Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen. VORSICHT Drittanbieter

Vossi261
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Community,

 

nachdem zwei Beträge bei mir nicht gutgeschrieben wurden und ich reichlich Zeit in den Warteschlangen verbracht habe, wurde ich an die Mehrwert GmbH weitergeleitet. Die konnten natürlich wie erwartet nichts machen.

 

Vor dem Drittanbieter kann ich nur ausdrücklich warnen! Man möge sich einfach die Frage stellen: Aus welcher Tasche fließt Geld in welche Tasche. Dann wird unmittelbar klar, wie hoch die Anstrengungen des "Support" Teams sind.

 

 Hier die "Support" mail und meine Antwort:

 

"Hallo" Bonus-Sparen-Team der Mehrwerk GmbH,
 
eingangs bleibt festzustellen, dass ich mit dem gesamten Vorgehen sehr unzufrieden bin.
 
1. Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung mit Ihnen,
2. bei meiner Anmeldung zum Bonus Sparen der Comdirect Bank wurde zu keinem Zeitpunkt auf die Verlinkung zu einem Drittanbieter hingewiesen. Ansonsten hätte ich mir meinen Vertragspartner deutlich gründlicher ausgesucht, denn
3. Geld und Geldgeschäfte haben immer etwas mit Vertrauen zu tun. Und da sind sie einfach raus! Die Währung von Morgen wird Vertrauen sein. Und da sind sie einfach raus!
4. Ihre u.a. Hinweise erachte ich als Frechheit! Diese implizieren unmittelbar einen Fehler von meiner Seite.
 
Im abschließenden Satz verweisen Sie bei weiteren Fragen auf die Möglichkeit, dass Sie mir dahingehend zur Verfügung stehen. Das würde voraussetzen, dass ich einen Vertrag mit Ihnen hätte, oder irgendeine Lust hätte mit Ihnen zusammen zu arbeiten. - Darauf kann ich in Zukunft gerne verzichten.
 
Anhand der von mir umgesetzten Summe in der recht kurzen Zeit können Sie sicherlich meine Finanzlage ableiten. Dies resultiert aus meinen Gewohnheiten bei verschiedenen youtubern regelmäßig Content zu ziehen.
Ich werde diese einfach mal über die Mehrwert GmbH informieren
AkteinmitKopf
Talerbox
Finanzwissen
Pocketmoney
 
Abschließend fordere ich Sie auf, mein aktuelles Guthaben durch Bonus Sparen unmittelbar in den avisierten ETF umzuwandeln.
 
"Viele Grüße"
 
XXX XXX


Gesendet: Mittwoch, 23. Dezember 2020 um 13:44 Uhr
Von: "Bonus Sparen Service" <bonus-sparen@mehrwerk.de>
An: XXX
Betreff: Re: Ihre Anfrage [#270425]
 
Hallo Herr XXX,

leider bucht der Partnershop Dänisches Bettenlager keine fehlerhaft oder nicht erfassten Transaktionen nach. Informationen hierzu finden Sie im Cashback-Portal in den Details des jeweiligen Shops.

Da es einige Faktoren gibt, die Zuordnung Ihrer Daten erschweren bzw. unmöglich machen können, möchten wir Ihnen folgende Empfehlungen für den nächsten Einkauf geben:

  1. Ihr Browser muss Cookies (insbesondere sogenannte „Drittanbieter“ oder „3rd-Party“ Cookies) akzeptieren und JavaScript sollte aktiviert sein. Lesen Sie dazu bei Bedarf die Hilfe Ihres Browsers.
  2. Deaktivieren Sie eventuelle Ad-Blocker oder Pop-Up Blocker.
  3. Melden Sie sich erst dann im Cashback-Portal an und rufen Sie von dort aus den Shop Ihrer Wahl auf.
  4. Öffnen Sie nun keine weiteren Tabs oder Fenster mehr und klicken Sie auch nichts in anderen Tabs oder Fenstern an. Rufen Sie von nun an bitte insbesondere keine Preisvergleiche oder Gutscheinseiten mehr auf.
  5. Führen Sie Ihren Kaufprozess in einem Durchgang und ohne Unterbrechungen durch.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.



Viele Grüße,
Ihr Bonus-Sparen-Team

Mehrwerk GmbH
Am Lenkwerk 5
33609 Bielefeld

Geschäftsführer Frank Hippen, Niels Kokkeel
Registergericht Bielefeld HRB 40153
Steuer-Nr. 5305/5851/1904
USt-ID-Nr.: DE 274 570 543

Unsere Datenschutz-Informationen:
https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-sicherheit-datenschutz.html
8 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Ich habe mir Deinen Beitrag jetzt dreimal durchgelesen, verstehe aber immer noch nicht was Du eigentlich sagen willst.

