Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen wie ein schwarzes Loch

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Ich habe ein Vielzahl von Bestellungen über das Bonus-Sparen abgewickelt. Mit und ohnen diesen Bonus-Radar. Das ganze System ist gut gemeint, aber schlichtweg eine Katastrophe bis hin zur Geschäftsschädigung. Die meisten Bonus-Einkäufe werden einfach nicht gezählt, das Bonus-Radar funktioniert manchmal, aber eher selten. Für Reklamationen bekommt man nur ein doofe und nichtssagende Antwort. Die Comdirect hilft mit Beschwerden auch nicht weiter, zumindest nicht über die E-Mail. Wird auf den Partner verwiesen. Aber wo gibt es das? Dass man sich einen Partner ins Haus holt, der einfach nicht funktioniert. An und für sich eine coole Idee, aber so bitte einfach nicht. Dann lieber ganz sein lassen, das muss man als Unternehmen doch mal getestet haben. Ich verstehe solche Servicewüsten einfach nicht. Und als Kunde steht man fassungslos vor so einem Angebot. Bin gespannt, wie die Erfahrungen hier sind und ob sich hier mal jemand von der Comdirect konstruktiv ohne Textbausteine zu Wort meldet? Alles Gute sage ich und nicht aufregen...

100 ANTWORTEN

AngeloMerte
Autor ★
6 Beiträge

Ich kann @TNE nur zustimmen. 

Beim Einkauf suche ich erst nach dem besten Preis, falls der Shop dann BS fähig ist, super.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht penibel darauf achte die Cookies gelöscht zu haben oder den AdBlocker zu deaktivieren. Trotzdem habe ich bis heute nur bei zwei Shops keinen Bonus bekommen, bzw. der Status ist immer noch "offen".

 

Ich hätte hier eine Idee:

 

Was hält die community von der Idee, dass jeder der möchte ein paar Infos zu seinen "Bonusspar-Erfolgen" schreibt.

 

Vorschlag (mit meinen eigenen Daten):

 

BS aktiv: 08/2017

Einkäufe: 32

nicht erfolgreich Anzahl: 2 (Zalando + Blablacar)

nicht erfolgreich in €: 10,16 

ausgezahlter Bonus: 140,55

 

Vllt machen ja noch ein paar mit.

 

Freue mich auf rege Beteiligung.

 

 

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Na gut...

 

BS aktiv: 06/2017

Einkäufe in der Liste: 21

 

ausgezahlter Bonus: 61,03 €

bestätigter (noch nicht gezahlter) Bonus: 3,20 €

offener (noch nicht bestätigter) Bonus: 45,08 €

 

nicht erfolgreich ca. 2-5, wobei nur einer davon überhaupt reklamierbar war. Die Reklamation war nicht erfolgreich -> Travelantis (betragsmäßig waren das glaub ich 16€), wobei es ewig dauerte und keine vernünftige Begründung für die Ablehnung zu erhalten war.

Eine andere Reklamation war hingegen erfolgreich (Bonus wurde zuerst storniert).

 

Ich käme nie auf die Idee, einen Shop zu nehmen, bloß weil er Bonussparen anbietet, wenn mir ein anderer persönlich besser zusagt oder sogar billiger ist. Ich konnte jetzt aber bereits 2x bei Reisebuchungen >2000 € knapp 2% Bonus "herausschlagen", das fand ich nicht schlecht. Davon abgesehen sind das meiste aber wirklich Minibeträge...

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Ich kann hier sagen das es soweit gut funktioniert, allerdings dauert es oft ne Weile bis Gutschriften erfolgen, aber damit kann ich leben. Außerdem vergleiche ich trotzdem Preise, da die Shops hier nicht immer günstig sind.

Aber wie @baha schon geschrieben hat, meist sind es kleckerles Beträge... aber Kleinvieh macht halt auch Mist Katze (zwinkernd)

Seit 07.18 bis dato:

20 Einkäufe, 17 Gutgeschrieben - 103€, 3 offen.

Verifox, Thalia, Conrad, meinfoto.de, funktionieren gut, Apotal ist langsam.

