am 26.09.2020 07:46
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit digitalen Versicherungsmaklern - wie sie beispielsweise check24 oder auch die comdirect anbieten - gemacht? Welche Vorteile (und ggf. Nachteile) habe ich dadurch eigentlich? Wäre dann auch dieser digitale Versicherungsmakler erster Ansprechpartner bei Schadensfällen oder muss ich trotzdem im Fall der Fälle die Versicherung direkt kontaktieren?
Ich sehe ansonsten nämlich wenig großartige Vorteile von diesen digitalen Versicherungsmaklern (inkl. Mandat): Ja, ich habe alle Versicherungen im Überblick und muss nicht direkt bei der Versicherung kündigen, sondern überlasse das dem Makler - aber sonst? Übersehe ich da was?
Viele Grüße,
Jörg
am 27.09.2020 22:33
@Crazyalex schrieb:(Da geht mir gerade durch den Kopf, dass der @digitus schon länger nicht mehr in größerer Deutlichkeit die Gebührenstruktur bei der Comdirect im Wertpapierhandel kritisiert hat...)
Tschä ...
Ich schwanke da gerade zwischen "Ihr könnt doch nicht ernsthaft so blöd sein, Euch von den den Fintechs die Butter vom Brot nehmen zu lassen" und "bitte, Ihr habt es nicht anders verdient" ...
Von daher: ereifern macht einfach keinen Sinn mehr. Ich beobachte die weitere Entwicklung bei der comdirect genauso wie den Markt.
Geiz ist geil vereinfacht mir das Problem zu sehr. Ich zahle für eine Leistung gerne mehr, wenn im Gesamtpaket ein Mehrwert erkennbar ist, der die höheren Gebühren rechtfertigt.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 28.09.2020 08:08
@digitus schrieb:Geiz ist geil vereinfacht mir das Problem zu sehr. Ich zahle für eine Leistung gerne mehr, wenn im Gesamtpaket ein Mehrwert erkennbar ist, der die höheren Gebühren rechtfertigt.
Das geht mir ja auch so.
Ich hab den Media Markt Spruch ja nur kurz entliehen um ein schönes Gesamtbild malen zu können. Das Bild war zwar durchaus Gesamtgesellschaftlich gemeint, jedoch weiterhin mit einem starken Fokus auf die Strompreisgeschichte.
Ein (ganz klein) wenig überspitzen darf man da auch mal
@digitus schrieb:Tschä ...
Ich schwanke da gerade zwischen "Ihr könnt doch nicht ernsthaft so blöd sein, Euch von den den Fintechs die Butter vom Brot nehmen zu lassen" und "bitte, Ihr habt es nicht anders verdient" ...
Von daher: ereifern macht einfach keinen Sinn mehr. Ich beobachte die weitere Entwicklung bei der comdirect genauso wie den Markt.
Klingt wie Resignation gegenüber der Comdirect Deinerseits - oder der Einsicht, dass Du es sowieso nicht ändern kannst.
...was ja auch richtig ist. Ggf. wird "der Markt" darüber bestimmen
Gruß Crazyalex
am 28.09.2020 09:21
@Crazyalex: Letzteres. ICH kann es nicht ändern ...
Grüße und eine gute Woche,
Andreas