Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

404 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.616 Beiträge

Ja, Popcorn und Cola.   LOL

paba
Mentor
974 Beiträge

Hallo @SMT_Ines, hab' gerade gesehen, dass du drin bis. Kannst du vielleicht was zu dem Problem sagen? Deine Kollegen verweigern sich, hierzu in irgendeiner Form Stellung zu beziehen. Oder kommen die auch nicht rein? ... !

Irgendeine Stellungnahme wäre hilfreich und wenn es nur die Aussage ist das/ob(?) was schiefgegangen ist.

Danke paba

Jessy-14
Autor ★★
10 Beiträge

Ich habe die gleichen Probleme.

Ich habe nach Vorgabe Comdirect einen neuen Zugang angelegt. Danach in Verwaltung "Musterdepot kopieren". Jetzt werden die bisherigen Zugangsdaten zu meinem Musterdepot für den Kopiervorgang nicht angenommen und somit mein Musterdepot nicht kopiert. Auch mein bisheriger Nickname ( Jessy-13) wird nicht akzeptiert. Er sei schon vergeben.

Jessy-14

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

Kleinanleger reagieren sowieso generell viel zu hektisch.

Wie wäre es, wenn man einfach mal Pause macht (Das Wochenende hat vor zwei Stunden angefangen!), solange die IT-Abteilung noch arbeitet und dann nächste Woche tiefenentspannt zurückkommt????

Wie man a.a.O. liest, brennt es gerade in der CFD- und HebelSelect-Hütte. Dort wird hoffentlich zuerst gelöscht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Nordstern
Einsteiger
2 Beiträge

Genau dasselbe Problem aus exakt denselben Gründen habe ich auch!

Neu-Registrierung löst nicht das Problem, das man keinen Zugriff auf das alte Musterdepot/Unterdepots mehr hat und diese nicht rüberziehen kann.

Zudem hatte ich sowohl mein echtes Depot als auch mein separates Musterdepot mit ein-und derselben Email-Adresse registriert. Bisher ja kein Problem, da man über den frei gewählten Benutzernamen auf das Musterdepot zugriff und die Email-Adresse nie benötigte.

Der Versuch, nun mit der Email-Adresse auf das Musterdepot zuzugreifen, da der Benutzername abgeschaltet wurde, scheiterte kläglich. Es kommt nur der Hinweis, dass man nach drei Fehlversuchen gesperrt wird, obwohl ich das Kennwort definitiv kenne und es nie geändert habe, warum auch,  ist ja "nur" ein Musterdepot. 

Wie soll der Zugriff auch funktionieren, da die identische Email-Adresse ja bereits für das Echtdepot registriert ist. Bisher irrelevant, jetzt aber offenbar ein Showstopper?!

Bow, bin ich stinksauer! Da stecken sooooo viel Arbeit in der Erstellung meiner Musterdepots!

Max35
Einsteiger
1 Beiträge

auch ich habe mich für das Musterdepot mit email Adresse und einer neuen Pin angemeldet. Die Seite springt dann direkt zum Anmeldmodus meinem Handelskonto. Das erscheint, sobald ich aber innerhalb des Hauptkontos  das Musterdepot anklicke, erfolgt "Funktionsstörung". 

Nordstern
Einsteiger
2 Beiträge

Gerade mit de Comdirect telefoniert.

Es soll sich "nur" um eine Funktionsstörung handeln.

Angabegemäß soll danach der Zugriff auch bei identischer Email-Adresse von Echtdepot und separatem Musterdepot möglich sein.

Abwarten, Tee trinken und entspannen...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Guten Morgen in die Runde, 

ich bitte die Diskussion hier sachlich zu führen. Es hilft wirklich 0,0 wenn man sich hier gegenseitig aufstachelt und uns und die IT virtuell mit faulen Tomaten und Eier bewirft. Danke. Zurück zur Sachebene. 

1.) Redirect: Klickt man in der Community auf "Jetzt anmelden" etc. und loggt sich dann ein, landet man aktuell im persönlichen Bereich/Member-Bereich (Fall skizziert von @Akazien, @Fix1, @Antonia und @CurtisNewton) . Vorher wurde man zurück in die Community geführt. Das soll so natürlich nicht sein. Darum kümmern wir uns. 

