Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

MeBi
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

seit dem letzten Update funktioniert nicht photoTAN App nicht mehr. Nach einem Fehler habe ich die App gelöscht und neu installiert. Wenn ich die Aktivierungsgrafik im persönlichen Bereich scanne, erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass mein Smartphone nicht für das PhotoTAN-Verfahren aktiviert ist. Wenn ich es mit dem Wiederherstellungscode per SMS versuche erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich hätte die Aktivierungsgrafik bereits gescannt. Wo liegt das Problem?

Danke schonmal für die Hilfe.

di0bur
Autor ★★
17 Beiträge

Würde mich freuen, wenn dieser Rohrkrepierer zurückgenommen werden müsste. So eine Unsinn habe ich noch bei keiner Bank erlebt,

Gruß

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Habe ebenfals die neue App und die neue Swipe-Funktion aktiviert, seitdem geht nix mehr. Der Auftrag wird angezeigt und ich swipe ihn von links nach rechts, dann passiert nichts mehr, rein garnichts. Keine Fehlermeldung kein Abbruch, kein OK, einfach nichts. Bitte wieder zurücknehmen oder schnellstens fixen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ConradB,

kannst du mir noch ein paar Details zu dem "nichts" mitteilen? Wenn du den Schieberegler nach rechts schiebst, geht dieser dann wieder auf die Ausgangsposition zurück oder bleibt er einfach dort stehen?

Beste Grüße

Jan-Ove

Crazyalex
Legende
9.449 Beiträge

Ich tippe eher darauf, dass das 'Freigeben' danach auf der Website nicht angeklickt wurde.....

Das man mehrfach was 'Freigeben' muss ist aber auch - zumindest was die Formulierung betrifft - verwirrend bis beknackt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Ja, der Schieberegler bleibt einfach rechts stehen.

Der Auftrag wurde als erstes freigegeben, dann wurde ich aufgefordert die photoTan-App zu starten. Dann wurde mir angezeigt was ich da freigebe durch swipen. Das habe ich gemacht, dann ist ende.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ConradB,

vielen Dank für deine Ergänzung. Das ist ein Fehlerbild, das uns bisher nicht bekannt ist.

Bitte aktiviere deine photoTAN App mithilfe des Aktivierungsbriefes, der Wiederherstellungsnummer oder ggf. der mobileTAN einmal erneut. Dazu ist vorab ein Zurücksetzen deiner photoTAN App erforderlich.

Sollte dies nicht zur Behebung des Problems führen, wende dich bitte einmal an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 und meine Kollegen prüfen das im Detail mit dir.

Beste Grüße

Jan-Ove

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Grade gemacht, wieder das gleiche Problem.

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Jetzt mal ganz im Ernst, die Comdirect sollte erst einmal den Telefoncomputer zum laufen bringen. Der ist total wirr und sagt Zugangsdaten (waren schon eingegeben) fragt dann um welche App es geht. Fragt dann nach Zugangsdaten (waren schon eingegeben). Ich bin kein Betatester oder?

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ConradB  schrieb:

Grade gemacht, wieder das gleiche Problem.

Na dann bitte den Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 anrufen Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas