16.04.2019 20:23 - bearbeitet 29.04.2019 08:05
Liebe Community,
es funktioniert alles wieder wie gewohnt. 🙂
es ist ab sofort wieder möglich, Beiträge zu verfassen, wenn ihr euch mit "Meine comdirect"-Zugangsdaten anmeldet.
Im Gegensatz zum regulären Login funktioniert der "Meine comdirect"-Login mit einem Benutzernamen und Passwort.
Ihr habt die Möglichkeit, diese Daten für euren bestehenden Account einzurichten bzw. zu ändern. Loggt euch dafür zunächst mit euren (Konto-)Zugangsdaten ein und klickt unter Verwaltung auf den Punkt "Meine Daten".
Anschließend wählt ihr den Reiter "Meine comdirect"-Zugangsdaten aus.
Hier findet ihr den Button zum Festlegen/Ändern eures Benutzernamens und Passwortes.
Nachdem ihr die Daten dort gespeichert habt, loggt ihr euch aus euer Kontoverbindung wieder aus und führt den Login anschließend mit dem Benutzernamen und Passwort durch.
Wenn ihr danach die Community aufruft, könnt ihr wieder posten! 🙂
Selbstverständlich versuchen wir, die Community auch beim Login mit Zugangsnummer + PIN schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Schön, euch wiederzusehen!
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.04.2019 16:11
@Joerg78 schrieb:Ist diese Option neu? Diese ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen - aber ist sehr praktisch
... nein, die Option ist nicht neu (hab sie vor längerer Zeit mal benutzt, dann aber wieder abgeschaltet, weil sie mir zu unsicher erscheint; ich kann das aber nicht wirklich begründen, ist nur so ein Gefühl).
Gruß paba
am 26.04.2019 22:40
Eine gewisse Unsicherheit ist natürlich dabei (sollte hier mal unter meinem Namen Unsinn geschrieben werden, wurde wohl mein Handy gestohlen ;-)), aber der Gewinn an Bequemlichkeit wiegt es für mich auf.
am 26.04.2019 22:55
Also wenn ich dein Handy klaue wäre auch meine erste Intention, in diesem Forum Blödsinn zu schreiben ![]()
am 27.04.2019 21:03
Hallo @SMT_Service
Könntet ihr mal bitte mitteilen, wie lange es noch dauert, bis das Forum wieder auf "normalem" Weg erreichbar ist ...?
Ich meine, wir reden mittlerweile über einen Zeitraum von mehr als zwei Wochen, in denen eine "Funktionsstörung" nicht behoben werden kann ...
Ich finde, diese "doppelte Anmelderei" ausgesprochen unkomfortabel ... und auch unübersichtlich. Ich weiss nie, wo und ob ich gerade eingeloggt bin ... oder auch nicht ...
Das ist wirklich unbefriedigend ... 😞
am 29.04.2019 09:19
@Coyote38 schrieb:Hallo @SMT_Service
Könntet ihr mal bitte mitteilen, wie lange es noch dauert, bis das Forum wieder auf "normalem" Weg erreichbar ist ...?
Ich meine, wir reden mittlerweile über einen Zeitraum von mehr als zwei Wochen, in denen eine "Funktionsstörung" nicht behoben werden kann ...
Ich finde, diese "doppelte Anmelderei" ausgesprochen unkomfortabel ... und auch unübersichtlich. Ich weiss nie, wo und ob ich gerade eingeloggt bin ... oder auch nicht ...
Das ist wirklich unbefriedigend ... 😞
Es FUNKTIONIERT wieder ![]()
Die Firma dankt !
am 29.04.2019 09:24
Hallo @Coyote38,
genau, die Probleme sind seit heute behoben. 🙂
Danke für eure Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.04.2019 15:14
ack, ich habe allerdings (reproduzierbar) beim ersten Klick auf den "Community" Link im Hauptmenü (oben rechts) die Fehlermeldung s.u., jetzt nicht groß wichtig, aber es fällt halt auf. (W10 mit aktuellem FF)
Die 6 möglichen Hauptursachen sind:[...]
am 29.04.2019 16:30
am 03.05.2019 14:38
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Coyote38,
genau, die Probleme sind seit heute behoben. 🙂
Danke für eure Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
JA!! Und so ganz beiläufig, habt ihr auch das Problem gelöst, dass man nicht mehr ein "Danke" vergeben muss oder eine Antwort verfassen, bevor man mit seinem Avatar eingeloggt ist.
Dachtet das merkt keiner, was @SMT_Jan-Ove ?
Schönes Wochenende, ihr habt es wirklich verdient!
![]()
hx
am 03.05.2019 14:54
Herzlichen Dank, @haxo!
Die Sache mit dem Login haben wir euch ganz heimlich schon vor der kleinen Zwangspause untergejubelt. 😉
Dir auch ein schönes Wochenende! 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove