am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.06.2024 17:31
@motti schrieb:Konto gekündigt.
Grundgütiger. Ich bin schockiert. Die Welt wird nie wieder so sein wie zuvor. Das Beben wird definitiv in Quickborn und Frankfurt zu spüren sein und der Aufsichtsrat wird eine Sondersitzung einberufen.
Oder aber es interessiert absolut niemanden ob Du hier gekündigt hast. Ja, genau. Das ist es. Ich denke, das Beben bleibt wohl doch aus.
am 03.06.2024 17:36
@Elmer124 schrieb:Ist doch eigentlich ein Wirtschaftsbetrieb hier....gibt`s denn hier keine Oberaufsicht, irgendwelche Vorstände über diese rotgrüne geisteswissenschaftliche Socialmediamischp....und Legenden, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als hier rumzulungern...und ihre sexuellperversen Neigungen vor sich her zu tragen?
Du kannst davon ausgehen, dass auch temporäre Änderungen der Corporate Identity einer Bank vom Vorstand abgesegnet werden.
Darüber hinaus sagt "sexuellperverse Neigungen" im Zusammenhang mit den Regenbogenfarben ziemlich viel über dich aus. Möglicherweise findest du aber irgendwo eine Bank, deren Vorstand alleinig das "traditionelle" Familienbild "Mann - Frau - Kind" für akzeptabel befindet und alles Andere ebenfalls als "sexuellpervers" ansieht.
am 03.06.2024 17:37
Also ich habe gerade ein Beben gespürt. Kann aber auch ein Pups gewesen sein.
am 03.06.2024 17:37
Ich glaube die comdirect zeigt das Regenbogenlogo nur um hier ordentlich postings zu generieren und das Forum zu aktivieren. Da laufen intern bestimmt Wetten wie viele Antworten es darauf gibt, ich wüßte gern was der Gewinner bekommt. Nach2-3 Tagen ist das Logo sowieso wieder weg und es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Vielleicht kommt dann ein neues Logo um das ganze zu toppen, vielleicht ein roter Halbmond. Das gibt bestimmt lustige Antworten.😂
am 03.06.2024 17:40
@Nordischgut schrieb:Ich glaube die comdirect zeigt das Regenbogenlogo nur um hier ordentlich postings zu generieren und das Forum zu aktivieren. Da laufen intern bestimmt Wetten wie viele Antworten es darauf gibt, ich wüßte gern was der Gewinner bekommt. Nach2-3 Tagen ist das Logo sowieso wieder weg und es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Vielleicht kommt dann ein neues Logo um das ganze zu toppen, vielleicht ein roter Halbmond. Das gibt bestimmt lustige Antworten.😂
Und der Buchmacher bei der Comdirect bietet auch Nebenwetten an. Etwa, welche User wie viele Kudos erhalten und so was. 🤣
am 03.06.2024 17:43
Wäre tatsächlich mal interessant zu wissen, ob ein roter Halbmond bestimmte Leute ebenfalls derart triggert wie der Regenbogen, dass sie sich extra dafür in der Community anmelden, um ihren Frust loszuwerden.
Aber vielleicht fühlen sich viele davon im "echten Leben" irgendwie unterdrückt oder haben nichts zu sagen, so dass sie hier ihren geballten Frust loswerden müssen - und sei es nur aufgrund bunter Farben 😂
03.06.2024 17:43 - bearbeitet 03.06.2024 17:43
@Elmer124 schrieb:Ist doch eigentlich ein Wirtschaftsbetrieb hier....gibt`s denn hier keine Oberaufsicht, irgendwelche Vorstände über diese rotgrüne geisteswissenschaftliche Socialmediamischp....und Legenden, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als hier rumzulungern...und ihre sexuellperversen Neigungen vor sich her zu tragen?
Den Post habe ich übersehen. Du bist ja ein ganz besonders unangenehmes Exemplar.
am 03.06.2024 17:44
@Kio schrieb:Und der Buchmacher bei der Comdirect bietet auch Nebenwetten an. Etwa, welche User wie viele Kudos erhalten und so was. 🤣
Man müsste aber auch mal eine Auswertung machen, wie viele User sich extra dafür angemeldet haben und wie viele "echte" User sich dahinter verbergen. Wenn tatsächlich so viel Engstirnigkeit und Frustriertheit in Deutschland existiert, na dann Post Mahlzeit 😁
am 03.06.2024 17:48
@Xr2D2 schrieb:Ich habe diese Bank gewählt, weil ich ein Konto wollte [...]
Und? Hast Du das Konto heute weggenommen bekommen?
Nein? Na, dann ist doch alles gut.
03.06.2024 17:51 - bearbeitet 03.06.2024 17:54
03.06.2024 17:51 - bearbeitet 03.06.2024 17:54
Ich finde es bemerkenswert, dass sich auch immer wieder einige der „alten Hasen“ in die Diskussion ziehen lassen.
Aus den aktuellen Nutzungsbedingungen und der Beschreibung der Community:
Über die Plattform der comdirect Community werden Informationen
sowie Grundlagen zu und über Finanzthemen durch die Bank und die Mitglieder der Community angeboten.
Das Forum gliedert sich in unterschiedliche thematische Bereiche (Boards), in denen sich registrierte Mitglieder untereinander in Diskussionssträngen (Threads) zu Finanzthemen austauschen können.
Die Beitragsfäden mit Inhalten Pro und Contra Regenbogendesign u.ä. haben mit „Finanzthemen“ überhaupt nichts zu tun und sollten nach meinem Verständnis komplett gelöscht werden. Meinungsfreiheit hin oder her...
Wer grundsätzliche Fragen oder gar Unmutsäusserungen zum Aussenauftritt der Bank hat, kann die bei der nächsten Commerzbank-Hauptversammlung vor grossem Publikum direkt an den Vorstand richten.
Einfach für kleines Geld eine Commerzbank-Aktie kaufen, an der HV teilnehmen und Redezeit beantragen.