Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Oh, ja. Das verdeutlicht noch mal, dass Unternehmen einen Teufel tun sollten, sich irgendwie auf die Politik zu verlassen, gemeinsame Schmutzeleien zu machen oder sich auf Subventionen oder politische Stimmungen verlassen.

Im Zweifelsfall erinnern sie sich nicht, wechseln ihre Meinung wie ein Fähnchen im Wind oder sind (zu Recht) wieder dahin verschwunden wo sie herkamen.

Gilt auch für staatlich gepushte Hypes die von technologisch völlig ungebildeten Leichtgewichten (m,w,d) aufgeblasen werden.

Kurzfristig abfischen, langfristig in die Tonne.

MCGA - Make Community Great Again

Thorsten_
Legende
4.670 Beiträge

@Drilling  schrieb:

Habe mir überlegt, evtl. in Zukunft Chemie-Aktien zu kaufen. Eine Doku über "Schädlings-Bekämpfungs-Mittel" macht das jetzt eher unwahrscheinlich...

Kauf halt Evonik oder Wacker oder so...

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Kauf halt Evonik oder Wacker oder so...

Schau ich mir an, danke! Zu Evonik spuckt der Informer aus:
Die Produkte des Unternehmens finden sich unter anderem in Hygieneartikeln, Solaranwendungen, Verpackungen, Halbleiterelektronik, Batterien, Baumaterialien, Farben und Lacken oder Pflanzenschutzmitteln wieder.
Werde mal schauen, welchen Anteil des Geschäfts-Feldes diese Pflanzenschutzmittel ausmachen.
Über Wacker (Da taucht Pflanzenschutz nicht auf):
Als Hersteller von Silicon- und Polymerprodukten kommen die Kunden von Wacker besonders aus der Automobil- und Bauindustrie.
Beim Bau macht mir eine mögliche Rezession ein bisschen Kopfzerbrechen.
Aber danke für die Nennung! Schau ich mir an!

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Drilling :

Deine Einstellung in diesem Fall zu Pflanzenschutzmitteln finde ich zwar löblich, bedenke jedoch, dass wir als Klein-/Kleinst-/Mini-Investoren nur einen irrelevanten bis gar keinen Einfluss auf die Produkt- und Geschäftspolitik der jeweiligen Unternehmen haben. 

Wesentlich mehr Einfluss hat „König Kunde“ mit seinem Verbrauchverhalten! 
Diese Veränderungen brauchen Zeit und viel Geduld, da „wir“ Dinosaurier aka „alles Neu, taugt nix, bloß beim Alten bleiben, weil es hat sich bewährt obwohl selbstzerstörerisch“.

Das Problem der alten Denkweise lässt sich  wohl nur durch das verschwinden der Dinos lösen, dem biologischem Verlauf folgend. 

Als Investor in Unternehmen ist da eine Prise Pragmatismus angebracht, denn bei genauerer Betrachtung findet sich überall „das Haar in der Suppe“

gruss ae

P. S. Als Einzelwerte gibt’s für mich auch Titel, welche nicht in die Tüte kommen, so z. B.  Bayer mit Monsanto 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@Glücksdrache schrieb:

"Hallo @Antonia,

dies ist die Lesebestätigung Deines Beitrags, der im passenden Faden "Wirtshaus" besser aufgehoben zu sein scheint. Sag doch einfach, dass Du den User Glücksdrache nicht magst. 👍

Ich weise sporadisch immer mal wieder darauf hin, dass Wissensaustausch noch besser wird, wenn allgemeine Umgangsformen gewahrt bleiben. Und die beiden hatten sich ja kurz ineinander verbissen. 

Inzwischen passt aber alles und ich wünsche Dir @Antonia alles Gute. 

Liebe Grüße"

Warum hast du diesen Beitrag nicht gleich hier gepostet?

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dich nicht mag!! Ich kenne dich überhaupt nicht!

Aber, dass du dich ständig off topic überall dazwischen stellst und behauptest, für Frieden sorgen zu müssen, das ist nervig und völlig unnötig! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten und du nicht die/der GärtnerIn!

Wenn du soviel Unfrieden wahrnimmst, dann liegt das eher an dir als an den anderen. Mach ma mehr Yoga oder Boxtraining, dann wird das wieder.

Da wir hier im Wirtshaus sind, die nächste Runde geht auf mich 🍻

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Tip vom Vater Pitter 👆

[Edit wegen Verstoß gegen Community-Regeln]

Daniel

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@Antonia  schrieb:

...

Aber, dass du dich ständig off topic überall dazwischen stellst und behauptest, für Frieden sorgen zu müssen, das ist nervig und völlig unnötig! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten und du nicht die/der GärtnerIn!

Wenn du soviel Unfrieden wahrnimmst, dann liegt das eher an dir als an den anderen. Mach ma mehr Yoga oder Boxtraining, dann wird das wieder.

...

100e 👍

Vielen Dank @Antonia da stimme ich 100% mit dir überein.

Mir geht dieses Friedensgetue auch gewaltig auf den Keks.

Ich habe in den zig Foren wo ich aktiv war/bin noch nie einen User auf "Ignorieren" gesetzt aber so dicht dran wie @Glücksdrache 

war noch keine/r.

