Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hmm... kann man die alte Photo-Tan App irgendwie behalten?

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin,

ich bin ein wenig ... unlustig, ein Upgrade zu installieren, wenn das so bisher doch ausreichend gut funktioniert hatte...
Kann man die nervige Frage nach "jetzt upgrade durchführen" nicht einfach ... weg lassen?
Es sind spannende Zeiten - da muss man handlungsfähig bleiben und nicht irgendwelche Spielzeuge neu rausbringen...
Meine Backup-App ist inkl. Smartphone wohl noch für einige Zeit nicht im Lande... also von daher: wer garantiert mir die Funktionalität?

Besorgte Grüße an das "Innovationsteam"

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@cestmoi:

Ich war genauso skeptisch, aber bisher tut das Teil was es soll; und notfalls kannst Du auch aus der 'neuen' App noch die gute alte Grafik scannen und Dir so die TAN holen.

Grüße,

Andreas

Homer79
Autor ★★
14 Beiträge

Nur dumm, dass die neue App nicht mehr auf gerooteten Geräten funktioniert.
Vielen Dank dafür..  NICHT.

Man findet die alte APP als apk noch in diversen Quellen, ob das sicher ist, muss jeder für sich entscheiden.
Einfach nach comdirect phototan apk googlen.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... ich mag keine Änderungen -
auf einem anderen Gerät die App installiert - 2 Fragen bleiben
1. wie bekommt man andere Depots mit in die App
2. was zum Teufel muss da aktiviert werden, dass man Fingersensor nutzen kann?

(wahrscheinlich schon gut, dass ich nicht aktualisiere...!)

epo
Autor ★
6 Beiträge

Die Bedenken sind berechtigt. Die neue App funktioniert nicht. Man kann schon gar nicht seine Kotodaten eingeben.

Offensichtlich gibt es vor der Übernahme keine Qualitätssicherung und keine Risikokontrolle mehr. Ist jetzt eh egal. Am 13. Mai ist Ende.

epo
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Homer79,

ich habe die version 7.3.23 auf apk.tools gefunden. Beim Installieren kommt die Fehlermeldung "kann nicht geprüft werden". Was muss ich dann tun?

hjvi
Autor ★
4 Beiträge

das Hinderniss der neuen Phototan ist: mach braucht eine Internet verbindung. - und man braucht ein Passwort. Also 2 Verschlimmbesserungen die eine zügige Erledigung der Zahlung hindern.

Ich bereue diese neue Push installiert zu haben. Ich suche mir jetzt die alte Version.

Schönen Sonntag noch