am 23.12.2020 18:53
Hallo Community,
nachdem zwei Beträge bei mir nicht gutgeschrieben wurden und ich reichlich Zeit in den Warteschlangen verbracht habe, wurde ich an die Mehrwert GmbH weitergeleitet. Die konnten natürlich wie erwartet nichts machen.
Vor dem Drittanbieter kann ich nur ausdrücklich warnen! Man möge sich einfach die Frage stellen: Aus welcher Tasche fließt Geld in welche Tasche. Dann wird unmittelbar klar, wie hoch die Anstrengungen des "Support" Teams sind.
Hier die "Support" mail und meine Antwort:
am 25.12.2020 17:01
Ich habe mir Deinen Beitrag jetzt dreimal durchgelesen, verstehe aber immer noch nicht was Du eigentlich sagen willst.
am 28.12.2020 16:10
Hallo GetBetter,
Kern meiner Aussage soll sein:
Das Bonus Sparen ist NICHT comdirect. - dies wird so jedoch nicht offen kommuniziert.
Hier wird man zu einem unseriösen Anbieter weitergeleitet, der kein Interesse hat im Sinne der user zu handeln, sondern vielmehr im Sinne der zahlenden Firmen die verlinkt sind.
VG
am 28.12.2020 16:14
Hallo @Vossi261,
in den Bedingungen zum Bonus-Sparen wird dies deutlich kommuniziert.
Viele Grüße
Mario
am 28.12.2020 16:58
@Vossi261 schrieb:Das Bonus Sparen ist NICHT comdirect. - dies wird so jedoch nicht offen kommuniziert.
Doch, wird es.
@Vossi261 schrieb:Hier wird man zu einem unseriösen Anbieter weitergeleitet, der kein Interesse hat im Sinne der user zu handeln, sondern vielmehr im Sinne der zahlenden Firmen die verlinkt sind.
Woran machst Du fest, dass dieser Anbieter unseriös ist?
So wie Du es schreibst ist es zunächst mal nur eine unbelegte Behauptung.
Da Du in den Teilnahmebdingungen des Bonussparens über alles aufgeklärt wurdest aber sie dennoch akzeptiert hast, kann ich keinen der vier von Dir genannten Kritikpunkte nachvollziehen.
am 28.12.2020 19:37
Also nochmal:
Auf der Anmeldeseite steht
Das comdirect Bonus-Sparen (oberhalb des Jetzt Starten Buttons). Links oben das comdirect Logo.
Auf der Shopping Seite links oben dann wieder das comdirect Logo.
Wie man das anders sehen kann ist mir Schleierhaft, doch lasse ich Dir Deine Meinung, dass das ja offensichtlich ist, dass es sich um einen Drittanbieter handelt.
am 29.12.2020 11:07
Redet Ihr gerade aneinander vorbei?
Natürlich ist das Bonus-Sparen ein Produkt und eine Leistung von der comdirect.
Einzig für die Abwicklung von Reklamationen und Nachbuchungsanfragen ist ein Drittanbieter verantwortlich, welcher auch explizit benannt wird.
Mario hat es doch verlinkt, hat da keiner von Euch draufgeklickt?
Dass das Unternehmen unseriös sei, folgert @Vossi261 aus ihrer/seiner bisherigen Kommunikation mit ebendiesem Unternehmen. Diese Meinung ist grundsätzlich in Ordnung.
Andere Leute dürfen natürlich andere Meinungen haben. Aber Ihr könnt nicht darüber streiten, ob das faktisch belegt werden kann. Muss es gar nicht.
Ihr könnte darüber streiten, ob die Seriösität an dem geschilderten Fall bewertet werden sollte.
Meine persönliche Meinung übrigens:
Andere Cashback-Portale sind deutlich besser, daher lohnt es sich überhaupt nicht, sich hiermit länger auseinanderzusetzen.
am 29.12.2020 12:41
Ich nutze das Bonussparen der comdirect gar nicht. Es wundert mich nur, dass jemand erst die Bedingungen akzeptiert (egal ob diese vorher gelesen wurden oder nicht) und sich hinterher beklagt, es sei Drittanbieter im Boot von dem er vorher nichts wußte und der unseriös sei (Begründung ausstehend).
am 31.01.2022 16:49
Ganz so deutlich finde ich das nicht:
Bedingungen für das Bonus-Sparen:
"MEHRWERK arbeitet ausschließlich namens und im Auftrag von comdirect"
Das sagt mir als Kunde eindeutig: dieses Unternehmen kümmert sich nur um comdirect-Kunden.
Website von MEHRWERK:
"Bereits über 165 Unternehmen, besonders aus hart umkämpften Branchen wie Banken, Handel, Medien und Energieversorger haben in Zusammenarbeit mit Mehrwerk zuverlässige und erfolgreiche Mehrwertprogramme umgesetzt."
Das sagt mir etwas GANZ anderes. Und inwieweit dort Daten zusammengeführt werden (und ob es wirklich auf den Reklamationsfall beschränkt ist), kann letztlich niemand überprüfen.