Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Versicherungsmakler - wer nutzt sie?

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit digitalen Versicherungsmaklern - wie sie beispielsweise check24 oder auch die comdirect anbieten - gemacht? Welche Vorteile (und ggf. Nachteile) habe ich dadurch eigentlich? Wäre dann auch dieser digitale Versicherungsmakler erster Ansprechpartner bei Schadensfällen oder muss ich trotzdem im Fall der Fälle die Versicherung direkt kontaktieren?

Ich sehe ansonsten nämlich wenig großartige Vorteile von diesen digitalen Versicherungsmaklern (inkl. Mandat): Ja, ich habe alle Versicherungen im Überblick und muss nicht direkt bei der Versicherung kündigen, sondern überlasse das dem Makler - aber sonst? Übersehe ich da was?

 

Viele Grüße,

Jörg

22 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

(Da geht mir gerade durch den Kopf, dass der @digitus schon länger nicht mehr in größerer Deutlichkeit die Gebührenstruktur bei der Comdirect im Wertpapierhandel kritisiert hat...)

 



Tschä ...

Ich schwanke da gerade zwischen "Ihr könnt doch nicht ernsthaft so blöd sein, Euch von den den Fintechs die Butter vom Brot nehmen zu lassen" und "bitte, Ihr habt es nicht anders verdient" ...

 

Von daher: ereifern macht einfach keinen Sinn mehr. Ich beobachte die weitere Entwicklung bei der comdirect genauso wie den Markt.

 

Geiz ist geil vereinfacht mir das Problem zu sehr. Ich zahle für eine Leistung gerne mehr, wenn im Gesamtpaket ein Mehrwert erkennbar ist, der die höheren Gebühren rechtfertigt.

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

@digitus  schrieb:

Geiz ist geil vereinfacht mir das Problem zu sehr. Ich zahle für eine Leistung gerne mehr, wenn im Gesamtpaket ein Mehrwert erkennbar ist, der die höheren Gebühren rechtfertigt.


@digitus 

Das geht mir ja auch so.

Ich hab den Media Markt Spruch ja nur kurz entliehen um ein schönes Gesamtbild malen zu können. Das Bild war zwar durchaus Gesamtgesellschaftlich gemeint, jedoch weiterhin mit einem starken Fokus auf die Strompreisgeschichte.

Ein (ganz klein) wenig überspitzen darf man da auch mal Smiley (zwinkernd)

 


@digitus  schrieb:


Tschä ...

Ich schwanke da gerade zwischen "Ihr könnt doch nicht ernsthaft so blöd sein, Euch von den den Fintechs die Butter vom Brot nehmen zu lassen" und "bitte, Ihr habt es nicht anders verdient" ...

 

Von daher: ereifern macht einfach keinen Sinn mehr. Ich beobachte die weitere Entwicklung bei der comdirect genauso wie den Markt.


Klingt wie Resignation gegenüber der Comdirect Deinerseits - oder der Einsicht, dass Du es sowieso nicht ändern kannst.

...was ja auch richtig ist. Ggf. wird "der Markt" darüber bestimmen Verlegener Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Crazyalex: Letzteres. ICH kann es nicht ändern ...

 

Grüße und eine gute Woche,

Andreas