abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urteilsbegründung des BGH zu Kontogebühren - Die Banken müssen bluten, die Kunden können feiern

digitus
Legende
9.069 Beiträge
18 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

Bin mal gespannt ob irgendeine Bank so viel Charakter besitzt und das Geld freiwillig und unaufgefordert (!) an die Kuden zurückzahlt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Bin mal gespannt ob irgendeine Bank so viel Charakter besitzt und das Geld freiwillig und unaufgefordert (!) an die Kuden zurückzahlt.

Nachdem kein Institut auf Rosen gebettet sein dürfte und eigentlich die Gebühren bitter nötig haben dürfte, fürchte ich dass das nur ein frommer Wunsch ist.

Und sowas wie Charakter würde ich mir vielleicht von EthikBank und Konsorten erwarten, aber nicht von Commerzbank, Deutsche Bank und wie sie alle heißen.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

@digitus 

Nicht dass ich kein Verständnis für die (notleidenden) Banken hätte: Aber wenn es "dem kleinen Mann" schlecht geht ist denen das Leid von diesem auch egal...

Ich wende daher jetzt einfach mal sozusagen deren Maßstäbe hinsichtlich der Ethik-Hürde an....

Aber im Prinzip hast du ja schon die Antwort gegeben und ich erwarte seitens der Banken ehrlich gesagt auch nichts anderes... Trotzdem werde ich 's mir merken welche Bank was macht.

Gruß Crazyalex

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Trotzdem werde ich 's mir merken welche Bank was macht.

Das wird auf jeden Fall interessant ... und zeigen, ob es bei Bänkers sowas wie ein Berufsethos gibt 🤔

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

@digitus  schrieb:

... und zeigen, ob es bei Bänkers sowas wie ein Berufsethos gibt 🤔

@digitus 

Ich kenne die Antwort 😉

Gruß Crazyalex

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:
Ich kenne die Antwort 😉

Hey, nicht gleich ALLES spoilern ... 🙄

Grüße,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@digitus  und @Crazyalex :

Ihr beide seid fei schlimm. Sehr, sehr schlimm. Aber was will man von Schwaben* auch erwarten. (Hier steht so ein moderner Zwinker-Smiley)

Grüße aus München

nmh

*)  Jaaa, ich weiß, es gibt Schwaben, Würrttten/mberger, Badenser, Badener, und was weiß ich noch alles in Eurem schönen Bundesland, das alles kann außer hochdeutsch. Der Unterschied ist mir egal. Disclaimer: Meine Mutter stammt aus Heilbronn (Sontheim = Armenviertel)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

@nmh 

netthier.jpg

(hier geklaut)

😉

Gruß Crazyalex

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Geil, ne Baureihe 120!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.