Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Hallo @A2B2,

in einem anderen Faden fragtest Du in etwa, ob es denn im wirklichen Leben auch sowas wie nachträglich geänderte AGBs gibt. Ja, gibt es. 

Stelle Dir vor, Du möchtest ein langes Wochenende beispielsweise in Bilbao verbringen. Und den Business Saver buchen, der seit Jahren etwas mehr Service und einen freien Mittelplatz garantiert. Dann siehst Du plötzlich, dass es in der "Neuen Europa Kabine" eine heimliche Änderung gab:

Quelle: Abgerufen ca. 07. März 2023 im Lufthansa Buchungssystem, KundenansichtQuelle: Abgerufen ca. 07. März 2023 im Lufthansa Buchungssystem, Kundenansicht

🤔

Da Du das erst kurz vor Abflug erfährst, verlierst Du den wesentlichen Produktvorteil. Plötzlich sitzt jemand auf dem Mittelplatz und auf der Kurzstrecke hast Du dann exakt die gleichen Sitze wie in Economy ohne einen Millimeter mehr Sitzbreite.

Nimmst Du Deinen Lieblingsmensch (w) mit, so habt Ihr zweimal Business Saver bezahlt und ein Dritter sitzt zwischen Euch. Nach dem Zufallsprinzip. Wenn der Platz nicht verkauft wird, bleibt er leer, bei hoher Nachfrage hingegen... 

Gibt es also leider auch woanders, auch wenn dieser Fall leichter wiegen könnte, als Dein Derivat.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

PS: Diese Änderung soll zum 01. März 2023 überraschend eingetreten sein, wie einige Portale berichteten. 

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

Ist das nicht einfach eine Anpassung der Wordings ohne Einfluss aufs Produkt? Siehe z.B. hier:

https://reisetopia.de/news/lufthansa-business-freier-mittelsitz/

Ob das auch wirklich stimmt, weiss ich nicht. Ich fliege so gut wie nicht mehr. Früher war ich auch mal "im Game" (aber nur als kleiner LH*S und zuweilen als A3*G).

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

Aus dem Bereich "woanders ist auch schlimm":

Ich hatte Anfang Quartal vier letzten Jahres den Freibetrag bei der Flatex hinterlegt (für 2022), da liegen meine Mitarbeiteraktien, verwaltet über Equatex (zwangsweise, da habe ich keine Wahl). Der Freibetrag zielte auf die Dividende ab die im Februar gezahlt wurde. Heute, ca. 6 Monate später, kam die Erstattung. Bei den Niederländern geht das in 1-2 Tagen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo Community,

die "Nachrichten" und Printmedien sind derzeit sehr gut gefüllt mit Horrormeldungen über die Belastung von Immobilieneigentümern durch immer neue Vorschriften. Da es bisher nur ein Plan und noch kein verabschiedetes Gesetz ist, kann ich nur zur Wachsamkeit aufrufen.

Auch in der Brüsseler Zentralregierung, die bald für 35 Länder zuständig ist, geht es chaotisch zu. 415 Teilchen CO2 pro 1 Million Luftteilchen runter auf 285 Teilchen CO2 pro 1 Million Teilchen scheinen die neue Religion zu sein.

Dabei wird nicht einmal Klima/emissionswissenschaftlich oder mit Wirtschaftswissenschaften argumentiert. Atmosphärenforschung ist wohl komplexer. Stattdessen fliegt die Geschäftsordnung wieder einmal auseinander und alles wird chaotisch.

Screenshot von der offiziellen EU Seite des informellen Treffens des Umweltrates am 20.04.2023Screenshot von der offiziellen EU Seite des informellen Treffens des Umweltrates am 20.04.2023

Im beigefügten PDF (wieder nur auf Englisch erhältlich) werden interessante Details offenbart:

"We started with an in-depth exchange with businesses and civil society on the enabling conditions and incentives to make the green transition an economic and social story of success. We confirmed that our green targets fit into the broader geopolitical landscape and the need for European open strategic autonomy. This is what the Green Deal Industrial Plan is about – increasing our sustainable competitiveness."

