abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-App (iOS) und mobileTAN funktioniert nicht

akosch
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo,

ich habe heute ein Update auf Version 9.6.0 durchgeführt.
Als ich jetzt eine Freigabe benötigt habe, kam bei mir die Push-Nachricht für eine Freigabe, in der App wurde aber nichts aktualisiert.
Daraufhin habe ich es mit der photoTAN-Grafik funktioniert und da kam ein Fehler.
Dann mobileTAN ausprobiert und es kam trotz mehrmaliger Versuche keine SMS bisher an.
Also habe ich die photoTAN-App gelöscht und neu installiert und wollte neu aktivieren mit meinem Aktivierungsbrief und auch hier kam eine Fehlermeldung.
Es geht heute also garnichts bei mir!
Ist das schon irgendwie bekannt, dass es hier Probleme gibt oder bin ich ein Einzelfall?

4 ANTWORTEN

Aloh
Autor
1 Beiträge

Bei mir ist es auch so: ich kriege keine mobile TAN

Goliath74
Mentor ★
1.212 Beiträge

PhotoTan geht bei mir unter Android.

akosch
Autor ★★
21 Beiträge

Jetzt hat die Aktivierung der App funktioniert und es kommen auch wieder die Freigaben an.

markusarnold
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und glaube, dass das  mit den Securities Updates von IOS 18.3 zusammenhängt.
Vorausgesetzt natürlich, dass das beschriebene Problem auf Apple-Geräten aufgetreten ist ?
Bei mir funktioniert es mit IOS 18.2, aber nicht unter mit IOS 18.3.
Falls die photoTAN-App und die TAN anfordernde App jedoch auf unterschiedlichen Geräten laufen und beide sind auf IOS 18.3 , dann funktioniert es.
 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.