- « Vorherige
- Nächste »
Test und Politik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2024 13:39
Liebe Community,
wir werden ja nicht müde zu betonen, dass wir mit unserer Community eine digitale Begegnungsstätte geschaffen haben, an der man sich vorzugsweise über Finanzthemen unterhalten sollen - und zwar respektvoll. Das heißt nicht, dass man auch mal mit etwas mehr Nachdruck argumentieren darf - nein, ganz im Gegenteil. Es darf auf gerne mal etwas deftiger zugehen. ABER Beleidigungen und respektloses Verhalten tolerieren wir nicht.
Was die verbalen Entgleisungen eines nicht mehr existenten Nutzers betrifft, so hat sich dieser Sachverhalt bereits erledigt. Besagter Nutzer hat mit der Löschung seines Accounts unumkehrbare Tatsachen geschaffen.
Lieber @F_ckAfD,
irgendwer von Comdirect hat meinen Account gesperrt weil ich etwas gegen die AfD geschrieben habe und hier ja keine politischen Statements gewollt sind.
dass wir dir deinen Account gesperrt haben, weil wir hier keine politischen Statements zulassen würden, ist schlichtweg falsch. Wenn du dich etwas intensiver mit der Community beschäftigt hättest, dann wüsstest du das auch. siehe hier und hier und hier
Was jedoch der Atmosphäre nicht zuträglich ist, sind Provokationen jeglicher Art. Gehen einem im Rahmen einer hitzigen Debatte, einmal die Pferde durch, belassen wir es in der Regeln bei einem freundlichen Hinweis. Schwierig wird es bei einer dauerhaften, gewollten Provokation - z.B. wenn man einen Nutzernamen gewählt, der genau das zum Ziel hat. Daher geht dein Nutzername nicht mit unseren Regeln konform. Weitere Infos habe ich dir via Privatnachricht geschickt.
Ein letzter Appell an dieser Stelle: Bitte geht respektvoll miteinander um. Idealerweise in der Realität, wie im digitalen Raum gleichermaßen.
Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit.
VG
Christoph
PS.
Nicht wundern, aufgrund der thematischen Wende, habe ich die Diskussion vom ursprünglichen Thread gelöst und in den Offtopic-Bereich verschoben.
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
25.11.2024 13:47 - bearbeitet 25.11.2024 13:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.11.2024 13:47 - bearbeitet 25.11.2024 13:47
@SMT_Chris Könnte @F_ckAfD eigentlich - wenn er es je wollte - in Zusammenarbeit mit dem SMT seinen Nickname in z.B. Rumpelstilzchen oder Rosenrot umwandeln, oder müsste er sich dafür neu anmelden?
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 14:27
Kann ich weder bestätigen noch dementieren ;).
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 20:44
Ein Thema, mit dem nicht zu spaßen ist. „Lustig“ wird es dann bestimmt nicht. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass hier eine vernünftige Diskussion zum Thema AfD stattfinden kann. Belehrt mich gern eines Besseren, aber das ist wohl eher etwas für die echte Welt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2024 09:54
Wüsste gern, wo du in meinem Post Spaß oder die Annahme "das es lustig wird" rausgelesen hast. Er war auch nicht Pro-AfD gedacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2024 10:19
Omannomann 🙄. Dieser Thread hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Anliegen zu tun und müsste eigentlich ins Off-Topic. Die FAQ steht oben und tut was sie soll: Interessenten informieren.
Den Thread zur Diskussion braucht es deswegen nicht, oder?
Ich rege an, den Thread zu schließen (@SMTcomdirect bitte übernehmen) und werde unabhängig davon mein Abonnement beenden.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2024 11:02
@digitus du bist zu langsam, ist doch schon abgetrennt und umgetütet.
@SMT_Chris schrieb:PS.
Nicht wundern, aufgrund der thematischen Wende, habe ich die Diskussion vom ursprünglichen Thread gelöst und in den Offtopic-Bereich verschoben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2024 11:24
Das weiß ich, dennoch wird jetzt - wie der Kommentar von "Schlaflosigkeit" oben zeigt - hier weitergemacht 🙄.
Nachdem die beiden Streithähne aus der Isarmetropole in der Community nicht mehr aktiv sind, können Threads, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, einfach zugemacht werden!
Just my 0,02€,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.11.2024 11:34 - bearbeitet 26.11.2024 11:35
@Thorsten_ Also: Kommando zurück. Mir wurde der Kommentar oben in der Benachrichtigungsübersicht noch als Teil des FAQ-Threads angezeigt. Deswegen sind meine beiden letzten Kommentare natürlich unsinnig.
Grüße,
Andreas

- « Vorherige
- Nächste »
- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Test (Beitrag bearbeiten) in Off-Topic
- Visa Karte Umsätze (Web) --> Funktionsstörung in Konto, Depot & Karte
- Kurzvorstellung A1J88N - Eaton Corporation PLC in Wertpapiere & Anlage