Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

Bei der Umgestaltung der Comdirect-Website ist nicht ausreichend auf Fehler getestet worden.

Was mir aufgefalllen ist: es stimmen die Verlinkungen am Fuße der Website (dunkler Bereich) zu den Social-Media-Kanälen der comdirect nicht.

So landet man z.B. bei einem Klick auf das Twitter-Vögelchen (rechtes Symbol) bei Instagram:

Pramax_0-1662960546103.png

Gruß, Pramax (Software-Tester bei Comdirect, unbezahlt)

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
149 ANTWORTEN

AlexP82
Experte ★
207 Beiträge

@ehemaliger NutzerIch habe ja auch nicht behauptet, dass ihr Kritik nicht weitergebt, sondern dass diese ignoriert wird. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo diese Kritik "gehört" worden ist, so dass sich was (zum positiven) geändert hat?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexP82,

spontan hab ich jetzt kein Beispiel griffbereit. Ich wollte an dieser Stelle auch nur verdeutlichen, dass wir als Social-Media-Team nicht untätig sind.

Edit: Ein gutes Beispiel für die Kraft der Community ist Garmin Pay. Das wurde hier immer wieder gefordert und von uns weitergegeben. Und letztendlich dann auch eingeführt. Es gibt aber sicher noch einige Beispiele.

Viele Grüße

Mario

AlexP82
Experte ★
207 Beiträge

Danke, es bestätigt damit meine Aussage und Garmin Pay ist kein gutes Beispiel.

Da es nicht aufgrund von Kunden eingeführt worden war, sondern andere Banken damit eine Alternative darstellten (bzw. einfach von der Commerzbank im Rahmen der Eingliederung mit übernommen/eingeführt hat). Und es war keine Kritik sondern eine Bitte zur Aufnahme. (Hat auch nur 3 Jahre oder so gedauert ;)).

Ich meine wirkliche Kritik an durchgeführten Änderungen/ Systemen etc. keine Neuaufnahme von Bezahldiensten oder Aktien oder Sparplänen.

Mal eine Frage zum Design: Hat man vorher mal die Zielgruppe (Kunden) dazu befragt, wie sie das Design finden? Ich finde es immer wieder komisch, dass Firmen was ändern, weil es z.B. die Marketingabteilung vorgibt. Ohne aber die eigentlichen betroffenen  sprich uns "Kunden" mal zu fragen und sich dann wundern, dass es nicht so klappt wie gewünscht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexP82,

die Kollegen aus dem Marketing haben ganz sicher auch die Zielgruppe befragt. 

Um diese Diskussion abzuschließen: Kritisiert, lobt, schimpft. Wir geben es weiter, damit euer Feedback Gehör findet. Alles Weitere liegt nicht in unseren Händen.

Viele Grüße

Mario

Antonia
Mentor ★★★
3.370 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Ja, @SMT_Chris hat das hier geschrieben - es sind schlicht Designelemente, haben also keine wirkliche Bedeutung 😉

Viele Grüße,

Jörg-der-sicher-nicht-für-die-Bank-IT-arbeiten-will-😄

@Joerg78 

Zum 1. Satz: unfassbar!

Zum 2. Satz: unfassbar schade!

Grüße von Antonia

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ja, wenn sie uns unbedingt los werden wollen dann ist das eben so.

Ich zahle bei meiner wichtigsten Bank pro Jahr über 1500 Euro an Provisionen.

Wer darauf verzichten will soll es tun.

Na ja, wegen Dir wird man die grundsätzliche Ausrichtung der Marke Comdirect sicherlich nicht ändern, egal,wie sehr Du hier im Thread um Dich schlägst, Geschmäcker sind eben verschieden, und der Einzelkunde ist nicht entscheidend, außer Du ziehst nun mehere Milliarden ab, das merkt auch die Comerzbank.

Ich staune eher über die länger gesteigerte Aufregung von Dir, also ob es nichts wichtigeres gäbe.

Zum Beispiel die grundsätzliche Funktionalität der Apps und Website oder der Kundenservice, wenn mal etwas nicht gut läuft, dort funktioniert zumindest vieles. 

Gut, manches kann man besser machen.

Eine etwas antiquierte Provisionsstruktur ist viel lästiger, also mir zumindest, da wird einfach Geschäft verlagert,,denn alles mache ich auch nicht mit.

PS:

Wir könnten nun das Spiel spielen, wer mehr Provisionen zahlt, der hat mehr recht, aber das ist langweilig, weil ich damit locker recht habe.😉

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@AlexP82  schrieb:

@ehemaliger NutzerIch habe ja auch nicht behauptet, dass ihr Kritik nicht weitergebt, sondern dass diese ignoriert wird. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo diese Kritik "gehört" worden ist, so dass sich was (zum positiven) geändert hat?

Alter Trick, man gibt die Möglichkeit Dampf abzulassen, und macht weiter wie zuvor.

Funktioniert übrigens Wahlen auch sehr gut, denn außer es gibt einen Erdrutsch, geht es weiter in alter Manier.

Und dann erzählt man, es wäre Demokratie, daß Politik gegen große Teile der Bevölkerung gemacht wird und einmal in 4 Jahren gibt man das Gefühl, man dürfe mitbestimmen.😉

Als Kunde kann man zumindest das Geschäft verlassen, aber Entscheidungen werden auch dort fern vom Kunden getroffen, außer es ist ein Laden, in dem der Inhaber selbst den Kontakt pflegt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Bei mir werden im Forum unten die Social Media Icons immer noch in Übergröße angezeigt. Ich hatte gehofft das sich das ggf. mal gibt, aber scheinbar sieht man sie nur im Firefox.

Im Chrome oder Vivaldi habe ich im Forum unten überhaupt keine Social Media Icons.

Auf der "normalen" comdirect Seite sind die Icons in weiß und in normal Größe unten sichtbar.

Thorsten_
Legende
4.692 Beiträge

Kann ich so bestätigen und wurde vom @SMTcomdirect auch schon in die Reparaturliste aufgenommen. Man könnte meinen, es sei eine Kleinigkeit, das zu ändern, aber ist es scheinbar nicht... wird schon (irgendwann) werden 😉

Immerhin wurden die durcheinander gebrachten Verlinkungen der Icons schon korrigiert.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.071 Beiträge

Hallo @Thorsten_ hallo @Xin,

ah, tut mir leid, aber hier liegt ein Missverständnis vor. Ganz am Anfang trat der Fehler bei allen Browsern auf. Das wurde schnell behoben. Da wir mehrheitlich mit Chrome auf der Seite unterwegs sind, ist uns nicht aufgefallen, dass Firefox immer noch betroffen ist. Soweit ich das überblicken kann, hat uns auch nie wieder jemand darauf angesprochen. Ich habe soeben meine Kollegen über den Fehler in Kenntnis gesetzt. Wir kümmern uns drum. 

Viele Grüße

Christoph