abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Test und Politik

F_ckAfD
Autor ★
4 Beiträge

Test

28 ANTWORTEN

F_ckAfD
Autor ★
4 Beiträge

Ha da bin ich wieder! ich war vor Monaten schon mal angemeldet (auch nur wegen NMH ehrlich gesagt), aber irgendwer von Comdirect hat meinen Account gesperrt weil ich etwas gegen die AfD geschrieben habe und hier ja keine politischen Statements gewollt sind.

Jetzt bin ich wieder dabei und bin fest entschlossen, wieder (so wie früher) mitzumischen und Beiträge zu posten. Solange ich nicht wieder gesperrt werde weil in meinem Neutzernamen das F-Wort (F = Furchtbar) und ein politisches Statement vorkommt. (Ironie an) Man darf ja in Deutschland nicht mehr alles sagen was man will. (Ironie aus)

Ich wollte eigentlich nur schreiben und gestehen, dass auch ich mich heute für den Newsletter von NMH (NickelMetallHybrid) angemeldet habe und schon zwei Probeausgaben gelesen habe (die mir richtig gut gefallen). Aber wie gesagt: Ich will nicht nur passsiv von dem (genialen!!!!!!!!!!) Newsletter profitieren sondern hier auch beitragen. Wobei es schon zu meinem Gesamtbild von Comdirect passt, dass sie offenbar auch NMH vergrault haben. Schade. Egal!

Und alle (auch Comdirect) die sich über meinen neuen Nutzernamen aufregen: Ich mag nun mal keine Nazis und werde das auch immer wieder betonen. Aber vorrangig geht es um Börse und da will ich hier keinen Zwietracht säen. Das eine oder andere zu Börse und Geld kann und werde ich sicher auch beitragen.

BB - bis bald!

Euer David aus Frankfurt

F_ckAfD
Autor ★
4 Beiträge

Versprochen: ich werde mich mit Politik künftig zurückhalten wenn das hier nicht gewünscht ist. Aber zu meiner klaren Meinung stehe ich. Es gibt Trends die gefährlich sind und wenn die breite Masse schweigt wird es nicht besser. Sorry, das gehört nicht in ein Börsenforum. Ich halte mich zurück.

D.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@F_ckAfD  schrieb:

Und alle (auch Comdirect) die sich über meinen neuen Nutzernamen aufregen: Ich mag nun mal keine Nazis und werde das auch immer wieder betonen.

Hallo David, schön dass du wieder da bist.

Bezüglich des Statements bin ich ganz bei dir, fürchte aber, dass seine Aufnahme in den Usernamen erneut in Widerspruch zu den Community-Regeln stehen könnte und du erneut eine PM vom SMT bekommen dürftest.

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

Hallo @F_ckAfD !

Schön, dass du da bist und dich an den Börsen Diskussionen beteiligen willst!

Doch, man darf in D alles sagen! Nur nicht alles öffentlich. Manches ist aber eben strafbar. Das hat auch die kürzlich verstorbene Holocaustleugnerin zu spüren bekommen.

Gegebenenfalls kommste eben ein drittes Mal in die Community,  vielleicht dann als @phoenix!

Und ja, ich kann jeden verstehen, der sich "nur wegen @nmh 's Newsletter" anmeldet.

Noch schöner finde ich, wenn der/die ein oder andere hier bleibt und mitmischen möchte!

So oder so, herzlich willkommen!

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn jemand einen deratigen Nick mit politischem Sendungsbewusstsein wählt (in der Tradition von Joseph Goebbels), nur um andere Leute zu provozieren und Unfrieden in einem Finanzforum zu stiften, dann würde ich eine solche Person sofort mit einem harten Bann versehen. In anderen Foren funktioniert das sehr gut.

Es ist mir ein Rätsel, wieso andere Leute so einen *zensiert* auch noch als willkommen begrüßen.

CurtisNewton

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...]

Es ist mir ein Rätsel, wieso andere Leute so einen Abschaum auch noch als willkommen begrüßen.

Während man sicher berechtigterweise darüber streiten kann wo auf der Skala zwischen unglücklich, provokant oder auch beleidigend die Wahl des genannten Nicks anzusiedeln ist, dürfte sich deine Wortwahl nicht nur ebenfalls für einen "harten Bann" empfehlen. sondern zudem noch strafrechtlich relevant sein.

Schönen Restsonntag!

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Na, na! Jetzt bist Du aber ordentlich übers Ziel hinaus!

Gleich mit der Goebbelskeule und dann noch jemanden fremdes anonym als Abschaum zu bezeichnen!!!

Mag sein dass diese … Dir sympathisch ist, egal! 
Der einzige mit dem Duktus und Gebahren eines Joseph G. mit Schaum vor dem Mund ist doch dieser Bernd H. in Thüringen aus <den Ort nenne ich nicht, da ich keine Ortschaft mit diesem Herrn in Verbindung bringen möchte >

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

Ich möchte dringendst darum bitten, hier keine persönlichen Angriffe auszuteilen und diskreditierende Bezeichnungen zu unterlassen!

Das ist hier immer noch ein

FINANZFORUM

Übrigens,  was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul!

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Es ist mir ein Rätsel, wieso andere Leute so einen Abschaum auch noch als willkommen begrüßen.

"Abschaum" als Bezeichnung für Menschen ist absolut indiskutabel, lieber Griseldis!

Abgesehen davon, dass die Meldung an die Moderation draußen ist, bekommst du jetzt ein kuscheliges Plätzchen in meinem Filterfile.

Es gibt übrigens noch weitere Meldestellen für Hatespeech dieser Art, wo es dann auch um strafrechtliche Konsequenzen geht (eine Meldung dort würde ich @F_ckAfD als Betroffenem nahelegen).

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.