2.)  Login-Probleme: Ich konnte mich gerade mit meinen Testnutzern ohne Probleme mit Email und Passwort einloggen. Ergo: Grundsätzlich funktioniert es. 

3.) Passwort vergessen: Auch dies funktioniert. Ich habe an alle meine Accounts eine entsprechende Systemnachricht erhalten. 

4.) Anpassung Login-Fenster: Dort steht aktuell noch "Zugangsnummer / Benutzername" Das muss natürlich noch geändert werden > "Zugangsnummer / E-Mailadresse".

@FD774 

Anmeldung hat funktioniert. Benutzername durch E-Mail ersetzt. Der Sinn der Geschichte erschließt sich mir aber nach wie vor nicht.

Es ist absolut gewöhnlich, dass man sich mit Emailadresse und PW anmelden muss. Auf allen Plattform, auf den ich angemeldet bin (das sind sehr viele), erfolgt die Anmeldung über Mailadresse und Passwort. Damit ist u.a. eine einwandfreie Identifizierung möglich und es können nicht mehrere Nutzer über einen Account angelegt werden. 

@Crazyalex 

Ah, jetzt wird es langsam klar: Im neuen Member-Bereich sind wir offenbar keine Nutzer mehr, sondern Testpersonen im Feldversuch.

Das ist natürlich Unfug. Das Einzige, was sich für jene, die nur einen Account haben, geändert hat: Sie müssen sich mit ihrer E-Mailadresse anmelden. Das Passwort hat mit der Umstellung seine Gültigkeit behalten. 

@paba 

@SMT_Chris, es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn jemand von euch den Kunden und vor allem den Nicht-Kunden mal sagen würde, wie sie sich ohne Zugangsnummer und PIN einloggen sollen.

Das haben wir in der Vorkommunikation bereits ausführlich getan. Nicht nur hier in der Community, sondern auch in den Login-Texten, Infobox,  vor der Umstellung. Und wenn sich Nutzer (Nicht-Kunden) nun versuchen mit Nutzernamen und PW anzumelden, dann erscheint ebenfalls folgender Hinweistext: 

Für comdirect Member:
Der Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Das Passwort haben Sie bei der Registrierung selbst gewählt. Es kann Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten.

@ehemaliger Nutzer 

Neuanmeldung funktioniert; offenbar auch mit altem, „ gebrauchten“ und gelöschten Namen.

Wenn der Name vorher gelöscht worden ist (und das scheint hier der Fall zu sein) , dann erlaubt es die Community-Software sich mit diesem Namen wieder anzumelden. 

Ich hätte nur gerne meinen bisherigen Account mit den Musterdepots wieder;

dort kann ich mich nämlich als Nichtkunde in keiner Variante einloggen.

Schwierig hier eine eindeutige Antwort zu geben. 

Hast du mal die Passwort-vergessen-Funktion genutzt? 

Hattest du mehr als einen Account bei uns (Kunde + einen zusätzlichen meine comdirect-Account)?

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Guten Morgen in die Runde, 

ich bitte die Diskussion hier sachlich zu führen. Es hilft wirklich 0,0 wenn man sich hier gegenseitig aufstachelt und uns und die IT virtuell mit faulen Tomaten und Eier bewirft. Danke. Zurück zur Sachebene. 

[...]

@SMT_Chris 

Auf der Sachebene sind wir auch bei Kommunikation - und im vorliegenden Fall bei stundenlangen Kommunikationslücken.

Dass diese Lücken in einer halbwegs lebendigen Community gefüllt werden und sich ggf. verselbstständigen ist nicht nur nicht überraschend, sondern eher erwartbar.

Eine aktivere Kommunikation (und sei es nur ein "Vielen Dank - wir haben es zur Kenntnis genommen"), gerade wenn absehbar ist, dass möglicherweise (!) Probleme auftreten können, wäre da nicht nur wünschenswert, sondern aus unternehmerischer Sicht schlau und deeskalierend, zumal der Kunde ein Feedback erhält.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Epsilon
Autor ★★
22 Beiträge

So viele Mails, wie man dazu nun bekommen hat, dachte ich, die Seite sieht nun komplett anders aus. Aber ich merke nicht mal einen Unterschied? Wozu so viel Wind, die ständigen Mails? Ziemlich sinnlos.