Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe keinen Zugang zu meinem Konto. PhotoTAN app Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten"

achy12
Autor
7 Beiträge

Hallo zusammen,


Ich habe meinen Account seit 4 Jahren und hatte noch nie ein solches Problem.

Meine PhotoTAN-App funktioniert nicht.

Am 29. September habe ich es mehrfach versucht und die App meldet immer wieder den Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe die Website online geöffnet, um eine neue TAN zu bestellen, weil ich dachte, es könnte das TAN-Problem sein, aber statt der Bestellung hieß es "Bitte rufen Sie uns an
XXXXX-xxx"

Ich rief dort an und bestellte eine neue TAN, die mein Konto sperrte, bis ich einen neuen TAN-Brief erhielt.

Heute habe ich einen TAN-Brief erhalten und versuche, mich mit der neuen photoTAN anzumelden, aber es erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe die App zweimal neu installiert und alle Anweisungen befolgt, aber es klappt nicht. Ich deinstalliere die App und starte das Telefon 2x neu, es klappt nicht.


Jetzt muss ich den Betrag überweisen und habe keinen Zugriff auf mein Konto. Ich habe dort angerufen und wurde 6 Minuten lang in der Warteschleife gehalten. Bitte, bitte, jede Hilfe wäre sehr willkommen. Das Fehlerbild finden Sie im Anhang.


Mein Telefon: iPhone 13promax
Betriebssystem: iOS 17.0.3
Neueste App-Version: 8.12.0


Bitte lassen Sie mich wissen, was ich jetzt tun soll?

23 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @achy12, herzlich willkommen bei uns im Forum,

 

blöd, dass der Anlass für dein erstes Posting hier so ein unerfreulicher ist.

 

Leider können wir dir hier nicht weiterhelfen 😞

 

Das heißt, due musst dich nochmal in die Warteschleife der Kundenhotline begeben, denn nur die können in dein Konto hineinschauen und eventuelle Sperren aufheben.

 

Viel Erfolg!

 

Herzliche Grüße,

Andreas

achy12
Autor
7 Beiträge

 

..

achy12
Autor
7 Beiträge

Hallo,

Glauben Sie, dass es von der comdirect blockiert wird?

Ich habe dort angerufen und sie sagten, der neue Brief wird zugestellt und dann kann man sich einloggen. Ich dachte, es ist eher ein technisches App-Problem, deshalb habe ich hier gepostet, um mein Telefon oder App zu konfigurieren.

 

Viele Grüße
Achy12

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Altes Handy benutzen.

NICHT auf das neue iOS aktualisieren.

TAN App installieren und aktivieren.

 

Abwarten bis die App angepasst wird.

Die Entwickler können auch nicht zaubern wenn Apple ständig Dinge ändert.

Ist 8.12.0 eigentlich aktuell?

Auf Android habe ich 8.12.2 als Version.

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@achy12  schrieb:

Glauben Sie, dass es von der comdirect blockiert wird?


Ich habe keine Ahnung. Deswegen bitte nochmal Kundenhotline anrufen und sagen, dass es auch mit dem neuen TAN-Brief nicht geklappt hat.

 

Grüße,

Andreas

achy12

Hi,

 

ich stimme dem zu. Sie können nicht zaubern, aber sie sollten das neue Update pushen, sobald ein neues Update von iOS kommt.

Ich habe die iOS-Version Bild auf Appstore beigefügt. Es ist die einzige verfügbare Version.

achy12

 Das ist die Version, die ich 2x installiert habe und immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekomme.

 

IMG_3548.jpeg

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@digitus  schrieb:

@achy12  schrieb:

Glauben Sie, dass es von der comdirect blockiert wird?


Ich habe keine Ahnung. Deswegen bitte nochmal Kundenhotline anrufen und sagen, dass es auch mit dem neuen TAN-Brief nicht geklappt hat.

 

 


Was gar nichts bringen kann.

 

Wenn ich das richtig sehe ist iOS 17.0.3 gestern erschienen.

 

Wer damit sofort sein Handy kaputt machen muß hat es wohl nicht anders verdient.

Man kann doch wohl ein paar Wochen abwarten und lesen ob relevante Apps noch funktionieren oder angepasst wurden.

In diesem und anderen Threads gab es mehrfach Hinweise daß die App mit einem neuen iOS (am besten noch Beta Versionen) nicht mehr funktioniert hat.

 

Die armen Entwickler werden auch nicht auf 20 verschiedenen iPhones und iPads sitzen wo sie alles sofort testen können.

Letztes mal ging der Fix relativ schnell.

Aber die Leute müssen ja erstmal von dem Problem wissen.

 

Gespräche mit dem Support sind sinnlos.

Das muß gleich an die Technik gehen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@achy12  schrieb:

Hi,

 

ich stimme dem zu. Sie können nicht zaubern, aber sie sollten das neue Update pushen, sobald ein neues Update von iOS kommt.

Ich habe die iOS-Version Bild auf Appstore beigefügt. Es ist die einzige verfügbare Version.


Zunächst muß man doch das Problem erkennen und nachvollziehen.

Vor dem iOS Update kann man da gar nichts machen.

Rechne mal mit 3-5 Tagen für eine neue Version der App.

 

PS: Als Fallback hat man immer eine zweite Bank.

Oder besser mehrere.  🙂