Gruß Morgenmond

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @Antonia,

danke für den leckeren Kaffee. 😊

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @frustrierter, hallo @ehemaliger Nutzer, hallo @Pramax

hallo Community, 

herzlich willkommen zu einem leckeren Hawaii-Kaffee im Wirtshaus für alle, die sich für Northrop Grumman und/oder Lockheed Martin interessieren. Für die Frage der Outperformance von Verteidigungsaktien könnte tatsächlich von Bedeutung sein, wer der Kandidat bei der US-Präsidentschaftswahl sein könnte. Und ob die Republikaner eine Mehrheit erringen können.

Im Ausgangsbeitrag hatte ich ein staatsmännisches Interview von Ron DeSantis verlinkt, in dem er ganz klar zwei Themen anspricht: Den wachsenden Einfluss Chinas durch den Aufkauf von landwirtschaftlich genutzten Flächen, Einfluss der KP Chinas und die seiner Ansicht nach zu große Orientierung der Partei von Joe Biden an Umweltpolitik und dem, was "Eliten" in Davis besprechen würden. Er setzt also ganz klar darauf einen "mächtigen" Feind im Ausland zu verorten.

Wer sich dagegen die aktuellen Werbemails vom Kandidaten Trump ansieht, der wird entdecken: Sie poltern mehr gegen erlittenes Unrecht in der Vergangenheit, denn geben einen Blick in die Zukunft. Zusammen mit seinem Motiv "den Sumpf trockenzulegen" ist Donald Trump wohl auch den Entscheidungsträgern in der republikanischen Partei nicht

ganz einfach zu vermitteln. Die Vorwahlen werden es zeigen.

Hier welche Gelegenheit er vor drei Jahren liegen ließ:

Quelle: Lesley Holts Town Hall Meeting 2020 mit Joe BidenQuelle: Lesley Holts Town Hall Meeting 2020 mit Joe Biden

Diese Gelegenheit wurde in der Kommunikation vollkommen verschlagen. Eine handverlesene Bürgerin durfte eine Frage stellen und er antwortete etwas ganz Anderes. Nicht nur dass Joe Biden behauptete vor seiner Vereidigung 2009 als zweitmächtigster Mann der Welt an einem Bahnhof auf einen Fahrer gewartet zu haben. Nein, er ist sogar von einem "black man" gefahren worden und nahm dies als Beispiel wie die unterschiedlichen Hautfarben zusammenleben.

Schon damals hat das Team Trump eine gewisse Beisshemmung gehabt offen auf aktuelle Ereignisse einzugehen und vor allem auf das fehlende Charisma des anderen Bewerbers. Der Screenprint zeigt Joe Biden wie er gerade die erfolgreichen Berufe der Kinder ungefragt aufzählt. 

Im dritten Jahr nach der Wahl (2023!) spricht Donald Trump immer noch von den "rigged elections", dass die Wahl nicht ordnungsgemäß gelaufen ist. Dieses persönliche Beleidigtsein nachdem die Einspruchsfrist abgelaufen ist, das verringert seine Wahlchancen erheblich. 

In einer am 15.01.2023 an Unterstützer seiner früheren Wahlkampagne verschickten Mail wettert er gegen das sog. "6. Januar Unselect Committee", das als Untersuchungsausschuss wegen des Spaziergangs zum Capitol aufarbeitet. 

Auch das könnte schwierig werden im nächsten Jahr zu vermitteln. Die größten Erfolgschancen hätten wohl beide Kandidaten zusammen. 👍

Fox News mit der damaligen Live Übertragung der abschließenden MAGA RallyeFox News mit der damaligen Live Übertragung der abschließenden MAGA Rallye

In der Summe können beide Kandidaten die Kernwerte der republikanischen Partei vermitteln. DeSantis ist aber weniger aggressiv gegen "Big Tech", "Big Pharma" und "Lamestream Media". 

Und das kann in einem Mehrheitswahlrecht durchaus die entscheidenden Prozente ausmachen. 

Ich rechne für 2024 mit einem Wahlsieg der Republikaner. Und dann wird es für Verteidigungsaktien wohl eher zu einer Aufwärtsbewegung kommen. 

Denn nur die demokratische Partei hatte wie Donald Trump so schön sagte "depleted our military". Also das Militär ausgeplündert. 

Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

Hawaii- Café klingt gut. Ich bin übrigens marinetechnisch und marinehistorisch sehr interessiert. Den Amerikanern muss ich attestieren sehr zurückhaltend auf die chinesische Aufrüstung zu reagieren. Die Chinesen bauen zur Zeit etwa 15 größere Überwasserkriegsschiffe pro Jahr; die US-Amerikaner haben ihr Bautempo bislang nicht erhöht. Das überlassen sie Südkoreanern und Japanern. Dort wurden kürzlich erst neue Fregatten und Zerstörer auf Kiel gelegt.

Ich denke wir sollten auch mit einem de Santis als Präsident nicht allzuviele neue Großtechnik erwarten. Die Entwicklung geht eher in Richtung kleiner autonomer Systeme, Drohnen, Drohnenträger und vor allem Munition. Nicht auszuschließen dass die Amis innerhalb ihres Verteidigungsetats eher umschichten als erhöhen.

Time will tell…

Gruss

Ein Süsswassermatrose, der von Haweii träumt