Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate-Handel: Einzelwerte und Rohstoffe - Erfahrungen und Trades 2024

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Hallo liebe Zertifikate-Zocker,
in diesem Beitrag möchte ich euch gerne zu einer Diskussion über eure Trades und eure Erfahrungen mit dem Handel von Zertifikaten auf Einzelwerte und Rohstoffe einladen. Ich bin gespannt, welche Strategien ihr verfolgt, welche Trades ihr gemacht habt und welche Erfolge ihr gemacht habt.
Ich bin mir sicher, dass wir hier, wie auch in den entsprechenden Threads im letzten Jahr, viel voneinander lernen können, getreu dem Motto "Ich bin so gut im Zertifikate-Handel, dass ich sogar Geld verliere, wenn die Börse geschlossen ist."

 

Als Einstieg in die Diskussion habe ich mal die aktuelle Momentum Liste auf den Nasdaq 100 berechnet, wie immer das 90 Tage Momentum exponentiell gefittet. Die Prozentzahl gibt den theoretischen Kursgewinn an wenn man diesen Fit auf ein Jahr extrapoliert

 

1

US7223041028

PDD Holdings Inc.      

333.28%

2

US22788C1053

CrowdStrike Holdings   

317.75%

3

US98980G1022

ZSCALER INC.      DL   

181.51%   

4

US4581401001

INTEL CORP.       DL   

101.95%   

5

US8486371045

Splunk Inc.            

100.86%   

6

US5500211090

LULULEMON ATHLETICA    

96.39%   

7

US0079031078

ADVANCED MIC.DEV.  D   

80.61%   

8

US7475251036

QUALCOMM INC.    DL-   

79.58%   

9

US82968B1035

SIRIUS XM HLDGS   DL   

73.71%   

10

US6974351057

PALO ALTO NETWKS DL-   

72.02%   


Viel Spaß beim Diskutieren!

Curtis

-----------------------------------------------------------

Disclaimer: Der Thread Titel stammt von Bard. Der Text stammt ebenfalls von Bard, einschließlich des schlechten Witzes. Lediglich die Momentum Tabelle stammt von mir, da war der Platzhalter [hier Beispiel oder lustige Anekdote bereit stellen]

 

Intel dürfte das Comeback des Jahres feiern, und die Satelliten Radio Klitsche (Sirius XM) die es neulich irgendwie in das Depot von Buffet geschafft hat hätte ich auch nicht in den Top Ten erwartet.

 

Insgesamt geht der NDX, wenn ich mich nicht verzählt habe, mit neun Änderungen gegenüber dem Vorjahr ins frische Jahr: GE Healthcare, Take Two Interactive, The Trade Desk, CDW, Coca Cola Europacific, Door Dash, Mongo DB, Splunk und Roper Technologies waren am 1.1.2023 noch nicht dabei (ein Teil ist aber schon unterjährig dazu gekommen)

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
2 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

So, ich traue mich mal an Edelmetalle.

 

Neu im Depot ist SU2ZAB, Inliner Silber mit 24% bis Mitte März mit Barrieren 20 USD und 27 USD

Mit Gold Inlinern hatte ich meistens gute Erfahrungen gemacht, Öl ging meistes schief.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Krügerrand
Experte ★
249 Beiträge

Also bei Rohstoffen bin ich ein Langweiler:

Xetra Gold A0S9GB. 1:1 ETC mit physischer Hinterlegung und Liefermöglichkeit. Daher steuerlich auch wie ein Direktinvestment in Gold.

 

Bei Anlagezertifikaten nehme ich Discountzertifikate entweder

-zur kostengünstigen Covered Call Writing Strategie (Restlaufzeiten < 3 Monat und Discount > 1 Standardabweichung). Kauf außerbörslich mit den Partneremittenten

- zum günstigen Kauf vom Basiswert (Cap > 1 Standardabweichung Restlaufzeit < 3 Monate) ebenfalls Kauf zum außerbörslichen Handel mit Partneremittenten

 

Als Spekulation: Discount Optionsscheine mit Seitwärtsrendite von derzeit ca. 20% p.a.