abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@franken  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Kurze Info für die Aushilfs-Nazis hier in der Community:

https://www.rnd.de/politik/rechter-begriff-stolzmonat-queerer-aktivist-meldet-wortmarke-an-644PWBYI3...

Gruß Crazyalex

Ich glaube es ist Zeit hier etwas dicht zu machen, wer hier Menschen mit anderer Meinung zu dem Logo als "Nazi" diffamiert...bewegt sich selbst außerhalb jeder Meinungsfreiheit. Wenn das hier auch noch wohlwollend geduldet wird....dann gute Nacht...

Wer medienwirksam verkündet, gehen zu wollen, hat eigentlich keinen Grund noch hier zu diskutieren. 

Was ist los? Hat der RBB noch nicht angerufen und gefragt, wie du es verantworten kannst die comdirect in die Insolvenz zu treiben? Herr Knof bibbert sicherlich schon. Solange du hier schreibst machst du ihm Hoffnung. Welch seelische Folter.

AlexHarvey
Autor ★★
29 Beiträge

Alles klar @Zilch 😃 wir sind doch alle drei mal sieben, aber was soll ein Familien Vater wählen, der für recht und Ordnung steht und die Verantwortung für drei Schulpflichtige Töchter hat...

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Warum wohl bedienen sich Unternehmen der Regenbogenfarben und sprechen in ihrer Werbung gezielt die Angehörigen der LGBT-Community an?

Weil diese Klientel über eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft verfügt. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund.

In Ländern, in denen die LGBT-Community nicht so wohlgelitten ist (z.B. Russland, Iran) wird solche Werbung nicht geschaltet.

Wusstet Ihr, dass Real Madrid, bei Merchandizing-Produkten, die sie in islamisch geprägte Länder verkaufen, das Kreuz (Symbol des Christentums)

aus der Krone in seinem Wappen entfernt hat?

Hier gilt sinngemäß das Zitat aus dem Film "Der Pate" (The Godfather): "It's business, not personal".

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

Nach diesen 22 Seiten mit hochwertigen Informationen habe ich mich entschlossen in den ETF mit der WKN A1JA1R zu investieren:

UBS (Lux) Fund Solutions - MSCI World Socially Responsible UCITS ETF - A USD DISUBS (Lux) Fund Solutions - MSCI World Socially Responsible UCITS ETF - A USD DIS

Begründung : " Der Index ist darauf ausgerichtet, die Wertentwicklung von Unternehmen aus 23 Industrieländern zu messen, welche die besten Bilanzen in Bezug auf Umwelt, soziale Fragen und Unternehmensführung («ESG») aufweisen. Gleichzeitig werden Unternehmen mit negativen sozialen oder ökologischen Auswirkungen gemieden."

Vielen Dank an die vielen Menschen die mit ihren Kommentaren dazu beigetragen haben diese Anlageentscheidung zu ermöglichen.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@AlexHarvey: Ich gehe mal davon aus, dass deine drei schulpflichtigen Töchter noch einige Zeit auf diesem Planeten leben wollen ohne dass ihnen die Lebensgrundlagen fehlen, oder?

Dann definitiv die Grünen!

Oder an zweiter Stelle die SPD ...

Union und FDP sind hinsichtlich der Bekämpfung der Klimakatastrophe Totalversager.

Just my 0,02 €,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus jetzt muss ich ketzerisch fragen: gibt's nur die vier Parteien? 😉

Und wie sieht die Bilanz von SPD, mit vielen vielen vielen Jahren in der Regierung und einiges verbocktes mitzuverantworten, sowie den Grünen, jetzt in der Regierung auch nichts durch bekommen gegen die FDP (liegt es an der Spitze ohne jegliche Berufsausbildung? My ketzerische two Cent question ;P) und mit doch recht katastrophal schlecht durchdachten Sachen die Bevölkerung verunsichert, aus? Ich weiß nicht, ob die wirklich irgendwas retten. Mein Nachbar ist bei den Grünen aktiv, verteilt fleißig Flyer und so, aber sein alter Chevrolet, Zweitwagen übrigens, verrostet auf einem öffentlichen Parkplatz. Sehr umweltbewusst, diese Grünen. Ich bediene mich bewusst der Übertreibung, natürlich sind nicht alle so und ein schlechtes Beispiel naja gibt es überall 😄 Aber das bleibt bei den Leuten hängen! 😄

Ich wähle gewiss keine der "alten" Parteien. Korrupt bis ins Mark und ohne den Willen ohne irgendwas zu ändern. Und wenn vielleicht etwas Wille da ist keine Möglichkeiten.

Der Wahl O Mat hat mir für die Europawahl gezeigt, dass es eine Menge Parteien gibt, die meine Interessen eher vertreten als SPD, Grüne, FDP, CDU/CSU (die fast ganz unten waren) oder erst Recht AfD (letzter Platz). 

Nusser
Experte
76 Beiträge

tldr, mich hat der Regenbogen früher schon nicht gestört:

C64.pngC1541.png

Aber im Ernst, die Zeiten ändern sich einfach: Welche Rechte und welchen Stand in der Öffentlichkeit hatten z.B. Frauen in den 50er Jahren im Vergleich zu heute? Und das bei einem Einwohneranteil von >50%. Das haben erst Grundgesetz und viele Einzelgesetze im Alltag und in den Köpfen geändert. In manchen Köpfen ist die Gleichberechtigung immer noch nicht angekommen.

8 % in D zählen sich zu LGBT.

Oft frage ich mich allerdings, ob ein buntes Fähnchen einfach nur aus Marketinggründen gehisst wird.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Zilch: Feel free, solange es nicht blaubraun ist. Ich fürchte nur, dass Stimmen für irgendwelche Splitterparteien eher verschenkt sind ...

c_laus
Experte
81 Beiträge

@SMT_Chris : Hallo, bitte schliesst diesen Bereich, bevor noch mehr homophobe, verletzende und teils rechte Kommentare hier abgegeben werden. Es ist sicherlich nicht in eurem Sinne, was hier geschrieben wurde bzw wird. Bzw in eurem Sinne, dass es hier gesitteter zugeht.

Und mistet bitte auch einige Kommentare aus, die weit unter die Gürtellinie gehen, bzw setze die Kommentatoren auf die Strafbank. Es ist inzw nur noch peinlich.

Danke.

marwerno
Autor ★
3 Beiträge

@Pramax  schrieb:

...

Wusstet Ihr, dass Real Madrid, bei Merchandizing-Produkten, die sie in islamisch geprägte Länder verkaufen, das Kreuz (Symbol des Christentums)

aus der Krone in seinem Wappen entfernt hat?

....

Hat vermutlich eher damit zu tun, dass in vielen Muslimisch geprägten Ländern das Kreuz nicht mal öffentlich getragen werden darf. So viel zu Toleranz. 
Zumindest aus Kuwait kenne ich das so, dass hier (als ich damals dort gearbeitet hatte) das Kreuz an einer Kirche NICHT von außen sichtbar sein durfte!

Mit dem Kreuz würde das Merchandising es vermutlich nicht mal in das Land schaffen...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.