Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Depot wird keine "Differenz seit Kauf" Prozentzahl mehr angezeigt

MischMaster
Autor ★
7 Beiträge
Hi, seit ca. 2 Wochen wird in meinem Depot einfach keine Prozentangabe mehr unter "Kaufwert" Differenz seit Kauf angezeigt. Nur der Euro Betrag. Siehe Screenshot. Beim Depotwert werden noch beide Werte, Prozent und Euro Betrag, angezeigt. Kann das jemand verifizieren oder erklären? Danke, Michi
51 ANTWORTEN

Dolo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

gibt es denn schon eine Wasserstandsmeldung von Seiten der Technik bzw. ist absehbar, wann das Problem behoben ist? Müssen wir Nutzer, nach dem Beheben des Problems Eurerseits irgendwelche Schritte beachten?

LG

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Dolo und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Leider kann ich dir keinen Lösungstermin nennen und möchte dich weiterhin um Geduld bitten. Sobald die Anzeige der Differenz wieder erscheint, ist von deiner Seite nichts weiter zu beachten.

 

Gruß

Erik

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@SMT_Erik: Du kannst wirklich nichts dafür, aber ich kann kein kleines bisschen nachvollziehen, was die Schwierigkeit mit der Behebung dieses Fehlers sein könnte. Eine Differenz lässt sich in jeder Tabellenkalkulation mit ein paar Klicks darstellen. Gut, vermutlich ist es in der Depotdarstellung bei der comdirect etwas komplexer, aber die aktuellere Runde mit den Bug-Berichten ist jetzt 2 Wochen alt ...

 

Was ist das Problem?

 

[Man kann - wenn man will - sich da nämlich richtig reinsteigern und sich vorstellen, dass morgen die Depotbestände nicht mehr richtig angezeigt werden ... Frustrierte Smiley]

 

Irritierte Grüße,

Andreas

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

* klick: Ironie an *

 

"Der Vorstellungskraft des Menschen sind keine Grenzen gesetzt."

 

(der Autor ist mir unbekannt)

 

* klick: Ironie aus *

 

Lieber @digitus,

 

nein, lasse dich bitte bloß nicht zu solch dunklen Gedanken hinreißen! 😉

 

Ich bin da ja ganz auf deiner Seite, denn mir persönlich erschließt sich die Dauer dieser Fehlfunktion ehrlich gesagt auch nicht. Dennoch wage ich mir als Moderator und Überbringer ernüchternder Nachrichten durchaus vorzustellen, dass im comdirect-Universum Kräfte wirken, die sich negativ auf die Priorisierung dieses "Fehlerchens" auswirken. Nur so kann ich es mir erklären.

 

Als Workaround kann ich momentan die Nutzung entweder der comdirect App oder eines Musterdepots empfehlen, denn dort ist die Anzeige der "Differenz seit Kauf" nicht beeinträchtigt. Mit der Funktion "comdirect Depot importieren" kann auf der Webseite das echte Depot bequem in ein Musterdepot übertragen werden.

 

* klick: Gebet an *

 

Ich hoffe inständig, dass die o.g. Kräfte schnellstmöglich zum Positiven wirken. Danke!

 

* klick: Gebet aus *

 

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Erik

 

 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@SMT_Erik 

Wie Dir ja bekannt ist nehme ich solche Fehlerchen sportlich - um nicht zu sagen: Diese Anzeige ist mir doch sehr egal.

 

Wohl ist mir auch bekannt, dass der Geduldsfaden von @digitus von der Comdirect sehr strapaziert wird. Der Kunde ist halt anspruchsvoll Smiley (zwinkernd)

 

Ebenso finde ich schön, dass Du, lieber @SMT_Erik, nicht direkt nachvollziehen kannst woran es liegt dass das so lange dauert und nun "offiziell" die Vermutung äußern darfst, dass es sich hierbei möglicherweise um ein Problem der Prioritäten innerhalb der Comdirect handelt.

 

Jedoch muss ich - obwohl mir diese Anzeige wie bereits geschrieben egal ist - hier mal aus Kundensicht argumentieren: Bei diesen Werten kommuniziert die Comdirect mit Ihrem Kunden über das Geld ihres Kunden.

Da wäre es aus Kundensicht durchaus angebracht wenn diese Anzeige zuverlässig und richtig funktioniert - zumal, vermutlich nicht nur aus Kundensicht, Zahlen bei einer Bank doch was essentielles sind...

 

Was ich damit sagen will: Auch wenn

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

von mir gerne geschrieben wird...

 

So was sollte nicht allzu oft passieren und schnell behoben werden! Was da an Vertrauen von Bestandskunden kaputt geht steht in keinem Verhältnis zu dem was die Marketingfuzzis betreiben müssen um das wieder mit Neukunden zu kompensieren.

 

Eine Onlinebank die ihre IT nicht im Griff hat (das suggeriert so ein "Problemchen" halt) ist aus Kundensicht.... ....schwierig (Achtung: maximal diplomatischen Begriff gewählt!)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dolo
Autor ★
4 Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich großen Respekt habe vor Leuten wie Dir @SMT_Erik SMT_ERIK.

Wer sich schoneinmal näher mit Banken beschäftigt hat, der weiß welche Komplexe sie sind und wie bürokratisch an vielen Stellen verfahren werden muss. Dann kommt noch hinzu, dass die comdirect ein Großunternehmen ist. Dass macht es auch nicht gerade leichter. Sich dann noch in einem Forum dem alltäglichen Frust über solche Dinge zu stellen ist dann auch nicht immer ganz leicht und dafür habt ihr meinen Respekt verdient.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Eine Onlinebank die ihre IT nicht im Griff hat (das suggeriert so ein "Problemchen" halt) ist aus Kundensicht.... ....schwierig (Achtung: maximal diplomatischen Begriff gewählt!)


Hätte ich nicht schöner sagen können.

 


@Crazyalex  schrieb:

Wohl ist mir auch bekannt, dass der Geduldsfaden von @digitus von der Comdirect sehr strapaziert wird. Der Kunde ist halt anspruchsvoll Smiley (zwinkernd)


Da geht es den Banken mit den Kunden nicht anders als uns im Gesundheitswesen: Der Patient steht im Mittelpunkt ... und da steht er im Weg ... Lachender Smiley

 

<duck&cover>,

Andreas

 

KiwiBLK
Autor ★★
16 Beiträge

 

Im Investment-Dashboard "Ihr Kaufwert - Differenz seit Kauf " Abschnitt, der Prozentsatz wird nicht berechnet. Ich sehe nur" ---- ". Hat jemand anderes dieses Problem?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KiwiBLK und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das Thema wird hier bereits behandelt.

 

Gruß

Erik

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Problem ist bekannt!

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!