Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokument hochladen

Charly_LA
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community - da ich im Ausland lebe möchte ich von Comdirect geforderte Dokumente über das Portal hochladen und senden, geht das überhaupt - Der Postweg steht mir nicht zur Verfügung.

Vlelen Dank

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Email oder Post sind diesbezüglich die einzigen vorhandenen Wege.

Bei manchen Dokumenten sogar tatsächlich nur Post (Stichwort "Geburtsurkunde im Original").

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Charly_LA,

wenn dir der klassische Postweg nicht zur Verfügung stehen sollte: Probiere es doch mal mit den unterschiedlichen Paketdiensten wie FedEx, UPS und weiteren. Das Produkt Dokumententransport ist verfügbar sowie zuverlässig. 

Wenn es darum geht, dass du eine beurkundende Stelle suchst, die einem inländischen Jura-Unternehmer mit besonderer Zulassung und Vereidigung (sog. Notar) gleichgestellt ist, dann geht es hier lang: 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/konsularinfo/beurkundungen-beglaubigungen 

Auf alle Fälle ist es sinnvoll bei einer Auslandsentsendung Vermögen im sicheren deutschen Rechtsraum zu haben, da hier alle Konvertierungs-/Transfer-/Zahlungsausfall-/Moratoriumsrisiken einer Fremdwährung entfallen. Sh. der klassische Fall Lufthansa und Venezuela.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Je nach Dokument würd ichs einfach mal an info@comdirect.de schicken. Wenn sie es so nicht akzeptieren, werden sie es dir sicherlich sagen.

Einen Upload über den Browser gibts aber in der Tat nicht.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Korrekt.

Geht nicht mit allen Dokumenten, aber mit vielen.

Wichtig: nicht digital signieren, sondern ganz old school ausdrucken, händisch unterschreiben und scannen/abfotografieren.