am 12.09.2022 07:32
Hallo @SMT_Service
Bei der Umgestaltung der Comdirect-Website ist nicht ausreichend auf Fehler getestet worden.
Was mir aufgefalllen ist: es stimmen die Verlinkungen am Fuße der Website (dunkler Bereich) zu den Social-Media-Kanälen der comdirect nicht.
So landet man z.B. bei einem Klick auf das Twitter-Vögelchen (rechtes Symbol) bei Instagram:
Gruß, Pramax (Software-Tester bei Comdirect, unbezahlt)
am 06.10.2022 13:54
Sorry, mein Fehler. Bitte vergesse alles was ich geschrieben habe.
Ich hatte übersehen, dass es zwei aufeinanderfolgende Antworten von Chris gab und nur die zweite wahrgenommen.
am 06.10.2022 20:48
Hat dieses neue Symbol das nun scheinbar auf jeder Seite an der gleichen Position erscheint irgend eine Bedeutung?
Ich bekomme das noch nicht weg. Scheint ein Teil des Hintergrundbildes zu sein.
Die Leute die diesen Müll hier fabrizieren scheinen doch ganz üble Sachen zu rauchen. 😞
am 06.10.2022 21:08
Hab mich auch schon gefragt, was das sein soll und, kann das weg?
Das ist bestimmt ein mega hippes Zeichen für xxx, damit man sofort erkennt, dass xxxx funktioniert 🙂
am 07.10.2022 06:21
Im Adblocker in den eigenen Filtern diese 3 Zeilen hinterlegen:
https://community.comdirect.de/html/assets/shape-1.png
https://community.comdirect.de/html/assets/shape-2.png
https://community.comdirect.de/html/assets/shape-3.png
ggf. über Strg-F5 einen Force-Refresh durchführen, dann sollten die Symbole weg sein (gerade in Chrome auf dem Arbeitsrechner nachvollzogen).
Viele Grüße,
Jörg
am 07.10.2022 06:26
Beste was ich über diese Grafiken bisher lesen konnte war sinngemäß "mich stören sie nicht".
...wie schon geschrieben: Das Beste!
Aber ich für meinen Teil finde die Dinger irritierend. Und dass man sich die Website seiner Bank und deren dazugehörige Communtiy selber umfummeln muss um sie erträglich zu machen tendiert langsam zur Perversion.
Es haben ja schon einige Leute in der Community geschrieben dass sie offensichtlich (nicht mehr) zur Zielgruppe gehören.
-> Will die Bank das wirklich?
Ich fürchte: ja - sonst hätte sie es nicht so gemacht.
Gruß Crazyalex
am 07.10.2022 07:53
Juhuuu, eine Lösung!!!
Leider für mich, mit meinem technischen Unvermögen, nicht umsetzbar (wie leider immer...).
Da du aber, lieber @Joerg78, mal wieder weißt, wie es weg geht, dann weißt du vielleicht auch, was und wofür dieser Kästchenkreis überhaupt ist?
Das interessiert mich sehr!
P.S. willst du nicht ein bissle nebenbei in der IT unserer Bank mal so am WE ein paar Stündchen auf Honorarbasis oder Aktien........
am 07.10.2022 09:08
@Antonia schrieb:Da du aber, lieber @Joerg78, mal wieder weißt, wie es weg geht, dann weißt du vielleicht auch, was und wofür dieser Kästchenkreis überhaupt ist?
Das interessiert mich sehr!
Ja, @SMT_Chris hat das hier geschrieben - es sind schlicht Designelemente, haben also keine wirkliche Bedeutung 😉
Viele Grüße,
Jörg-der-sicher-nicht-für-die-Bank-IT-arbeiten-will-😄
07.10.2022 10:20 - bearbeitet 07.10.2022 10:22
07.10.2022 10:20 - bearbeitet 07.10.2022 10:22
Guten Morgen @Silver_Wolf,
Die Leute die diesen Müll hier fabrizieren scheinen doch ganz üble Sachen zu rauchen. 😞
Keine Ahnung, was du so nimmst, aber bei uns schnuppern wir gute Quickborner Landluft 😉. Aber Spaß beiseite. Wie du hier im Forum sicher schon mitbekommen hast, haben wir kein Problem mit Kritik - sofern diese sachlich an uns herangetragen wird. Wir finden, dass du mit diesem Kommentar die Grenzen des guten Geschmacks und des Respekts verlassen hast. Wir sind hier nicht auf Twitter. Und wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du diesen Kommentar gar nicht schreiben müssen, denn ich hatte mich bereits zu diesen Formen geäußert
Also, in Zukunft bitte nett und freundlich und alles ist gut.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Christoph
am 07.10.2022 13:15
Nur das ihr Kritik einfach ignoriert nach dem Motto, dass ist so und bleibt so basta. Hat sich hier denn wirklich jemand positiv zu dem neuen Design geäußert? Die meisten können sich damit arrangieren. Aber das Kritik aufgenommen wird um was zu verbessern? eher nicht.
Ja Fehler werden ggf. behoben, aber das sollte ja auch das mindeste sein. Aber zum Design selber? Nö. Diese Bank lernt einfach nicht dazu.
Aber warum sollte sie auch, kurzfristig geschaut geht es der Bank ja Prima, mal sehen wie lange noch.
am 07.10.2022 13:20
Hallo @AlexP82,
du kannst dir sicher sein, dass wir euer Feedback, egal ob positiv oder negativ, weitergeben.
Viele Grüße
Mario