Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

555 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@NM  schrieb:

Die neue PhotoTan App mag vlt. in eurem TestCenter so funkionieren wie ihr es hier beschreibt, leider ist dies offensichtlich beim Kunden ( dem Wichtigsten Player in eurem Geschäft) nicht so.


Nur um den Thread nicht völlig ins Negative abrutschen zu lassen: Bei mir tut die App was sie soll ... und wenn es mit dem Pushen nicht klappt (bei den Junior-Depot der Kids), dann funktioniert es mit dem Abscannen.

 

Grüße,

Andreas

Primus
Experte
101 Beiträge

Hallo,

da ich außerordentlich ungern meine PhotoTAN-App(alte Version) auf meinem iPhone einfach upgraden will und dann unter Umständen im Regen stehen will habe ich folgenden Plan:

 

Ich habe ein zweites iOS Gerät, ein iPad, und will versuchen die neue App dort zu installieren und zu Testen. Wenn die neue App auf dem iPad nicht funktioniert lösche ich diese und arbeite mit der alten App auf dem iPhone weiter wie gewohnt. Wenn diese zufrieden stellend funktioniert kann ich die App auf den iPhone beruhigt upgraden.

 

Kann das klappen?

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Primus
Experte
101 Beiträge

Hallo Eric,

danke erstmal.
Wenn ich auf den Button "Freigabe PhotoTAN Push" drücke dann sehe ich minutenlang nur den gelben Kreisel ohne das etwas geschieht? Nach ca. 2 min habe ich abgebrochen.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Primus,

 

prüfe bitte mal, ob deine iPad-Kamera für diese App freigeben ist. 🤔 Möglicherweise kann es daran liegen.

 

Gruß

Erik

SabineM
Autor
3 Beiträge

Ich habe das "Die App kann nicht mehr gestartet werden. Das Display bleibt schwarz."-Problem. 

Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0.0

 

Kurzfristige Lösung wäre toll. Zzt. kann ich mich zumindest noch einloggen. Was passiert, wenn die 90 Tage seit der letzten TAN-Abfrage abgelaufen sind und ich nicht mehr an meine Konten komme?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SabineM und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Eine Frage vorweg: Tritt der Fehler nach dem Update der App auf oder hast du auch schon eine Neuinstallation vorgenommen, wobei das Fehlerbild erhalten bleibt?

 

Gruß

Erik

NM
Autor ★★
18 Beiträge

Ich bin fürchterlich überrascht, dass die Comdirect, welche bisher als "gute digitale Bank" genannt wird eine App auf den Markt wirft, bei der das SMTeam allein in einer Antwort bereits daraufhinweisen muss , dass folgende 6 ( sechs) Fehler bereits in der Bearbeitung sind. Und in vielen weiteren Kommentaren kommen immer mehr Fehler und Unzulänglichleiten auf. Da wage ich gar nicht daran zu denken, dass die Kunden jetzt durch die Übernahme in die Commerzbank ja eigentlich wieder in die digitale Steinzeit überführt wurden. Aber damit scheint euer ausdrückliche Hinweis auf ein notwendiges 2. Smartphone ja erst der Anfang zu sein. 

 

Primus
Experte
101 Beiträge

Hallo Eric,

danke für deine Antwort.

Aber die Kamera der App ist freigeschaltet aber die Freigabe geht nicht.

 

Ich habe im Brouser meines iPad mich angemeldet und drücke auf der Seite zur Freigabe den Button PhotoTAN Push Freigabe und der Kreisel kreiselt ca. 5 min. Nichts passiert. Dann steht in dem Button "Status der Freigabe". Das ist doch Irre. Warum steht nicht eine Fehlermeldung oder eine ihrer berüchtigte Fehlernummern. Ich habe es jetzt in die Ecke gehauen.

 

Es kunktioniert nicht!!!!!!! 

 

Die Telefon Hotline machen alle Urlaub da geht keiner ran (ca15min). Mal zur Info es gibt noch keine Telefonkontaktsperre. Oder doch? Jetzt bin ich wahrscheinlich für mehrere Tage bis mal ein Brief kommt ausgesperrt. Ich sage danke liebe ComdirectBank. Es war goldrichtig die Comdirect Aktien alle zu verkaufen.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Primus,

 

die Unannehmlichkeiten bedauere ich. Die Kollegen sind allerdings nicht im Urlaub, sondern damit beschäftigt eine ganze Reihe von Anfragen zu beantworten. Dabei kommt es derzeit leider immer mal wieder zu längeren Wartezeiten.

 

Damit ich das Problem verstehe, benötige ich noch weitere Infos:

 

- hast du inzwischen die photoTAN App auf deinem iPad installiert und aktiviert?

- nutzt du auf demselben iPad den Browser und hast dort den Persönlichen Bereich unserer Webseite aufgerufen?

- bei welcher Transaktion (z. B. Überweisung, Inlandsorder, PostBox-Abruf) tritt der Effekt auf?

- hast du dort die Freigabe dieses Auftrag mit der Funktion "Jetzt TAN anfordern" angestoßen?

- konnte danach in der photoTAN App der Auftrag mit der Wischfunktion "Freigeben" freigegeben werden?

- wenn ja, hast du im Anschluss auf der Website den Button "Freigeben" betätigt?

 

Gruß

Erik