Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht kaputt?

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Guten Morgen,

hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?

Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):

baha_0-1618206620810.png

Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...

Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.

Gruß

baha

93 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Gibt es eigentlich schon einen Thread (ähnlich der Sparplan Wünsche … nur besser 😉 … in der Umsetzung seitens der Codi) der die Wünsche zur Gestaltung der Comdirect Seite aufsaugt sammelt ?

Da ich grundsätzlich ein genügsamer Zeitgenosse bin würde ich mir als erstes folgendes wünschen 

• keine Aussetzer bei den Kursanzeigen
  • ein funktionierendes Chart Tool
  • Depot Auswertung (da hätte ich lieber hier alles aus einer Hand statt auf Fremdanbieter angewiesen zu sein)

Die Seitenansicht ist natürlich auch noch verbesserungsfähig, für mich persönlich aber nicht ganz oben in der Liste. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Tom 8728
Autor ★
4 Beiträge

Die neue Depot Ansicht ist einfach Furchtbar, einzelne Werte zu Groß, gesamte Wert des Depot oben dafür zu klein!

Wer hat sich das den einfallen lassen????

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@ae  schrieb:

Gibt es eigentlich schon einen Thread (ähnlich der Sparplan Wünsche … nur besser 😉 … in der Umsetzung seitens der Codi) der die Wünsche zur Gestaltung der Comdirect Seite aufsaugt sammelt ?

Da ich grundsätzlich ein genügsamer Zeitgenosse bin würde ich mir als erstes folgendes wünschen 

• keine Aussetzer bei den Kursanzeigen
  • ein funktionierendes Chart Tool
  • Depot Auswertung (da hätte ich lieber hier alles aus einer Hand statt auf Fremdanbieter angewiesen zu sein)

Die Seitenansicht ist natürlich auch noch verbesserungsfähig, für mich persönlich aber nicht ganz oben in der Liste. 

gruss ae

... Lieber ae, wir können hier diskutieren, Vorschläge machen, kritisieren oder Purzelbäume schlagen: es interessiert nicht. Chef sagt "So ist das", wir Lemminge müssen folgen. So eine Art Kundenmeinung ist da doch sehr hinderlich... Commerzbank nimmt sich die Börsengrößen als Vorbild um ähnlich zu wachsen: Microsoft, VW, Apple, Telekom... erst mal auf den Markt werfen, testen tun dann die Kunden genug. Vielleicht sollte man erwähnen, dass die dann aber daraus gelernt haben (wie schmerzlich bleibt ein Rätsel), dass andersrum irgendwie doch sinnvoller ist.

@GetBetter... ich bin sowas von locker (auf dem Sprung). Mich ärgert nicht das was geändert wird - mich ärgert vor allem, dass da nix besser wird. Haufenweise kritische (positiv wie negativ) User, die KOSTENLOS der (ehem.) CoDi zur Verfügung stehen... fast immer mit Rat, mit Tat kann ich mir sogar vorstellen, letztendlich alle mit einer fundierten Meinung.
@webdesign ... bis auf irgendwelche verpflichtenden Texte könntet ihr euch austoben. Wie einfach wäre es, wenn man ebent nur die Seitennutzung optimiert hättet aber das "Zentriert" gelassen? Es wäre niemanden sonderlich aufgefallen. Wenn ich wo eine breitere Tür einbaue, mach ich die doch auch nicht niedriger....
Meine Oma sagte immer zu mir: mach's richtig, dann machst Du es nur einmal. Besteht zu befürchten, dass sie mehr Weisheit hatte als die gesamte IT-Abteilung.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Kann eigentlich nicht großartig klagen und verstehe auch nicht ganz, warum hier so ein riesen Aufruhr ist? Sehe ich was anderes als alle anderen? 🤔

Habe über 15 Spalten eingeblendet, vielleicht hat es damit zu tun?

Wenn ich die Browser-Schriftgröße auf 90 % runterschraube, dann sieht das fast aus wie immer. Sowohl auf Laptop, als auch großem Monitor.

Was mir fehlt, ist der horizontale Scrollbalken, der sollte nicht ganz unten verankert sein, sondern so wie bisher immer angezeigt werden.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Kann eigentlich nicht großartig klagen und verstehe auch nicht ganz, warum hier so ein riesen Aufruhr ist? Sehe ich was anderes als alle anderen? 🤔

@Thorsten_ 

...sind die Spalten den auch alle gefüllt ?

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

@Thorsten_ 

...sind die Spalten den auch alle gefüllt ?

Nicht jedes Feld hat bei jeder Position einen Wert (z. B. 5-Jahres-Performance bei einem jüngeren Wertpapier ist leer), aber im Großen und Ganzen: ja.

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hallo @Thorsten_ ,

ich habe gerade mal getestet und Spalten hinzugefügt. Bislang hatte ich lediglich eine zusätzliche zum "Normalzustand".

Sieht so schon besser aus...bis auf die Tatsache, dass ich diese zusätzlichen Spalten nicht brauche und sie mich etwas irritieren.

Aber immer noch besser, als von diesen Riesenzahlen erschlagen zu werden.

Lieben Dank für die Inspiration.

Grüße vom 🐸

Timmeay318
Autor ★
4 Beiträge

Ich schließe mich dem voll und ganz an.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Timmeay318,

da man hier nicht sehen kann, bei welchem Beitrag Du auf "Antworten" gedrückt hast, bietet es sich an, die Zitieren-Funktion zu nutzen. Außer natürlich, Du wolltest Dich allen 46 Vorrednern vollumfänglich anschließen 😉

Timmeay318
Autor ★
4 Beiträge

@t.w. 

nein natürlich nicht. 😄

Ich dachte mit "antworten" würde ich das als Zitat einsetzen. 🤔

Diese Depotübersicht ist furchtbar.

Spielt bitte ein Backup von letzter Woche wieder drauf. 😓