Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht kaputt?

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Guten Morgen,

 

hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?

 

Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):

baha_0-1618206620810.png


Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...

 

Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.

 

Gruß

baha

93 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@stevi  schrieb:

Liebes comdirect-Team, warum habt Ihr eigentlich diese Änderung vorgenommen?  [...]

Wahrscheinlich, weil diese Änderung nur eine primitiv geänderte html-Zeile war.

 

Volle Bildschirmbreite oder festgelegter Rahmen.

 

Ich kenne solche (fruchtlosen) Diskussionen mit unserem Web-Designer, der immer sagt es ginge nur das eine oder das andere oder eben eine disharmonische Mischform. In solchen Diskussionen bin ich immer die Nerv-Bratze...  Katze (frustriert)

 

 

Aber wir haben doch schon unser Konto hier und müssen nicht mehr mit ästhetischem Schnick-Schnack gelockt werden. Geballte Information ist besser.

 

hx. 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für euer ausführliches Feedback.

 

Ich sammel eure Punkte und bespreche diese mit unserer Fachabteilung. Sobald ich euch mehr dazu sagen kann, melde ich mich gerne wieder.

 

@Moto132: Welche WKNs sind bei dir nicht korrekt verlinkt?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Moto132
Autor ★
3 Beiträge

Zoom video comm wkn  A2PGJ2

asn
Autor ★
7 Beiträge

Das Ausnutzen der Seitenbreite ist, ok, aber wenn die Breite nicht ausreicht das horizontale Scrollen zu unterdrücken und dann Spalten weg zu kollabieren ist sehr hinderlich für einen schnelle Übersicht. Vor allem auf dem Handy ist das super unpraktisch. Ich bin nur noch am auf- und zuklappen. Eine schnelle Übersicht bestimmter Kennzahlen im Depot ist nicht mehr möglich.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@stevi  schrieb:

Liebes comdirect-Team, warum habt Ihr eigentlich diese Änderung vorgenommen? Habt Ihr so viele Verbesserungsvorschläge aus der community bekommen und "musstet" reagieren?

Die Seite ist doch für Depotinhaber und nicht für Webdesigner. Vielleicht mal etwas konstruktiver:

  1. Ankündigen
  2. Umfrage
  3. Test-Seite/Vorschlag von Euch
  4. 4. ggf Änderungen umsetzen.

Wenn Du den zweiten Teil Deines Beitras liest, dann weißt Du auch sofort warum der erste eben nicht konstruktiv sondern nur hemmend wäre.


Die große Frage ist doch: Warum wurde diese Änderung vorgenommen?

 

Eine Kundenbefragung würde garantiert nicht die Designüberarbeitung der Depotübersicht als Prio-A-Wunsch der Kunden ergeben. Da gibt es weitaus drängendere Baustellen.

 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

 ...Ich sammel eure Punkte und bespreche diese mit unserer Fachabteilung. Sobald ich euch mehr dazu sagen kann, melde ich mich gerne wieder.

ein Fortschritt! Es wird nicht weitergeleitet sondern persönlich darum bemüht!
Was das Web-Design anbelangt... mein HTML ist arg eingerostet, aber so um 2005 war es schon möglich, Tabellen und deren Spalten nach allen Wünschen zu bürsten... fett, kursiv, Alignment, Farbe, Objekttyp... und da eben auch, dass (wie hier erforderlich) die letzte linke Spalte variable Breite erhält und ansonsten leer ist.

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@asn  schrieb:

[...] Vor allem auf dem Handy ist das super unpraktisch. Ich bin nur noch am auf- und zuklappen. Eine schnelle Übersicht bestimmter Kennzahlen im Depot ist nicht mehr möglich.


Yepp, das möchte ich bestätigen.

 

Ich weiß nicht wie ihr das macht, ich benutze die Handy-Depotsicht fast ausschließlich zum schnellen Nachsehen unterwegs.

Da interessiert es mich nicht, wie viel Plus/Minus je Aktie  seit Kauf gemacht wurde, das hat man ohnehin auf dem geistigen Schirm, wichtig ist die Änderung gegenüber dem Vortag, die leider nicht in der Übersicht ist.

Screenshot_20210412-124733_Chrome.jpg

Naja, und ein Zeilenverschwender ist die Information ob es sich um eine Aktie, Zertifikat oder Fonds handelt...

Vorschlag: Wenn möglich einfach die Tagesveränderung nach vorn und der Rest per Ausklappen.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ae
Mentor ★★★
2.959 Beiträge

@haxo  schrieb:

@asn  schrieb:

[...] Vor allem auf dem Handy ist das super unpraktisch. Ich bin nur noch am auf- und zuklappen. Eine schnelle Übersicht bestimmter Kennzahlen im Depot ist nicht mehr möglich.


Yepp, das möchte ich bestätigen.

 

Ich weiß nicht wie ihr das macht, ich benutze die Handy-Depotsicht fast ausschließlich zum schnellen Nachsehen unterwegs.

Da interessiert es mich nicht, wie viel Plus/Minus je Aktie  seit Kauf gemacht wurde, das hat man ohnehin auf dem geistigen Schirm, wichtig ist die Änderung gegenüber dem Vortag, die leider nicht in der Übersicht ist.

 

Naja, und ein Zeilenverschwender ist die Information ob es sich um eine Aktie, Zertifikat oder Fonds handelt...

Vorschlag: Wenn möglich einfach die Tagesveränderung nach vorn und der Rest per Ausklappen.

 

hx.


… als Meinungsverstärkung stimme ich @haxo voll und ganz zu.

Genauso wie @baha mit den anderen wichtigeren Baustellen (ich wiederhole mich Chart Tool welches funkt usw. - wenn man etwas nur oft genug wiederholt sagt, dann steigt die Chance auf Erfüllung –> habe ich von meinem Zweijährigen abgekupfert 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ika
Autor ★★
15 Beiträge

Ich habe leider nicht alles lesen können. Was mir dabei am mesiten zu schaffen macht ist, dass dei Darstellung nun auch mehr platz benötigt. Auf dem iPad (Air3) hatte es bisher hochkant für die wichtigesten Informationne gereicht.

Zoomen ging (warum auch immer) noch nie.

 

Nun benötigt die Darstellung allerdings wesentlich mehr Platz und man sieht damit deutlich weniger Infromationen.

 

Aber das wäre kein Problem, wenn man (wie bei den meisten Websites) zoomen könnte...

asn
Autor ★
7 Beiträge

Das ist genau der Grund, warum ich die App nie verwende, da hat man auch keinen Überblick und klappt nur hin und her. Jetzt auf der Webseite das gleiche.

 

Für eine Content (Blog, News, Marketing) Website ist es ja richtig, horizontales scrollen zu vermeiden, aber hier sind wir in einem Tool Context.