 

... und dann die Frage taugt der ETF701 was oder sollte man ihn, bevor man einen ganzen Anteil hat, wieder verkaufen...

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

Von den Mitarbeitern bei Otto habe ich auch diese Erklärung von nicht erhaltenen Boni über das System erhalten.

Noch teste ich mit andern Shops immer der gleiche Browser und gleiche Einstellungen aber unterschiedlichen Erfolgen.

Läuft denn dieses System voll elektronisch über Computer und Server ?

Ich glaube die Mitarbeiter bei Comdirect haben andere Probleme als sich hier mal mit Ihrem System richtig zu beschäftigen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Normalerweise läuft das vollautomatisch (Cookie / Referrer), je nach Shop kann aber manueller Analysebedarf (seitens des Shopbetreibers) notwendig sein.

Ich glaube nicht, dass die comdirect an dem System groß was ändern kann - ich vermute, dass man da einfach eine externe Dienstleistung eingekauft hat.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

FraHo
Autor
2 Beiträge

Ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen wie viele andere hier gemacht mit dem Bonus Sparen. Mit dem System und dem externen Anbieter tut sich die Comdirect wirklich keinen Gefallen. Ich habe mich über das System schon mehr geärgert als ich mich über die Erstattungen gefreut habe. Und ärgern tue ich mich dann natürlich über die Comdirect, nicht über den Dienstleister Mehrwerk GmbH. Dabei gibt es doch viele andere funktionierende Systeme, z.B. Payback.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

So, jetzt hab ich auch den Fall. Einkauf über Ebay bei einem bekannten Elektronik-Händler (Alternate), war so billiger als beim Händler direkt. Der Einkauf wurde im Bonussparen-Portal zunächst korrekt angezeigt, Status "offen".

 

Mittlerweile wurde der Status auf "storniert" gesetzt. Man bekommt aber ja keine Information, warum das so ist. Die Bestellung traf hier ganz normal ein und mit dem gekauften Gerät ist auch alles in Ordnung. Bezahlt wurde natürlich, es liegt auch keine Rücksendung vor.

 

Aber was nun wirklich schlecht ist: hier ist noch nicht mal eine Reklamation möglich! Es kommt nur der lapidare Hinweis: "Transaktionen von eBay sind nicht reklamierbar."

 

Werde mir nun wohl auch mal Alternativen anschauen. Befriedigend ist das so definitiv nicht.

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Mittlerweile gibt es bei immer mehr Shops den Hinweis "Transaktionen von xxx sind nicht reklamierbar". Ich glaube das System bzw. Tracking ist so anfällig, dass selbst die Shops keinen Bock mehr auf die zahlreichen Nachfragen oder Reklamationen haben und dem ganzen einen Riegel vorschieben. In meinem Fall habe ich viele negative Erfahrungen bei EBay und s.Oliver gesammelt. Anfangs lief es gut... Später wurde kaum noch etwas getrackt, aber man konnte zumindest erfolglos bzw. erfolgreich reklamieren. Aktuell wird nichts mehr getrackt und man kann auch nicht reklamieren. Die Ausreden mit Cookies, Einstellungen o.ä. lasse ich nicht gelten, da es immer noch einige Shops gibt, bei denen es ohne Probleme klappt.

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Unter dem Strich betrachtet, steht das Verhältnis Aufwand/Nutzen in keiner Relation, eigentlich Schade für die Zeit die ich da reingesteckt habe, alleine genau Durchzublicken was mir das System bietet. Es gibt diverse Rabattportale speziell für Reise oder Schnäppchen, da finde ich viel schneller und einfacher auch mindestens die gleiche Ersparnis.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass aufgrund der große Einkaufsmacht der Community besser Rabatte rausspringen, aber das bieten eben die anderen Portale auch! Schade, eigentlich! Außerdem sollte man irgendwie Preisalarme einstellen können, anstatt ständig mit Späm-Angeboten per Mail zugetextet zu werden! Also, passiver davon partizipieren anstelle aktiv Angebote wälzen zu müssen!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@baha  schrieb:

"Transaktionen von eBay sind nicht reklamierbar."

Das liegt aber definitiv an ebay, die sind auf keiner Cashback-Plattform reklamierbar.