am 14.07.2026 08:57
Hallo,
ich habe seit gestern extreme Schwierigkeiten, mich mit dem Rechner, mit dem ich mich sonst immer anmelde, Zugang zu meinem Konto zu bekommen. Gestern klappte es noch nach einem Neustart, heute habe ich den Computer schon zweimal neu gestartet, ohne Erfolg. Das Komische ist, dass ich mit einem anderen Computer, der eine ähnliche Konfiguration hat, keine Probleme bekomme.
Beide Computer arbeiten mit Windows 11 Pro und Firefox. Die Fehlemeldung sieht folgendermaßen aus:
Leider hilft später noch einmal probieren nicht und wäre auch für einen Kontozugang suboptimal, um nicht zu sagen, indiskutabel. Wäre schön, wenn ich das lösen könnte. Sonst muss ich hier alles Mögliche umbauen, um mit mehreren Monitoren und einem sicheren Rechner arbeiten zu können. Ohne zu wissen, ob nicht morgen auch diese Möglichkeit ausfällt.
gruß kio
am 20.07.2026 15:37
@SMT_Ines schrieb:Hallo ihr Lieben,
wir haben mitbekommen, dass nach dem Login teilweise keine Icons angezeigt wurden. Das Problem konnte heute Vormittag bereits behoben werden.
Falls ihr weiterhin Probleme habt, gebt uns gerne ein paar Details: Funktioniert die Anmeldung gar nicht oder sind nur die Multibanking-Zugänge betroffen?
Aktuell liegen uns keine weiteren Meldungen zu diesem Thema vor. Umso hilfreicher ist euer Feedback, damit wir ein besseres Bild bekommen und die Informationen intern weitergeben können.
Vielen Dank schon mal!
LG
Ines
Die Icons sind wieder weg und das Laden der Seiten dauert ewig....
LG. Thomas
am 20.07.2026 15:40
Hallo Ines,
bei mir kommt beim Versuch mich anzumelden (kein Multibanking) die Fehlermeldung aus dem Eingangspost. Cookies löschen hilft zwar, aber nach nunmehr einer Woche nervt es doch etwas.
Oder gibt es inzwischen nur noch @Klever und mich mit Problemen? 🤔
Gruß kio
20.07.2026 15:45 - bearbeitet 20.07.2026 16:07
Schon heute morgen so gegen 9 Uhr wie auch jetzt könnte ich ausflippen wenn ich mich mindestens 4x einloggen muss bis ich drin bin.
Ständiges leeren vom Cache und regelmäßiges händisches Löschen von Cookies kann nicht im Sinne des Erfinders sein und strapaziert meine Nerven sehr.
Ich bringe mal auf den Punkt: das get besser - andere zeigen das schließlich im Alltag.
Angenagte Grüße Crazyalex
am 20.07.2026 16:01
@Kio schrieb:Oder gibt es inzwischen nur noch @Klever und mich mit Problemen? 🤔
Nö, immer mal wieder Fehler, auch erst heute morgen. Hier hat es interessanterweise geholfen, mich aus der Community auszuloggen, damit ich mich in den persönlichen Bereich einloggen kann.
Was ich auch teilweise habe: Obwohl ich ausgeloggt bin, leitet mich comdirect.de teilweise direkt auf kunde.comdirect.de (=> Loginfenster) um.
am 20.07.2026 16:34
Hallo nochmal,
ganz lieben Dank für euer schnelles Feedback!
Ich habe den Fachbereich gerade noch einmal kontaktiert. Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich euch natürlich Bescheid.
Viele Grüße
Ines
am 20.07.2026 21:22
10x am Tag cookies löschen und dann muss man sich bei allen anderen Internetseiten, bei denen man angemeldet war, neu anmelden . . . es ist extrem nervtötend!
am 20.07.2026 21:38
Man muss nicht Cookies löschen. Es reicht wenn man sich mit comdirect.de oder kunde.comdirect.de (also ohne das was sonst noch danach kommt) anmeldet. Aber es nervt schon. Das Problem besteht bereits seit 6 Tagen und da könnte die IT von Comdirect ja langsam mal eine Lösung gefunden haben...
am 21.07.2026 00:48
@Jimbeau schrieb:10x am Tag cookies löschen und dann muss man sich bei allen anderen Internetseiten, bei denen man angemeldet war, neu anmelden . . . es ist extrem nervtötend!
Man muss nicht alle Cookies löschen. Ich lösche immer nur die Cookies der Comdirect-Seite. Das reicht aus.
Allerdings musste ich das heute diverse Male machen! @SMTcomdirect bitte tut was dagegen. Bitte löst das Problem ... und glaubt nicht fälschlich, das Problem wäre gelöst, obwohl es das nicht ist. (Mehrfach bei verschiedenen Problemen erlebt.)
Außerdem: Um diese Antwort schreiben zu können, musste ich mehr klicken als eigentlich nötig / als früher. @SMT_Service tut bitte auch hiergegen etwas.
am 21.07.2026 08:05
Den Umleitungsfehler unter Firefox habe ich auch. Ich kann die LogIn Seite aber trotzdem ohne Cookielöschen über Lesezeichen aufrufen und bin mir nicht sicher ob der Fehler von Comdirekt kommt oder erst seit einem Firefox Update auftritt.
Da geistert er schon länger rum:
https://support.mozilla.org/de/kb/websites-melden-cookies-werden-blockiert
Viele Grüße
Thomas
am 21.07.2026 09:20
@Thomas schrieb:Den Umleitungsfehler unter Firefox habe ich auch. Ich kann die LogIn Seite aber trotzdem ohne Cookielöschen über Lesezeichen aufrufen und bin mir nicht sicher ob der Fehler von Comdirekt kommt oder erst seit einem Firefox Update auftritt.
Firefox kann ich ausschließen.
Ich bekomme schon lange keine Updates mehr und trotzdem ist dieser Fehler letzte Woche aufgetaucht.
Kann allerdings auch ein Schwachsinn sein den Cloudfare verursacht.