Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erforderliche Dokumente (GwG) - Kann nicht hochladen

soltay
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wenn ich mich mit meinem Android oder iPhone in die comDirect-App einlogge, werde ich aufgefordert, Ausweisdokumente nach GwG vorzulegen. Kein Problem! Wenn ich jedoch den QR-Code scanne, komme ich immer wieder auf die gleiche Seite zurück.

 

Beim Scannen des QR-Codes mit einem Android öffnet sich zwar die comDirect-App, aber es gibt keine Möglichkeit, die geforderten Dokumente einzureichen. (Die App hat die Erlaubnis, die Kamera zu benutzen und auf Daten zuzugreifen.)

 

Mit dem iPhone wird man einfach zurückgeleitet (ich habe es mit zwei verschiedenen iPhones versucht).

 

Ich habe comDirect angerufen, und sie beharren darauf, dass es ein Problem mit allen drei Handys ist.

 

Hat noch jemand das gleiche Problem oder liegt es wirklich nur an mir?

 

Grüße aus Berlin,

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@soltay  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

wenn ich mich mit meinem Android oder iPhone in die comDirect-App einlogge, werde ich aufgefordert, Ausweisdokumente nach GwG vorzulegen. Kein Problem!


Schick das Bild doch einfach per e-mail!

DasGuteG
Autor
3 Beiträge

Hallo,

bei mir (iPhone) tut es auch nicht.
Hatte die App mal deinstalliert, leider keinen Erfolg damit.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell ist der Upload von Dokumenten eingeschränkt. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

DasGuteG

Hallo,

 

es wäre in dem Fall eine famose Sache, wenn dann wenigstens der Versand per Email funktioniert.

Warum kann man die Docs nicht auch direkt über die WebSite hochladen?
Da komme ich doch auch nur hin, nachdem ich mich per PhotoTan etc autorisiert habe.

 

Grüße

DasGuteG

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @DasGuteG,

 

du kannst uns die Dokumente auch gerne als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.

 

Viele Grüße

Mario

DasGuteG

Hallo Mario,

 

habe ich heute morgen schon das 2te Mal gemacht.
Ich bin gespannt 🙂

 

Grüße

__dpk
Mentor
888 Beiträge

Vertrauliche Dokumente (und dazu gehört für mich der Ausweis) unverschlüsselt per Mail zu versenden kann doch nicht wirklich die Lösung sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -