am 08.05.2020 10:23
Hallo,
seit dem letzten Update funktioniert nicht photoTAN App nicht mehr. Nach einem Fehler habe ich die App gelöscht und neu installiert. Wenn ich die Aktivierungsgrafik im persönlichen Bereich scanne, erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass mein Smartphone nicht für das PhotoTAN-Verfahren aktiviert ist. Wenn ich es mit dem Wiederherstellungscode per SMS versuche erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich hätte die Aktivierungsgrafik bereits gescannt. Wo liegt das Problem?
Danke schonmal für die Hilfe.
am 08.05.2020 14:40
Würde mich freuen, wenn dieser Rohrkrepierer zurückgenommen werden müsste. So eine Unsinn habe ich noch bei keiner Bank erlebt,
Gruß
am 08.05.2020 15:03
Habe ebenfals die neue App und die neue Swipe-Funktion aktiviert, seitdem geht nix mehr. Der Auftrag wird angezeigt und ich swipe ihn von links nach rechts, dann passiert nichts mehr, rein garnichts. Keine Fehlermeldung kein Abbruch, kein OK, einfach nichts. Bitte wieder zurücknehmen oder schnellstens fixen.
am 08.05.2020 15:05
Hallo @ConradB,
kannst du mir noch ein paar Details zu dem "nichts" mitteilen? Wenn du den Schieberegler nach rechts schiebst, geht dieser dann wieder auf die Ausgangsposition zurück oder bleibt er einfach dort stehen?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.05.2020 15:10
Ich tippe eher darauf, dass das 'Freigeben' danach auf der Website nicht angeklickt wurde.....
Das man mehrfach was 'Freigeben' muss ist aber auch - zumindest was die Formulierung betrifft - verwirrend bis beknackt.
Gruß Crazyalex
08.05.2020 15:12 - bearbeitet 08.05.2020 15:14
08.05.2020 15:12 - bearbeitet 08.05.2020 15:14
Ja, der Schieberegler bleibt einfach rechts stehen.
Der Auftrag wurde als erstes freigegeben, dann wurde ich aufgefordert die photoTan-App zu starten. Dann wurde mir angezeigt was ich da freigebe durch swipen. Das habe ich gemacht, dann ist ende.
am 08.05.2020 15:20
Hallo @ConradB,
vielen Dank für deine Ergänzung. Das ist ein Fehlerbild, das uns bisher nicht bekannt ist.
Bitte aktiviere deine photoTAN App mithilfe des Aktivierungsbriefes, der Wiederherstellungsnummer oder ggf. der mobileTAN einmal erneut. Dazu ist vorab ein Zurücksetzen deiner photoTAN App erforderlich.
Sollte dies nicht zur Behebung des Problems führen, wende dich bitte einmal an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 und meine Kollegen prüfen das im Detail mit dir.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.05.2020 15:21
Grade gemacht, wieder das gleiche Problem.
am 08.05.2020 15:28
Jetzt mal ganz im Ernst, die Comdirect sollte erst einmal den Telefoncomputer zum laufen bringen. Der ist total wirr und sagt Zugangsdaten (waren schon eingegeben) fragt dann um welche App es geht. Fragt dann nach Zugangsdaten (waren schon eingegeben). Ich bin kein Betatester oder?
am 08.05.2020 15:28
@ConradB schrieb:Grade gemacht, wieder das gleiche Problem.
Na dann bitte den Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 anrufen ![]()
Grüße,
Andreas