am 08.05.2020 15:29
Hallo @ConradB,
dann wende dich bitte einmal unter 04106 - 708 25 10 an die Kollegen zur weiteren Prüfung und Fehlerbehebung. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
08.05.2020 15:29 - bearbeitet 08.05.2020 15:32
08.05.2020 15:29 - bearbeitet 08.05.2020 15:32
@ConradB: Du kannst an irgendeiner Stelle sagen, dass Du mit einem menschlichen Mitarbeiter verbunden werden möchtest.
Grüße,
Andreas
PS: Ja, der Sprachcomputer ist nervig und bezüglich der Eingabe von Zahlen (selbst über die Tastatur des Telefons) etwas begriffsstutzig ... ![]()
08.05.2020 15:33 - bearbeitet 08.05.2020 15:34
08.05.2020 15:33 - bearbeitet 08.05.2020 15:34
Ihr solltet da mal selber anrufen. Das Ding spinnt.
Habe meine Zugangsdaten eingegeben, hat er akzeptiert. Dann habe ich gesagt Mitarbeiter sprechen. Hat mich verstanden, aber erst Zugangsdaten eingeben.
Bin doch Betatester oder?
08.05.2020 15:45 - bearbeitet 08.05.2020 15:46
08.05.2020 15:45 - bearbeitet 08.05.2020 15:46
Ich drehe gleich durch!!!
Habe die Überweisung nun am Notebook durchgeführt. Dann kam die Meldung auf dem Smartphone das ich freigeben solle. Das habe ich gemacht, einfach geswiped und das Ding ist wieder rechts stehen geblieben. Am Notebook kam dann die Meldung "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."
GEHTS NOCH?
Einfach mal die Kommentare zu dieser App lesen im Google Playstore, dann wird einem alles klar.
08.05.2020 15:53 - bearbeitet 08.05.2020 16:11
08.05.2020 15:53 - bearbeitet 08.05.2020 16:11
Nächster Versuch, Überweisung vom Notebook, habe dann umgestellt auf das alte PhotoTan verfahren ohne swipen. Grafik eingescannt und 6 stelligen Code erhalten. Diesen am Notebook eingegeben. Meldung: "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."
So, nun kann ich garnicht mehr überweisen. Telefonbanking Computer spinnt auch. Und jetzt ?
am 08.05.2020 16:10
Hallo @ConradB,
mit dem oben genannten Stichwort solltest du definitiv zu einem Kundenbetreuer durchgestellt werden können. Die Bearbeitungszeit für die Aktivierung lässt sich leider nicht verkürzen.
Sofern dein entsprechendes Überweisungslimit ausreichend ist, kannst du auch telefonisch eine Überweisung aufgeben. Alternativ steht dir für Überweisungen bis 500 Euro die Möglichkeit zur Verfügung, uns einen schriftlichen Auftrag mit deiner Originalunterschrift als Fax (04106 - 708 25 85) oder E-Mail-Anhang (info@comdirect.de) zukommen zu lassen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.05.2020 16:16
Ok, kann ich verstehen. ABER, das es zwei Tage dauert für die Aktivierung wird einem nirgends mitgeteilt. Dei App bleibt dann halt beim swipen einfach stehen und wenn ich die Überweisung über die Comdirect Banking App einleite gibt es auch hier keine Mitteilung zu der Wartezeit. Nur am PC kommt die Meldung.
am 08.05.2020 16:20
Hallo @ConradB,
ich stimme dir zu. Dass es in der App keinen entsprechenden Hinweis gibt, ist nicht erfreulich. Sei versichert, dass ich dies bereits an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben habe.
Beste Grüße
Jan-Ove
08.05.2020 16:22 - bearbeitet 08.05.2020 16:25
08.05.2020 16:22 - bearbeitet 08.05.2020 16:25
Herzlichen Glückwunsch @ConradB etatester ,
Sie haben einen Bug gefunden und CoBa wird sich bemühen, diesen bis zur Fußball-EM behoben zu haben.
Für Ihre Unannehmlichkeiten werden wir (CoBa) stellvertretend für alle andere (Nicht-)User Sie mit den neuesten Errungenschaften des bisher nicht vorhandenen Testlabors zwangsweise versorgen...
Das würde mal prima klingen, wenn man denn ein paar Begriffe ersetzt
08.05.2020 16:23 - bearbeitet 08.05.2020 16:27
08.05.2020 16:23 - bearbeitet 08.05.2020 16:27
Das blöde an der Sache ist ja irgendwie, das die alte App bei jedem Start nervt, das man umstellen soll. Dann macht man das und kann ab da an zwei Bankarbeitstage keine Überweisung mehr machen. Da ist es ja klar das die Hotline herhalten muss. Bisher konnte ich die Geräte immer sofort einrichten und nutzen, was soll in der heutigen digitalen Welt die Wartezeit wenn ich schon Echtzeitüberweisung machen kann! Zur Sicherheit kann das auch nicht groß dienen und einen Grund sehe ich für diese Schikane schon garnicht!