Vossi261
Autor ★
4 Beiträge

Hallo GetBetter,

 

Kern meiner Aussage soll sein:

Das Bonus Sparen ist NICHT comdirect. - dies wird so jedoch nicht offen kommuniziert.

Hier wird man zu einem unseriösen Anbieter weitergeleitet, der kein Interesse hat im Sinne der user zu handeln, sondern vielmehr im Sinne der zahlenden Firmen die verlinkt sind.

 

VG

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Vossi261,

 

in den Bedingungen zum Bonus-Sparen wird dies deutlich kommuniziert.

 

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Vossi261  schrieb:

Das Bonus Sparen ist NICHT comdirect. - dies wird so jedoch nicht offen kommuniziert.

Doch, wird es.

 


@Vossi261  schrieb:

Hier wird man zu einem unseriösen Anbieter weitergeleitet, der kein Interesse hat im Sinne der user zu handeln, sondern vielmehr im Sinne der zahlenden Firmen die verlinkt sind.


Woran machst Du fest, dass dieser Anbieter unseriös ist?

So wie Du es schreibst ist es zunächst mal nur eine unbelegte Behauptung.

 

Da Du in den Teilnahmebdingungen des Bonussparens über alles aufgeklärt wurdest aber sie dennoch akzeptiert hast, kann ich keinen der vier von Dir genannten Kritikpunkte nachvollziehen.

Vossi261
Autor ★
4 Beiträge

Also nochmal:

Auf der Anmeldeseite steht 

Das comdirect Bonus-Sparen (oberhalb des Jetzt Starten Buttons). Links oben das comdirect Logo.

Auf der Shopping Seite links oben dann wieder das comdirect Logo.

 

Wie man das anders sehen kann ist mir Schleierhaft, doch lasse ich Dir Deine Meinung, dass das ja offensichtlich ist, dass es sich um einen Drittanbieter handelt.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Redet Ihr gerade aneinander vorbei?

 

Natürlich ist das Bonus-Sparen ein Produkt und eine Leistung von der comdirect.

Einzig für die Abwicklung von Reklamationen und Nachbuchungsanfragen ist ein Drittanbieter verantwortlich, welcher auch explizit benannt wird.

Mario hat es doch verlinkt, hat da keiner von Euch draufgeklickt?

 

Dass das Unternehmen unseriös sei, folgert @Vossi261 aus ihrer/seiner bisherigen Kommunikation mit ebendiesem Unternehmen. Diese Meinung ist grundsätzlich in Ordnung.

Andere Leute dürfen natürlich andere Meinungen haben. Aber Ihr könnt nicht darüber streiten, ob das faktisch belegt werden kann. Muss es gar nicht.

Ihr könnte darüber streiten, ob die Seriösität an dem geschilderten Fall bewertet werden sollte.

 

Meine persönliche Meinung übrigens:

Andere Cashback-Portale sind deutlich besser, daher lohnt es sich überhaupt nicht, sich hiermit länger auseinanderzusetzen.

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Ihr Nickname 

Ich nutze das Bonussparen der comdirect gar nicht. Es wundert mich nur, dass jemand erst die Bedingungen akzeptiert (egal ob diese vorher gelesen wurden oder nicht) und sich hinterher beklagt, es sei Drittanbieter im Boot von dem er vorher nichts wußte und der unseriös sei (Begründung ausstehend).

Cubitus

Ganz so deutlich finde ich das nicht:

 

Bedingungen für das Bonus-Sparen:
"MEHRWERK arbeitet ausschließlich namens und im Auftrag von comdirect" 

Das sagt mir als Kunde eindeutig: dieses Unternehmen kümmert sich nur um comdirect-Kunden.


Website von MEHRWERK:
"Bereits über 165 Unternehmen, besonders aus hart umkämpften Branchen wie Banken, Handel, Medien und Energieversorger haben in Zusammenarbeit mit Mehrwerk zuverlässige und erfolgreiche Mehrwertprogramme umgesetzt."

Das sagt mir etwas GANZ anderes. Und inwieweit dort Daten zusammengeführt werden (und ob es wirklich auf den Reklamationsfall beschränkt ist), kann letztlich niemand überprüfen.