Im Deutschen in etwa:

Wir gefangen (Edit: Das Verb war falsch - > begannen) mit einem ins Detail gehenden Austausch mit Unternehmen und der Zivilgesellschaft über die dies möglich machenden Bedingungen und Anreize, um die grüne Transformation eine ökonomische und wirtscgsftliche Erfolgsgeschichte werden zu lassen. Wir bestätigten, dass unsere grünen Ziele in die breitere geopolitische Landschaft und die Notwendigkeit einer offenen strategischen Autonomie der Europäischen Union passen. Da ist worum es beim grünen Industrieplan geht - die Steigerung unserer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit."

Dann geht es damit weiter, dass ein Teil des Sonderfonds, der "Recovery & Resilience Plan", der eigentlich die Schäden durch die politischen Maßnahmen während der Gesundheitsnotlage abfedern sollte plötzlich für diese "Umweltpolitik" verwendet werden sollte. 

"Sustainable Finance Disclosure Regulation to the new Corporate Sustainability Reporting Directive, and the Taxonomy Regulation as well." 

-> Hier werden den Unternehmen neue bürokratische Berichtspflichten auferlegt. 

Ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass die VR China und Indien uns weiter abhängen. Und erschrecke über das Fehlen wirtschaftlichen Grundwissens. 🤔

So viel ich weiß ist im Wahlkampf zum Parlament der Europäischen Union niemals über dieses neue Konstrukt grüner Industrieplan abgestimmt worden. Bei dem nebenbei mit dem sog. CO2 Handel immer neue Steuerhöhen erreicht werden. 

Bis auf ein paar herausragende DAX40 Werte werde ich in Zukunft in Gebiete mit weniger Regulierung investieren. 

Eigentlich wollte ich Euch 415 Teile pro 1 Million als Kuchendiagramm zeigen, bzw. die Prozentwerte davon. Ist aber graphisch nicht umsetzbar. 

Martin Schulz, SPD, hatte also Recht mir dem Demokratiedefizit. 

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Vielleicht ist es ja im Sinne der Davos Agenda das

bestimmte Produkte an den Umweltpranger gestellt werden, andere Industriezweige aber ungeschoren bleiben. 

Habe noch nie gehört, dass Stromverbrauch aller dieser neuen Zentralregister oder der Cloud in Frage gestellt werden. Oder warum bei jedem Einlesen einer S Bahn Fahrkarte neuerdings noch mehr CO2 entstehen soll, wenn es sich um die neue Chipkarte handelt.

Anderes Beispiel aus dem Straßenbild: Ich kenne keinen privaten Haushalt, der wirklich 1 GB pro Sekunde gesucht. Aber für diese Rasergeschwindigkeit wird das ganze Breitbandnetz in vielen Ländern ausgebaut. Auch politisch angefordert, obwohl man 125 MBit/Sek. im Download auch über das klassische Telefonkabel fahren kann. 

Ich gebe virtuell Bols blau mit Orangensaft aus. Zum Wohl!

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Antonia
Mentor ★★★
3.365 Beiträge

Tach!

Zum Sonntagsfrühschoppen habich noch n  Fülmchen .

Ein Glück is ja wieda der "unsägliche Werbung Faden" geschlossen.

Prost!

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

Die Finanzkrise (wenn es denn eine ist) macht erfinderisch. Die lokale Sparkatze bietet mir tatsächlich einen BIERGUTSCHEIN für die anstehende Kirchweih wenn ich ein Kombiangebot Festgeld + hauseigene Anlageprodukte annehme. Bei dem Festgeld muss man fairerweise dazu sagen das man mit 2,5% immerhin nicht schlechter als der Rest ist.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.365 Beiträge

Biergutschein...

Gibt es keine Auswahl?

Sprit, Schnaps, Schuhe?

🙄

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Gibt es keine Auswahl?

Sprit, Schnaps, Schuhe?

🙄

Schuhe? Für den Schuhplattler?

tanzen-schuhplattler

Tanz in den Mai 😝

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

Wenn schlechtes Wetter ist kann man die Schuhe nach der Erlanger Bergkirchweih eh wegwerfen.

Ich hoffe ich muss mit den Kolleginnen nicht wieder regenbogenfarbenen Einhornschnaps mit Glitter trinken.

--------------------

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@CurtisNewton: Erlanger Bergkirchweih?! soifz ...

Da war ich vor einer halben Ewigkeit mal ... das Kitzmann ist ein ganz passables Stöffchen.

"'s lefft nei", wie der Franke (w/m/d) "sochd" 😎

Dann viel Spaß!

Grüße,

Andreas