS Tan in der Regel auch funktioniert wenn das graphische TAN Verfahren Seitens der Bank gestört ist.

Das ist unbedingt zu empfehlen und kostet ja auch nichts wenn man es nicht benutzt.

Aber wenn es etwas Dringendes zu tun gibt und photoTAN gerade nicht funktioniert dann zahle ich doch gerne mal 9 Cent für eine TAN.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@bahuma20  schrieb:

Auf der Hilfe-Seite steht, dass man sich auch auf dem alten Handy in der Photo TAN App eine digitale Aktivierungsgrafik anzeigen lassen kann.

Wo steht das? Hast Du den Link dazu?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Legende
4.599 Beiträge

Aktivierung der photoTAN auf weiteren Geräten

Nutzen Sie die digitale Aktivierungsgrafik in der bereits aktivierten photoTAN App unter Einstellungen > TAN-Geräte aktivieren. Scannen Sie die Grafik mit dem Zweitgerät ein – fertig!

Steht Ihnen die digitale Aktivierungsgrafik in der photoTAN App nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte den Aktivierungsbrief, der Ihnen zugesandt wurde.

Hinweis: Haben Sie keinen Aktivierungsbrief vorliegen, bestellen Sie sich jetzt einen neuen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

so ist das

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Aktivierung der photoTAN auf weiteren Geräten

Nutzen Sie die digitale Aktivierungsgrafik in der bereits aktivierten photoTAN App unter Einstellungen > TAN-Geräte aktivieren. Scannen Sie die Grafik mit dem Zweitgerät ein – fertig!

Steht Ihnen die digitale Aktivierungsgrafik in der photoTAN App nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte den Aktivierungsbrief, der Ihnen zugesandt wurde.

Hinweis: Haben Sie keinen Aktivierungsbrief vorliegen, bestellen Sie sich jetzt einen neuen.

Ist leider kein Link.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Legende
4.599 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Ist leider kein Link.

Was willst du mit einem Link?

Mach doch selber einen Link aus deinem persönlichen Bereich.

Das hilft anderen Leuten die dem Link folgen sicher viel weiter.   🙂  🙂

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Ich möchte die Originalquelle der Informationen sehen. Ist das so schwer nachvollziehbar?

- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.